Was in Muffins mit rein ??

Hallo zusammen,

darf für meine Nichte Muffins backen...
Wollte gern was mit rein backen, aber ich weiß nicht so recht was...

Ich mein, Smarties zerlaufen die nicht beim backen...#gruebel

Hat jemand eine Idee ??

lg lunalie#blume

1

Hallo du

Eine Freundin von mir macht immer Kekse mir Smarties drauf. Die zerlaufen kaum und so denke ich, dass du die Samarities einfach auf die Muffins raus setzen kannst von dem Backen.

Ich bin die Muffin-Expertin! Ich habe ein Kochbuch mit NUR Muffinrezepten drinn und backe für jedes Fest ein paar Muffins... wirklich ich liebe die Dinger!
Für einen Kindergeburtstag habe ich letzthin mal Muffins mit weisser Schokolade und Beerengesichtlein gemacht. Hier das Rezept:

300g Mehl
2 TL Backpulver
150g Puderzucker
120-200g gewürfelte weisse Schokolade
1 TL Vanillepulver

mischen.

1 Ei, 180gr geschmolzene Butter, 180ml Milch verquirrlen, dem Mehlgemisch beigeben.

In Muffinblech füllen.

vor dem Backen auf jedes Küchlein 2 Heidelbeeren (Augen) und eine Himbeere (Nase) setzen. 20min bei 200 Grad backen, rausnehmen, auskühlen und mit Puderzucker bestäuben.

Was ich auch schon gelesen habe ist, dass man Raffaelo (diese weissen Kokos-Schoko-Kugeln) in Muffins rein machen kann. Ich hatte grad keine zu hause und habe halt eine Mandel genommen, Marzipankugel drumrum geformt, diese in Kokos gewälzt und in die Muffins mit rein gepackt. War sehr gut.

Wenn du ein bestimmtes Muffinrezept suchst, antworte doch auf dieses Posting, ich habe fast alles von Rhabarber-, Schoko-, Streussel-, Dörrfrüchte-, Möhren-, Passionsfrucht-, Kokos-, Limonen-, Apfel-, Dattel-, Vollkorn- und Kirschenmuffins. Und noch ein paar Rezepte mehr.

Tschüss und viel Spass beim Backen#mampf!

2

Hallo,

da spricht ja eine wahre Expertin !!

und die smarties mit in den Teig geben vor dem Backen das müßte dann also auch funktionieren, oder ?

lg lunalie#blume

6

Hallo,

könntest du mir bitte ein Rezept für Schokomuffins aufschreiben? Ohne Schnick-Schnack und ohne Alkohol, aber mit so richtig Schokogeschmack. Erstaunlicherweise habe ich noch kein Rezept gefunden, dass mir gefallen würde. Vielen Dank im voraus.
(Meine e-mail Adresse geht zur Zeit nicht, antworte mir bitte lieber hier.)
Barbara

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

auf www.Muffin-Paradies.de bekommst du sämtliche anregungen zu Muffins.

Gutes gelingen
wetwo11

4

hallo Lunalie,
auf die fertigen Muffins Zuckerguß und da drauf Smarties, Gummibärchen oder solch anderes Zucker-Verzierzeug !! das haben Kinds doch gerne !

Gr´ß
Anne

5

Die Favouriten von meinem Mann und meinem Sohn sind:

Muffins mit Zitronenaroma und einer Dose Mandarinen-Orangen drin, einfach alles vermixen, schmeckt super fruchtig.

Muffins mit Banane und Kakao, 2-3 Bananen zerquetschen, 2 EL Kakao Pulver mit in den Teig und alles vermixen

Muffins mit Mango, genau wie mit Mandarinen

Muffins mit Marzipan und Kirschen, einfach etwas Marzipan Masse kleinrupfen, Kirschen abtropfen lassen, Marzipan untermixen, den Teig einfüllen und 3-4 Kirschen pro Muffin in den Teig drücken


Gruß Mami23AC