Mittwoch ~ Was kommt auf die Teller?

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf Spaghetti Bolognese #mampf

Die Nacht war gut, doch gerade ging die große auf mückenjagd und ich wurde dadurch geweckt.

Heute geht die schule wieder los #schock dass die große wieder hin muss, war ja vorhersehbar, aber dass dann ab morgen die kleine auch geht, daran muss ich mich erst gewöhnen. Gefühlt habe ich gerade gestern erst gesagt, dass wir die zwei jahre auch noch um kriegen. War nicht gelogen. Das haben wir. Sie wird mir hier fehlen, aber sie ist stolz und freut sich. Dann ist es gut und richtig so.

Heute backe ich noch #mampf einen kirschstreuselkuchen und zuckerfreie mohn muffins #mampf Die dann allerdings erst für morgen.

Ansonsten mal abwarten, wie die große den ersten Tag so wegsteckt. Die nähmaschine freut sich auch auf Gesellschaft (ich habe mir ein paar tolle panel gegönnt, die vernäht werden wollen #freu)

Habt alle einen schönen Tag #klee
Hopsi und die schlafenden drei

1

Du warst schneller 😂 dann hier nochmal...

Guten "Morgen",

ich liege wach und mache mir Gedanken, wie wohl nun der heutige Schulbeginn für die Kleine wird.... Ich habe im Urlaub viel über einen Schulwechsel nachgedacht. Ich bin aber zu dem Entschluss gekommen, erst einmal die anderen Tests abzuwarten und dann nochmal mit Lehererin und Psychologin zu sprechen. Vielleicht wäre auch ein I-Helfer eine Möglichkeit...
Naja, ich hoffe, sie hat einen schönen ersten Tag.

Die Große ist sehr aufgeregt. Das letzte Grundschuljahr beginnt. Wahnsinn, wie Die Zeit vergeht. 😅

Und auch mein Mann muss wieder los. Der freut sich schon wahnsinnig, sich durch seine Emails zu kämpfen.

Ich muss heute Vormittag ein Geschenk besorgen. Der Sohn einer Freundin kommt auf die weiterführende Schule und ich würde gerne etwas schenken. Dachte an einen Kuli? Vielleicht habt ihr noch andere Ideen.

Zum Essen heute: Lammkotelett bzw Hähnchenschnitzel mit Ofenkartoffeln und Salat bzw Mais-Erbsen-Möhren-Gemüse

Einen schönen Tag. Ich versuche noch etwas zu schlafen.

2

Guten Morgen und einen guten Schulstart an eure Mäuse #klee.
Bei uns gehts in knapp 2 Wochen los.

Hier gibts heute #kochPizzaschnecken, Melone, Schokoladekuchen#koch.

Eigentlich hat sich für heute Besuch angekündigt. Die haben aber leider (mal wieder) abgesagt. Essen wir den Kuchen eben selber #mampf.

Am Vormittag hat der Grosse einen Kontrolltermin beim HNO Arzt...das dauert dort meist ewig.

Da wir jetzt wieder frei sind heute, gehts nochmal ins Freibad.

Liebe Grüsse

3

Guten Morgen,

für uns geht es heute arbeiten und die Schule beginnt wieder.
Mittags kommt eine Freundin vorbei, wir wollen mal nach einem Wellness Wochenende für uns schauen.
Anschließend muss ich dann noch den Kuchen für morgen backen.

Wir essen dann nochmal Salat mit Hähnchenstreifen

Nachmittags geht es dann wieder in den Pool.

Liebe Grüße 👋

6

Hallo bluelake,

ich lese hier immer mal still mit. Beim Stichwort Wellnessurlaub erlaube ich mir, meine neuste "Entdeckung" loswerden:-) ich mache mit einer Freundin eine Gesundheitsreise, die von fast allen Krankenkassen bezuschusst wird.
Das wusste ich jahrelang gar nicht. Ich hatte mir immer nur den Zuschuss genommen für 2 Sportkurse im Jahr.

Wir fahren 4 Tage HP in ein Sporthotel. Voraussetzung ist, dass man 2 Kurse mit macht. Bei mir Wirbelsäulengymn. Und prog. Muskelentspannung.

