Dienstag ~ Hoch die Deckel!

Guten morgen... oder gute Nacht!

Heute gibt es bei uns

#mampf souvlakispieße und mais und Kräuterbutterbaguette und sowas #mampf

Hach Mädels, wat is das schön hier. Hier bleibe ich und sollte ich je wieder rotkäppchenmäßig vom weg ab kommen wollen, so werde ich mich an den heutigen Tag erinnern. In einem anderen Forum poste ich nie wieder #aerger

Nicht nur, dass sich wildfremde einbilden, einen zu kennen, nein, man wird beleidigt und irgendwo sitzt er/sie/es und hält die geschriebenen "Nettigkeiten" dann vermutlich auch noch für besonders geistreich. Vor allem die psychoanalytischen Fähigkeiten von manchen hier sind beeindruckend - nicht.

So. Fertig.

Heute bereiten wir alles für die schule vor. Und wenn mein Sohn schläft, glotze ich demonstrativ aus dem Fenster. Und dann bestelle ich mir diamond painting. Vielleicht fahren wir noch zum Garten. Mal sehen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und so mancher urbianerin, dass sie mir im wahren Leben begegnet...
Hopsi, um eine Erfahrung reicher und die schlafenden drei, die erst surfen dürfen, wenn sie alt und grau sind

Diskussion stillgelegt

57

Es ist heiß, daher frisches Vollkornbrot mit Salat und Frikadellen.

Aber sry, du fragst nach Dingen außer urbia, die man tun kann, weil du keine Dinge mehr lesen möchtest, die dich nicht interessieren (was die Ausssge aufdrängt, dass das was bei urbia steht, dich eben nicht interessiert)

Da finde ich die Frage "was tust du dann (noch) hier" durchaus moderat und sinnvoll.
Du hast dich wahnsinnig viele Ideen bekommen, aber nicht viel davon war dir recht, bzw. nicht das was du wolltest.
Beleidigungen konnte ich nicht aus den Texten heraus lesen, lediglich Meinungen, die nicht deiner entsprechen.

P.s. (Kristall)zuckerfrei ist nicht schlecht, die Gerichte des Tages von dir sprechen leider nicht für eine ausgewogene gesunde Ernährung. Daher ist es verständlich, dass es Leute gibt, die mit den Augen rollen, wenn du zum xten Mal betonst, was du nicht machst, weil so gesund, aber gleichzeitig zur Show stellst, wie ausgewogen nicht geht.

Leider setzt du Kritik (auch die konstruktive) immer mit Beleidigungen gleich, so dass eine adäquate Diskussion nicht entstehen kann.

Diskussion stillgelegt

58

Guten morgen!

Nun behaupte ich also auch noch, mich besonders toll zu ernähren? Ihr lest immer dinge, die nirgends stehen. Ich habe gerne motivtorten gebacken. Ohne fondant, Marzipan und co. Wird das schwierig. Also warum sollte ich mir dinge ansehen, die ich dann ja doch nicht mehr tue?

Und auch dir erkläre ich gerne, dass Urbia lediglich ein beispiel von vielen war. Grundsätzlich bezog sich mein Post nämlich auf die "nachrichteneinblendungen" von Google, wo ich mich irgendwann dabei erwischte, sogar beim surfen auf irgendeiner Seite über Heidi Klum und co zu lesen, einfach nur der lieben Langeweile wegen.

Dazu kommt, dass die meisten Foren hier inzwischen raus fallen und hier wird nicht soviel gepostet, dass man damit so eine Mittagspause füllen könnte. Also hüpfte ich öfter durch Foren, die mich nicht wirklich ansprechen, da sie nicht meiner Situation entsprechen und ich daher eh nichts dazu beitragen kann. Und im Gegensatz zu anderen, antworte ich dann eben einfach nicht.

Als ich merkte, in welche Richtung der thread geht, habe ich lediglich versucht, die Umstände näher zu erklären, um evtl zielgerichtetere antworten zu kriegen. Die habe ich dann ja auch teilweise bekommen.

