Gerät zum Gemüseschneiden - Tipps?

Hallo zusammen,

bei uns dauert das Kochen irgendwie immer Ewigkeiten, weil wir oft viel Gemüse schneiden. Meistens Paprika, Zucchini, Zwiebeln, Tomaten, Champignons,... in Würfelform.

Nun habe ich mich schon öfter gefragt, ob es nicht eine Küchenmaschine oder einen Multizerkleinerer gibt, der uns diese Arbeit abnehmen kann. Könnt ihr da ein Gerät empfehlen (bei dem die anschließende Reinigung nicht so zeitaufwendig ist, dass man am Ende doch keine Zeit gespart hat)?

Oder macht es mehr Sinn, in ein paar gute Messer zu investieren und zu lernen wie man schneller schneidet?

1

Hallo,

Ich habe seit Ewigkeiten den V-Hobel von Börner und schneide damit fast alles. Dazu habe ich noch den Hobel für Scheiben vom Nicer dicer. Beides für uns völlig ausreichend.

https://www.boerner.de/v1-classicline-starter-set/

Genius Nicer Dicer Chef Speed Slicer verstellbarer Hobel inkl. Handy Hopper (2 Teile) - zum Schneiden von gleichmäßigen Scheiben (1-5mm) - Gurkenhobel Gemüse-hobel Gemüseschneider https://amzn.eu/d/cS6XF7a

Viele Grüße
Alexandra

2

Hallo Waldfee5,

ich hab zwar gute Messer und kann recht passabel damit umgehen - möchte meinen "NicerDicer" jedoch nicht missen.
So gleichmässig bekomme ich es bei grösseren Mengen von Gemüse einfach nicht hin und benutze ihn fast täglich. Ich hab auch ne KtichenAid mit ein paar Aufsätzen - die benutze ich aber kaum, da das Saubermachen wiederum eindeutig beim NicerDicer einfacher ist ;) .
Ist aber wie bei vielen Dingen - die Geschmäcker sind verschieden. Wenn du die Möglichkeit hast, ein Gerät auszuleihen für 2-3 Tage wäre das ideal - dann siehst du vom Aufbau bis zum saubermachen, ob sich der Einsatz lohnt oder nicht.

Viel Erfolg.

Schönen Sonntag noch.

Tanja

3

Nicer Dicer....perfekt und oft im Einsatz.
LG Moni

4

V Hobel definitiv.

Verstehe nie, weshalb die sich beim perfekten Dinner 1 Std das Leben holen zum Gemüse schnippeln.

5

Ich liebe diesen : Gefu Zwiebelschneider Cubico
Zwiebeln Karotten Knoblauch Paprika - alles fein gewürfelt 😅

Bearbeitet von schneesuechtig2