Wo kauft man am besten Laminat?

Huhu

wir ziehen bald in unser eigenheim und ich wollte gern überall (auser da wo Fliesen sind) laminat legen, einige räume in normal buche und andere in Nussbaum. Nur wo kauft man das am besten? und wieviel gibt man normal pro qm aus? Es gibt ja ätliche läden die das anbieten,Bauhaus,Toom baumarkt und und und... bitte um hilfe :-)

Achja und wie zufrieden wart ihr mit dem Kauf und dem gebrauch am ende??

LG Maren

1

wenn ich baue halte ich laminat für blödsinn und lege gleich echtes parkett, dann am besten schiffboden.

4

Hab was vergessen, dass fürs Wontzimmer haben wir von Stewes.

2

hallo... :-)
also wir sind fast fertig mit bauen und können bald einziehen... #huepf wir haben auch in einigen räumen laminat verlegt.#freu wir hatten unseres aus dem bauhau. war im angebot. hdf-träger, 7 mm stark. das ganze in nussbaum... da wir eine recht große menge brauchten, haben wir nur 7,03€ pro qm bezahlt#freu. plus die trittschalldämmung. ich hab das laminat selber verlegt... es war absolut top in der qualität und in der passgenauigkeit... #huepf

lg
dani:-D

3

Hallo, guten Morgen,


wir haben es bei Toom geholt. Goldbuche 8 mm für Niklas Kinderzimmer,

Walnuss 10 mm(2 Trittschall drunter) fürs Schlafzimmer und Eiche hell 40 cm breit, 8 mm fürs Wohnzimmer).

der für Niklas kostete im Angebot 11,99, der fürs Schlafzimmer kostete 14,99 und den fürs Wonzimmer hatten die runtergesetzt von 25,99 auf 17,99.

LG

5

Hi,

wichtiger als das wo ist das welches.

Wichtig ist es Laminat in einer guten Qualität zu kaufen und diese kann es für 7,99 den qm nicht geben. So etwas ist für die Mietwohnung und nur wenn man es selbst bezahlen muss.

Gutes Laminat gibt es von HDM und Witex die Preise bewegen sich zwischen 15 und 30 Euro den qm.

Allerdings gibt es für 25 - 50 Euro sehr schöne und wesentlich hochwertigere Böden in Echtholz. Hier kommt Laminat um Klassen nicht mit.

grüßle

peter

6

Hallo,habe im Wohnzimmer neu Laminat gelegt den ich vom Praktiker habe,es gab ja 20 Prozent drauf.Regulär hätte der qm 10 Euro gekostet.Habe Antik nuss genommen und bin ganz begeistert,er ist total pflegeleicht und er sieht nicht gleich schmutzig aus sowie mein erster den ich hatte.Ahorn hell,nie wieder,ich hätte 2 mal am Tag aufwischen können,der war so was von empfindlich.

Gruss Note