Meine Posts hier muss übrigens niemand lesen und ich erwarte auch von niemandem, dass er meine einstellung zur Ernährung teilt, aber wenn ich - gerade zum Thema zuckerfrei oft vorgekommen - gefragt werde, werde ich antworten. Zu manchen Themen schreiben immer dieselben. Das ergibt sich von selbst....

So. Und auch dir werde ich künftig den gefallen tun, bei den topfguckern zu bleiben und euch mit meinem unerträglichen elend nicht zu belasten. Also, wenn dir meine Beiträge nicht passen, darfst du gerne drüber weglesen.
Liebe grüße
Hopsi, ernährt sich weiterhin schlecht, aber zuckerfrei

Diskussion stillgelegt

59

Siehst du, nicht Kritik fähig.
Ich habe lediglich neutral zusammengefasst, was das Problem des Threads im Allgemeinen und die Reaktion anderer auf dich ist, anstatt das simpel mal von einem anderen Blickwinkel betrachtet, zu sehen und evtl. darüber nachzudenken, fährst du aus der Haut.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
1

Guten "Morgen".

Ich habe bis eben Wäsche gebügelt und noch einmal hier quer gelesen....

Ich habe die Nachrichten im anderen Forum verfolgt. Irgendwie vermisse ich meine 2. Antwort auf deine 1. Antwort meiner 1. Antwort.... hmmm. Aber dann nochmal hier. Es ist immer blöd, wenn man "festhängt". Vielleicht wäre malen/ zeichnen eine Möglichkeit? Oder einfach mal schreiben? Eine Art Tage-/ Gedankenbuch?

Zu den anderen Antworten. Sicherlich waren die nicht einmal böse gemeint. Es hat dich wahrscheinlich mehr geärgert, dass man eher über deine "Umstände" philosophiert, als auf deine eigentliche Frage einzugehen. Das gibt es aber in ganz vielen Posts, die eröffnet werden. Wo einfach überhaupt gar nicht auf die eigentliche Frage eingegangen wird, wo Leute sich direkt ins "Privatleben" einmischen, obwohl danach gar nicht gefragt wurde. Tipps finde ich prinzipiell gar nicht verkehrt. Und auch mal Kritik finde ich auch okay.
Ich hatte im Urlaub eine Situation beim Essen mit unsere Tochter und eine fremde Frau mischte sich ein. Meine Reaktion war: "So viel Kokain auf der Welt, und Sie stecken Ihre Nase in meine Angelegenheit ".... da war dann Ruhe. (Ich saß zu diesem Zeitpunkt ohne Kind am Tisch). Naja....

So, nachdem ich gleich wieder aufstehe, muss ich die untere Etage reinigen. Unser Schlafzimmer wurde fertig gestellt, als wir im Urlaub waren. Allerdings ist die gesamte Etage voller Feinstaub.... alle Handtücher mussten gewaschen werden, die Fliesen, die Schuhe die auf der Treppe stehen, sind völlig eingestaubt.... das hat mich schon etwas geärgert, aber gut. Kann man jetzt auch nicht ändern.

Danach hole ich die Kids bei den Schwiegereltern ab und die Große hat am Vormittag einen Friseurtermin.
Anschließend möchte mein Mann mit ihnen in den Tierpark, den letzten freien Tag nutzen.

Zum Essen: für den Mann und mich Burek mit Salat, für die Mädels Nudelauflauf.

Wünsche einen schönen Tag.

Diskussion stillgelegt

10

Guten morgen!

Ich habe eine zeitlang gezeichnet, bin aber le

Diskussion stillgelegt

12

Upps... aber leider nicht sonderlich talentiert.

