Mittag und Abendessen

Hallo an alle

Ich wollte mal fragen wie ihr das so zuhause macht..

Wie macht ihr das mit dem kochen für den Tag? Kocht ihr 1 Gericht das für den ganzen Tag reicht, sprich für mittag und Abendessen oder kocht ihr jeweils mittags und abends unterschiedlich?
Ich bin oft so ideenlos was ich kochen soll und bin froh wenn ich etwas koche und das es dann halt zu Mittag und abend gegessen wird.
Leider mach ich mir oft Vorwürfe das mein Kind den "ganzen Tag" das gleiche isst 🫣 aber zweimal kochen liegt bei mir leider nicht drin.. ich bin gerade im 8. Monat schwanger.. Mein Sohn 2.5jahre möchte den ganzen Tag was unternehmen was ja auch richtig ist. Aber wenn ich mittags bei 35/36° aussentemperatur drinnen kochen muss kann ich die Hitze kaum aushalten. Deswegen koche ich am Morgen das für das Mittagessen und Abendessen reicht🙈

1

Wir essen einmal am Tag warm. Im normalen Alltag immer am Mittag. Abends gibt es dann "kaltes" Essen oder solche Dinge wir Sandwich, Pizzabrötchen, Pizzaschnecken, überbackenes Baguette und oft einfach ganz simpel Brot/Brötchen, Rohkost, evtl. Salat, Wurst und Käse. Manchmal mache ich abends auch noch ein Ofengemüse oder so. Also simple Dinge. Es kann auch vorkommen, dass die Jungs nochmal das Essen vom Mittag essen wollen wenn noch Reste da sind.

Wieso willst du zwei Mal kochen???

2

Wir essen abends warm.

Mittags gibt es Reste vom Vortag sofern welche da sind, Müsli, Pfannkuchen, Suppe, Brot, Brötchen, Baguette, Sandwich, Quark, oder oder oder. Eben Kleinkram ohne Aufwand.

3

Hallo,

gibt es bei Euch zweimal warmes Essen?

Hier wird morgens gefrühstückt, meist koche ich dann was Warmes zum Mittag, manchmal gibt es Mittags auch nur Rohkost und Brote/Müsli/Jogurt mit Obst o.ä. und ich koche abends etwas warmes. Ich käme aber nie auf die Idee zwei warme Mahlzeiten am Tag zu kochen, das würde hier auch niemand essen. Wenn wir mittags warm essen gibt es am Abend Brot, Jogurt, Rohkost.