Richtig tolle Ideen und Rezepte

So...ich hab mal wieder keine Ahnung was ich kochen soll. Es ist heiß, soll nicht mega kompliziert sein (am besten nur ein Topf, keine ausgefallenen Zutaten) und in 15 Minuten auf dem Tisch stehen. Ach ja, vegetarisch und lecker bitte!
Hat jemand richtig tolle Ideen und Rezepte?

1

Hallo.

Da ist zwar Speck drin. Ich lasse den bei dem Rezept auch weg und nehme etwas mehr Erbsen.
Wir lieben es.

https://www.chefkoch.de/rezepte/2852391437310106/One-Pot-Pasta.html

Yvi

2

Danke!

3

Taugt dir das oder noch mehr Ideen?

weitere Kommentare laden
5

gehen auch 2 Töpfe?

Dann hätte ich das hier,sau lecker schnell gemacht

https://www.chefkoch.de/rezepte/1434331248272838/Pilz-Spinat-Spaghetti.html

Pilze kannst Du auch Champignons nehmen

6

Das werde ich wohl auch müssen, da es hier in den Supermärkten außer Champignons so gut wie nix gibt...

Danke!

7

Hallo!

Ich mache gerade kalten Reissalat. Bei uns gibt es dann noch marinierte Hähnchenbrust dazu.

Reis kochen und erkalten lassen. Salz, Pfeffer, Dill und 8- Kräuter- Mischung zum Würzen. Dann kommen noch Erbsen, Spargel, Champions und Mais aus der Dose dazu. Sowie Radieschen und Paprika.

Sehr lecker.

8

Hört sich gut an. Kommt da kein Dressing drüber?

11

Nein. Das wäre dann zu viel. Bei dem Dosengemüse ist jedesmal bissel Flüssigkeit dabei, auch nach dem Abschütteln. Dadurch wird der Salat schon saftig.

12

Veggie Geschnetzeltes anbraten, Reis kochen und auch in die Pfanne, Gemüse nach Wahl dazu. Kurkuma, Salz, Pfeffer, Paprika, klein wenig Petersilie. Hab ich gestern gegessen, sau lecker.

13

So ähnlich mache ich es öfter mit Tofu, der in Sojasauce, Ingwer und Knoblauch mariniert wird.

14

Oh das muss ich mal probieren. Ich hab mich an Natur Tofu noch nie rangetraut.

weitere Kommentare laden
15

Wenn als Adjektiv auch noch "gesund" gewünscht ist empfehl ich Quinoa Salat. ;)

Quinoa kochen und nach Packungsanleitung und leicht abkühlen lassen.
Brokkoli Rösschen ganz kurz in Wasser kochen.
Gekochte rote Beete und Avocado in Würfel schneiden.
Aus allem einen Salat zubereiten und ein Dressing aus Zitronensaft, Olivenöl, Kräutern, Salz und Pfeffer machen.

Schmeckt sehr gut pur oder mit Kräuterquark und gebratenem Lachs.

17

das ist echt eine spannende Kombination

19

Hallo auch hier 😉,

ist zwar etwas anderes aber wir essen gerne Folgendes wenn es heiss ist:

Fertigen Strudel-, Filo- oder Yufkateig mit etwas geschmolzener Butter einstreichen und aufrollen. Mit diesen Rollen ein Backblech „füllen“. Mit dem Pizzaschneider in Stücke schneiden und goldbraun backen.

In der Zwischenzeit eine Joghurtsauce machen aus Joghurt, Knoblauch und ordentlich Salz. Evtl etwas Wasser.

Das dann über die noch heißen Strudelblätter kippen und einziehen lassen.

Kann man kalt oder warm essen. Salat passt super dazu.

Anfangs schauen immer alle etwas irritiert (mir inklusive) aber wenn sie es probiert haben mochten es bisher alle. Mittlerweile muss ich das ständig machen wenn Kinder zu Besuch kommen 😅

23

Hallo,


wie wäre es mit

Pfannkuchen
Gemüsereispfanne
Milchreis ... ok, der braucht länger
Quark mit Obst
Gemüsesuppe mit roten Linsen mit Kräuterbaguette ... alles kochen und dann pürieren
Pasta mit Pesto ... geht immer ... dazu mediterranes Gemüse
Polenta mit mit Gemüsepfanne
Kartoffelbrei mit Spinat und Ei

24

Jetzt hab ich so Hunger auf Milchreis...

25

...na dann ab an der Herd #mampf#winke

weiteren Kommentar laden
28

Salat mit Tomaten und Geflügelstreifen. Wobei in deinem Fall die Geflügelstreifen durch vegetarisches Geschnetzelte oder vegetarisches Filet ausgetauscht werden kann. Dazu noch angebratenen Mais

Ela