Im Hotel gibts auch einen Wellnessbereich.
Auslandsreisen werden auch bezuschusst. Einfach "Gesundheitsreise" googeln und man findet eine super Seite mit allen Reisezielen und Schwerpunkten.

Viele Grüße in die Runde!

15

Danke für die Info, das werde ich mir mal ansehen.

#winke

4

Guten Morgen!

Hähnchen-Ananas-Curry mit wahlweise Reis und Kartoffeln.

Die Nacht war gut. Heute stehen Arbeit, Schule und Kindergarten für meine Männer an, ich habe am späten Vormittag einen Termin, muss noch was Kleines einkaufen und kämpfe gerade mit mir, ob ich auch noch zum Sport gehe. Dann wäre der Tag halt gepropft voll. Wenn nicht, kann ich erst am Wochenende wieder. Nachmittags ist auf jeden Fall ein Themennachmittag für Eltern im Kindergarten, der Kleine kann parallel dort betreut werden. Ansonsten Haushalt.

Liebe Grüße, allen Schulstartern einen guten Anfang und allen einen schönen Tag!

5

Frikadellen und Tomatenreis

Guten Morgen zusammen ,

der Rasenmäher steht bereit .... erst,al trinke ich noch meinen #tasse

Gegen später geht es ins Freibad .

Allen Schulstarter einen guten Schulanfang . Bei uns geht es in 14 Tagen auch schon wieder los #schwitz#schmoll

LG

7

Guten Morgen!

Hier war es heute morgen schon etwas stressig. Aber alle sind aus dem Haus, ich wirbel jetzt schnell durch den HH und dann gehts an den Schreibtisch.

Die Kleine ist am Nachmittag auf einem Kindergeburtstag eingeladen, der Mittlere hat tanzen und der Große ist bei seiner Mama. Ich fahre noch schnell einkaufen bevor ich die Kinder hole.

Zu Essen gibt es heute gefüllte Wraps die es gestern doch nicht gab.

Danke an alle für die Vorschläge für die Kleidung! Ich hab gestern schon etwas gestöbert und werde das dann gleich bestellen.

Allen einen schönen Tag!

Anca

8

Guten Morgen und guten Start den Schulanfängern :-) Wir haben am Montag wieder Beginn-genießen gerade die letzten Tage der Ferien noch.
Heute wird nachm. bei uns wieder geprobt - mein Großer hat seine Bandkollegen wieder zum üben eingeladen- werde deshalb gleich noch einen Kuchen machen, vermutlich einen einfachen Schokoladekuchen n der Guglhupfform.
Den nehmen der Kleine u. ich dann mit auch zum schwimmen, sollte das Wetter noch auf Freibad umschalten, sonst werden wir die Verabredung dort auch zu uns heim verlegen und die Kleinen können spielen.
Zu essen gibt es heute Tomate al Forno, mal sehen wieviel das hier mal wieder essen und wieviel verweigern, tippe stark, mein Mann und ich haben reichlich über, und die Kids suchen eine Alternative....
LG allseits

9

Hallo.

Eigentlich wollte ich Falaffel machen. Aber die Große wünscht sich dringend etwas mit viel Käse. Soll sie bekommen.
Es gibt entweder Pizza oder Rigatoni al Forno

Yvi

10

Hallo zusammen!

Am Mittag gab's ausnahmsweise Waffeln. Am Nachmittag gehen wir noch essen. Mein Mann und ich feiern unseren 4. Hochzeitstag.

Sonst ist nicht viel los. Versuche, das Haus nicht ganz verdecken zu lassen. Lol. Also wenn ich mit beiden Kids alleine bin, komme ich irgendwie zu gar nichts. Dabei sind sie recht entspannt.

Ich kann auch nicht groß weg mit den beiden, weil ja Handwerker im Haus sind. Also schaffen wir es nur in den Garten.


Nächste Woche ist wieder Krippe, dann habe ich Vormittags etwas Luft.

Habt einen schönen Tag.

LG kayinchen

11

Alles Gute zum Hochzeitstag!

16

Vielen Dank.