Essensideen & neue Inspiration: Wochenplan

Hallo! :)
Ich bin aktuell im Mutterschutz und koche im Moment ganz gerne, da ich nun viel mehr Zeit als sonst habe.
Ich dachte ich starte diesen Post, um neue Ideen für Gerichte zu sammeln und zudem auch meinen Wochenplan der bisherigen Woche zu teilen.☺️
Bei uns gibt es ein Mal am Tag etwas warmes.
Würde mich freuen, wenn sich hier einige neue Rezepte finden würden.

Meine Woche:

Montag: Zucchini-Nudeln mit selbstgemachter Tomatensoße
Dienstag: Käse-Hackfleisch-Lauch-Suppe
Mittwoch: Kartoffelbrei mit Bratwurst in Pilzrahmsoße und Salat
Donnerstag: Selbstgemachte veg. Burger mit Süßkartoffelpommes
Freitag: Kürbissuppe mit Kräuterbaguette
Samstag: Essen gehen
Sonntag: entweder Falafel Wraps oder Curry mit Reis

LG😇

1

Hallo 😊

Damit dein Vorschlag einer schönen Liste zur Inspiration zumindest eine Antwort erhält, hier mal eine Beispielwoche von mir:

Nach dem Wochenende muss ich eh immer erstmal frisch einkaufen, also gibt‘s Montags z.B. oft etwas mit Hack.

Montag: Spaghetti Bolognese oder Chili con carne + Blattsalat / Frikadellen…

Dienstag: Bohnensuppe / Eintopf / Kürbissuppe / Süßkartoffelsuppe…

Mittwoch: Blattspinat (mit Gorgonzola), Kartoffeln, Rührei

Donnerstag: scharfe Thai-Kokos-Suppe mit Hähnchen, für die Kids oft paniertes Hähnchenschnitzel extra mit Ofenkartoffeln und Gemüse

Freitag: Fisch (je nach Angebot), natur gebraten mit Kräutern oder Forelle im Ofen, Kartoffeln, Gemüse

Samstag: Gemüsesuppe, dazu Apfelkuchen / Zwetschgenkuchen / Apfelküchle

Sonntag: Gulasch, Spätzle, Couscous-Salat

Vielleicht postet irgendwann ja doch noch jemand etwas dazu.

2

Ich liebe Wochenpläne! Ich habe ein Buch mit Rezepten zum Vorkochen "1 mal vorkochen 1 Woche geniessen". Das nutze ich sehr gerne. Ansonsten bin ich total wissbegierig was das Thema Meal Prep betrifft :)