Was machen mit übrig gebliebenen, süßen Cornflakes

Hallo,

ich brauche Inspiration und im. Internet werde ich nicht richtig fündig.
Ich habe hier süße Cornflakes übrig... Cookie Spots heißen die. Geöffnet, aber niemand mag die hier so richtig. Kennt jemand ein Rezept, was ich daraus machen kann?

LG Audrey

1

Aus Cornflakes kann man gut eine Panade machen, ob das sich mit süßen Flakes verträgt weiß ich allerdings nicht. Könnte je nach Gericht aber interessant sein.

2

🤣 Stelle mir gerade schnitzel mit cookie panade vor...danke trotzdem 😆

3

Ach solche Schokodinger meinst du, ich wusste nicht genau. Das passt dann natürlich nicht, ich dachte du meinst die normalen Cornflakes die etwas gezuckert sind. Ansonsten vielleicht in einem Nachtisch unterbringen?!

4

Ich würde die in den Alleszerkleinerer werfen und zu feinen Bröseln mahlen. Die kannst dann z.B. nutzen, um eine Kuchenform nach dem Einfetten auszustreuen. Oder du gibst immer eine kleine Menge davon in den Kuchenteig statt Mehl.

5

Das mache ich übrigens auch mit Kuchenresten, die ich dann vor dem Mahlen trockne 😊

6

Choco Crossies! Schokolade schmelzen u mit Flakes mischen u zu Häufchen trocknen lassen - ideal zum Knabbern

9

Manchmal ist es so einfach. Super Idee! Wieso bin ich nicht selbst drauf gekommen. Dankeschön 😁

11

Gern 😊

7
Thumbnail

Ich habe letztens Schichtdessert gemacht und dafür statt butterkekse Cornflakes benutzt (in der Sorte die wir auch nicht so lecker fanden). War aber im Dessert dann wirklich super lecker und ich hätte echt mehr davon reingeben können!

8

Hab die Cornflakes vorher in den Mixer gegeben sonst wären sie zu grob, habe aber auch nicht so viel durchgemixt. Also war keine Panade sondern so leicht grobe Cornflakes :-D

10

Auch ein super Idee. Das merke ich mir. Cool, dass hier so viele schlaue Leute unterwegs sind 😂 ich stand irgendwie voll auf dem Schlauch.