Leider bleibe ich viel zu oft auf den "nachrichteneinblendungen" von Google hängen und lese dann totalen Blödsinn. Da surfe ich dann von seite zu Seite und ja, das ist echt nicht erfüllend. Aber mir gingen schlicht die Ideen aus und dann wird der Post nur dafür genutzt, um alles mögliche zu sagen, aber nicht zu antworten. Dann kann man es auch einfach lassen.

Na ja, egal. Ich geb es auf.

Wie geht es denn deiner kleinen nun zu hause? Braucht sie wieder das Mittel oder geht es ohne?

Liebe grüße
Hopsi

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen.

Pfannkuchen süss mit Apfelmus. Die Jungs lieben das gerade.

Ich bin mit Kopfschmerzen wach geworden. Ansonsten war die Nacht gut.

Heute möchte ich nochmal ins Freibad. Davor steht noch die übliche Wäsche an.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

Diskussion stillgelegt

3

Guten Morgen,

👨‍🍳 Gemüsemaultaschen und Salat, die es gestern doch nicht gab, wir haben alle Risotto gegessen 👨‍🍳

Gestern ist eine Kollegin von der Arbeit direkt mit Bauchschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert worden und ich hoffe, es ist halb so wild. Sie hatte die Schmerzen wohl schon seit Wochen, hat sich aber nicht getraut, zum Arzt zu gehen ...
So müssen wir auch umdisponieren, mein Mann übernimmt heute ihre Spätschicht, der Papa-Nachmittag fällt aus und ich muss gleich einen langen Arbeitstag in einen kurzen pressen, bei mir steht so viel an, das nicht verschoben werden kann. Hab gestern bis Mitternacht schon vorgearbeitet ...

Da melde ich mich auch gleich für morgen ab, ich hab den ganzen Tag Termine in Dresden und komme erst zum Einschlafen vom Kleinen heim, das kann er noch nicht ohne mich. Ich esse also unterwegs etwas und die Jungs holen sich sicher etwas beim Thai, der Kleine liebt Frühlingsrollen - erfahrungsgemäß sogar nach dem Oma-Nachmittag, der morgen nun ist, meine Mama fährt in den 2-3 Stunden, die der Kleine einmal pro Woche bei ihr ist, kulinarisch richtig auf ... 😊

Alles Liebe und einen schönen Tag!

Diskussion stillgelegt

4

Guten Morgen!

Backrohr-Kartoffelpuffer mit Fruchtmuß.

Die Nacht war okay. Das Wetter schlägt mir mehr und mehr auf den Kreislauf.
Heute stehen Arbeit, Schule und Kindergarten für meine Männer an, ich habe gaanz viel im Haushalt zu tun und davor muss ich noch die vergessenen Badelatschen meines Mittleren aus dem Schwimmbad abholen. Nachmittags habe ich ein Elterngespräch im Kindergarten und gm gegen Abend hat mein Großer noch Klavier.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Diskussion stillgelegt

5

Guten Morgen,

~Hähnchenbrust, Brokkolisalat und Kartoffeln~.

Die Nacht war nicht so berauschend. Ich lag ab 4:00 Uhr wach und habe gegrübelt. Ich arbeite ja an einer Grundschule. Gestern kamen wir im Kollegium aufs Thema Berufswahl bzw. falsche Berufswahl. Ich sagte, dass es eigentlich immer mein Traum war Erzieherin zu werden. Meine Mutter ist Erzieherin und als ich mit der Schule fertig war, riet sie mir davon ab, es zu werden, da die Kinderzahlen sehr rückläufig waren. Also machte ich erst das Abi nach, eine Ausbildung und auf diese aufbauend ein Studium. Richtig glücklich war ich in meinem Job nie, außer jetzt in der Grundschule, umgeben von lauter Kindern und Trubel. Nun erzählte ich dann gestern, dass mein Traumberuf Erzieherin sei oder ich eventuell lieber hätte Sozialpädagogik anstatt BWL hätte studieren sollen. Da machte mir unser Schulleiter den Vorschlag, die Ausbildung zur Erzieherin im Schulhort zu machen. Ich würde dann 3 Tage arbeiten und hätte 2 Tage Berufsschule. Arbeitgeber wäre dann das Schulamt. Ich muss mich nur sofort entscheiden, damit ich in das gerade angefangene Schuljahr noch mit rein rutsche. Würdet ihr das machen? Mit fast 40 nochmal was komplett anderes? Ich habe eine super abgeschlossenes Studium und würde noch mal komplett bei Null anfangen. So, genug Blabla. Jetzt mache ich mich erst mal fertig für die Arbeit. Die Kinder müssen zur Schule. Für den Nachmittag ist noch nichts geplant. Wahrscheinlich fahren wir an den See.

