Silberbesteck

weiß jemand wo ich echtes im Internet erhalte?

1

wiso denn dass? das kann man nicht mal in die spülmaschine geben und es ist nicht durchweck silber, also wenn einer nicht aufpasst und mit den messer (scharfe seite über die gabel geht, ist da kein silber mehr) und anlaufen tut es auch immer.

2

Hallo!

Schau mal bei WMF im Onlineshop: http://www.wmf.de/gruppen_uebersicht.asp?mediacode=google.kampbesteck&nv_id=111&se_id=21&sp_id=1

Dort gibt es neben dem Echtsilber auch hartversilbertes, was meine Vorschreiberin wohl meinte. Hochwertig versilbertes Besteck ist übrigens sehr wohl beständig gegenüber Kratzern. Ist eben wie immer eine Frage der Qualität.

LG stepmaus

3

meine Mutter hat ein Besteck, welches ich mir auch gerne kaufen würde. Es ist Silber oder versilbert? Da steht drauf: Solingen rostfrei. Sie sagt sie hat es bei Rosenthal gekauft, weiß es aber nicht so sicher mehr?
Es war gar nicht sooo teuer, nur wenig mehr als normales Besteck. Dein Link zu WMF ist nett von dir, aber das Besteck vieeeel zu teuer und lange nicht so schön wie das meiner Mutter. Sie gibt es täglich in die Spülmaschine und es sieht aus wie neu und sie hat es noch nie poliert:-)

4

Hi,

das ist versilbert!

Echtes, gutes Silberbesteck kann man in die Spülmaschine stecken - ich mache das z. B. immer mit dem Kinderlöffel von meiner Kleinen (925 Sterling Silber) und auch mit unserem alten Besteck aus Großmutters Tagen.

Wir haben zudem versilbertes, das mein Mann zu seiner ersten Hochzeit geschenkt bekommen hat, aber da ist an einem Messer bereits das Silber leicht ab. Das wasche ich lieber mit der Hand.

Anlaufmäßig habe ich kein Problem: Alufolie, Salz oder Backpulver rein, Wasser, Besteck darin liegenlassen, Sauber. Oder aber Silberpolitur. Und in luftdichte Tüten verpackt (ich tu noch Alufolie rein) aufbewahren.

LG
Gael - die meint, dass es sicherlich versilbertes Besteck tut, es schaut einfach eleganter aus, die aber auf "echtes" Besteck steht und ihr altes Omabesteck daher liebt... und sich selbst ebenfalls nur echtes Silber kaufen würde - lieber sparen und dann was Gescheites.

weitere Kommentare laden