Idee für Geschenk aus der Küche zu Nudeln gesucht

Hallo,

wir sind gerade fleißig dabei Nudeln zum verschenken zu produzieren (augestochen in Sternform).

Nun hatte ich eigentlich geplant dazu selbst gemachtes Pesto zu verschenken.

Da wir die Geschenke teilweise aber nun doch per Paket verschicken wollen/müssen brauche ich eine Alternative dazu.

Denn selbst gemachtes Pesto zu versenden ist mir zu heikel. Man weiß ja nie wie lange das dann ungekühlt irgendwo steht.

Hat jemand noch eine tolle Idee oder am besten ein Rezept, was noch zu Nudeln passt und was gut verschickt werden kann?

Ich hätte irgendwie an Salz gemischt mit gemahlenen getrockneten Tomaten und ggf. Kräuter oder sowas gedacht. Aber das kann man ja nicht pur über die Nudeln machen.
Ich fürchte in meinem Kopf herrscht grad gähnende Leere 😊

Hier geht's zur Zeit drunter und drüber (dauernd ist mindestens eins der Kinder in Quarantäne, dann hatte die Kleine sich tatsächlich angesteckt mit Corona, ich lag mal wieder flach etc.), da bin ich echt sooooooo einfallslos und habe auch über Suchen im Internet nichts gefunden. Ich weiß ja nicht mal wonach ich suchen soll 🙈

Notfalls kaufe ich ein hochwertiges Pesto und sende das mit. Aber da wären die Kinder wohl sehr enttäuscht.

Ich freue mich auf eure Ideen/ Tipps

LG

JD, grad einfach nur ausgelaugt mit 3 Kindern, die gerne Geschenke selbst machen wollen

1

Hallo,

wie wäre es mit einem selbstgemachten Rosmarin-Tomaten-Knoblauch-Öl in kleinen Flaschen? Geht fix, sieht toll aus und schmeckt prima zu Pasta.

Hierfür einfach hochwertiges Olivenöl in kleine Fläschchen abfüllen, dann einen Zweig Rosmarin, 1 getrocknete Tomate & 1 Knoblauchzehe dazugeben und fertig. Muss dann nur ein paar Tage durchziehen und du hast ein sehr aromatisches Öl.

3

Danke, das klingt gut. Das werde ich machen.

2

Nudelsosse nach Belieben heiß in Schraubverschlussgläser abfüllen... Ist wie einkochen und damit haltbar....

4

Danke. Die Idee ist super.

Muss ich mal meine Kinder fragen, ob sie dazu Lust haben.

Auf die naheliegendsten Sachen kommt man immer nicht #klatsch

Lg

JD

5

Pastasoße einmachen? Vielleicht findest du hier was:

https://www.gutekueche.at/saucen-einkochen-rezepte