Euch allen einen schönen Tag.

LG
Michaela

Diskussion stillgelegt

6

Ja, ehrlich gesagt würde ich das machen, wenn es finanziell irgendwie machbar ist. Jedenfalls wenn Du diesen Wunsch tatsächlich immer noch verspürst. Wenn nicht jetzt, wann dann? Und zur Not hättest Du immer noch Dein Studium, auf das Du zurückgreifen kannst, wenn Du merkst, es ist doch nicht das Richtige.
Bzw was ich vorher klären würde: könntest Du hinterher im Hort übernommen werden oder lediglich die Ausbildung da machen?

Alles Gute!

Diskussion stillgelegt

8

Hallo Michaela,

Auf die Schnelle: ich würde das machen, was dein Herz dir sagt in dem Fall!
Wenn du fast 40 bist, hast du noch 20-25 aktive Berufsjahre vor dir, womit möchtest du sie verbringen, wie gestalten? Ich finde es keinesfalls zu spät, sondern noch einmal eine sehr spannende Zeit!
Deine Kinder sind ja eigentlich aus dem Gröbsten raus und werden immer größer, insofern kannst du die Antwort hier komplett für dich allein gestalten.

Und, dein Studium läuft ja nicht weg, du kannst doch sicher noch immer zurück falls dir das mit dem Erziehen irgendwann nichts mehr ist.

Liebe Grüsse und gute Entscheidungsfindung!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen

Heute gibt es - arabische linsensuppe dazu Fladenbrot -

Ich schmiere gleich schulbrote und bring den Herren zur Schule. Danach Frühstück mit AssiTv...
Heute Nachmittag müssen wir noch 2 Geschenke besorgen, Mini ist morgen zum Geburtstag.

Liebe Grüße j

Diskussion stillgelegt

11

Guten Morgen,

die Nacht war gut, meine Tochter läuft hier auch schon rum, dabei hätte sie ausschlafen können. Ich muss also gleich zur Arbeit und Mausi ist mit Schwiegermutter zuhause.

Mittags hab ich einen Termin in der Stadt zum Nägel machen 💅.
Dann schauen wir noch nach neuen Puschen für die Ogs.
Anschließend gibt es eine Kleinigkeit in der Stadt zum Essen.
Nachmittags steht Krankengymnastik an und danach fahren wir noch zu Oma und Opa. Heute geht es dann pünktlich ins Bett, morgen fängt die Schule wieder an.

Liebe Grüße #winke

Diskussion stillgelegt

13

Guten Morgen,

hier gibt es heute Kartoffelpüree, Möhrengemüse und Bratwurst.
Das gibt es morgen auch nochmal, wobei ich heute noch eine Gemüseration nächtlichen muss.

Ich gehe heute arbeiten und muss dann den Lütten abholen, der spontan bei einem Freund übernachtet hat.

Ansonsten stehen hier Schreibtisch an und die Wäscheberge der Kinder abtragen. Gestern habe ich 4 Maschinen geschafft, glücklicherweise trocknet es im Garten bei dem Wetter schnell.

Die Große wird den Tag mit Tee trinken verbringen und im Selbstmitleid zerfließen. Pünktlich zum Schulstart ist sie krank!

Habt einen schönen Tag!

VG

Diskussion stillgelegt