Rezept für djuvec-reis

Ich liebe djuvec Reis. Aber ohne Erbsen. Früher habe ich immer Maggi Fix Produkte dafür gekauft. Die habe ich aber seit einiger Zeit in dieser Sorte nicht mehr im Supermarkt bekommen. Daher dachte ich kann man bestimmt auch einfach selbst machen. Hat jemand ein tolles Rezept? Kann man auch Reis vom Vortag am nächsten Tag dafür verwenden?

1

Hallo,
ich mag diese Rezept sehr gerne. Ich verwende allerdings Olivenöl statt Schweineschmalz und gebe noch Knoblauch mit dazu.

LG cnuffel

Hunger? Rezept auf Chefkoch.de:
Djuvec - Paprikareis

https://www.chefkoch.de/rezepte/57541021216755/Djuvec-Paprikareis.html?utm_medium=sharing&utm_source=chefkoch_android_app&utm_campaign=sharing_rds_ck_android

2

Hallo!

Ich mache immer dieses Rezept:

https://www.essen-und-trinken.de/rezepte/43216-rzpt-djuvec-reis

3

Ich mag das auch gern und werde auch das vorgeschlagene Rezept probieren, hänge mich also mit dran an deine Frage. Aufgewärmten Reis vom Vortag würde ich aber nicht verwenden. Reis sollte immer frisch gekocht werden.

4

Der Thread ist zwar schon älter, aber ich versuche es dennoch:

3 Paprikaschoten - gegrillt aus dem Glas
800ml passierte Tomaten
1/3 - 1/2 Bund Koriander
3 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
Salz
Pfeffer
Olivenöl
3 Beutel Langkornreis (frisch gekocht)

Zwiebel und Knoblauch hacken . Olivenöl und in einer Schmorpfanne geben, Knobi und Zwiebeln dazu, glasig und weich werden lassen.
Drei Paprikaschoten aus dem Glas abtropfen lassen, kleinschneiden und in die Pfanne geben. Kurz mitschwitzen lassen.
Passierte Tomaten einrühren. Mitkochen. Koriander kleinhacken, in die Pfanne geben. Alles etwa 20 Minuten bei kleiner Hitze köcheln lassen.
Wenn es schön sämig eingekocht ist, wird alles püriert und anschließend mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
Dann gibt man den frisch gekochten Reis dazu, verrühren, noch mal abschmecken und fertig.

Wir geben nach dem Pürieren der Soße immer noch fridche Erbsen dazu und lassen die Soße noch etwas simmern. Da du keine Erbsen magst, habe ich sie weg gelassen.

Wir essen das gerne, man kann es auch schärfer gestalten mit Chili oder mehr Gemüse. Aber das ist Geschmackssache.