Was stellt ihr mit Bärlauch an ?

Es gibt ihn wieder - freu mich so. Ich mache gern Bärlauchsuppe oder Spätzle damit, auch Pesto daraus mag ich gern. Aber da gibt es sicher noch sehr viel Luft nach oben an Ideen 💡- bin gespannt auf eure Rezepte ☺️

1

Ich bekomme von meiner SchwMu immer selbstgemachtes Bärlauch-Öl, dass ich gerne zu frischen Salaten oder auch zum marinieren nehme. Es schmeckt wirklich fantastisch. Ich frage sie mal nach dem Rezept. Aber so wie ich sie kenne, macht sie es frei Schnauze;-)

3

Ja bitte 😀Öl wäre auch toll

2

Hallo,
Ich am am Wochenende zum Grillen ein leckeres Faltenbrot damit gebacken. Ansonsten mache ich gerne Bärlauch Butter und Bärlauchsalz.

Liebe Grüße

4

Faltenbrot ? Was ist das ?

7

https://www.chefkoch.de/rezepte/2536291397325799/Kraeuter-Faltenbrot.html

Ich mache das auch sehr gerne zum Grillen...

Aus Bärlauch machen wir gerne Bärlauchbutter, total lecker...

LG

weiteren Kommentar laden
5

Aus Bärlauch mache ich immer eine Paste (mit Salz und Olivenöl - wie man auch andere Kräuterpasten macht). Das hält in guten Schraubgläser kühl und dunkel gelagert lange. Und kann für alles weitere mit Bärlauch verwendet werden.
Ich mache damit Pasta, Butter, Cremes, Kräuterquark, Pesto usw. usw.

6

Das mache ich auch, die hält immer bis zur nächsten Bärlauchsaison bei mir, also echt auch teilweise über ein Jahr.
Daraus zaubere ich dann gerne Bärlauchbutter zum grillen, kommt immer mega gut an.

Ich hab bis jetzt noch keinen in den Geschäften gesehen, aber wenns jetzt los geht, dann freu ich mich #huepf

Lichtchen

9

In den Geschäften?? Bei euch gibt es vielleicht auch Orte wo du den einfach sammeln kannst

weiteren Kommentar laden