Montag, was gibts heute

Guten Morgen,

#kochPizzaschnecken, Gurken- und Gemüsesticks, Dip#koch.
Heute esse ich mit den Jungs alleine. Da stelle ich alles mitten auf den Tisch und jeder bedient sich selber. Das funktioniert bei meinen Schlechtessern recht gut.

Die Nacht war ganz gut #huepf. 2 Flaschen für den Kleinen, aber den Grossen hab ich nicht gehört.

Am Vormittag muss ich einkaufen.
Den Nachmittag verbringen wir wohl im Garten und um 17 Uhr sollte ich im KiGa sein-Faschingskostüme basteln.

Liebe Grüsse

1

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf keine Ahnung, ich lasse mich beim einkaufen inspirieren... Obwohl sich pizzaschnecken schonmal sehr gut lesen #kratz #mampf

Die Nacht hätte länger sein dürfen und ich fühle mich tatsächlich ein kleines bisschen kränklich heute morgen #gruebel

Gleich hat die große normal schule und ich gehe mit den kleinen einkaufen. Im Anschluss wollte ich in dem garten. Mal sehen, ob mein Bauch da mitspielt. Fürs kranksein habe ich keine Zeit und keine nerven #aerger

Den Rest des Tages lasse ich dann mal lieber auf mich zukommen. Vielleicht hole ich mir nur eine rinderbrühe aus dem froster heute.

Euch einen schönen Start in die neue Woche
Hopsi und die wilden drei

2

Guten Morgen,

~Blumenkohlcremesuppe, dazu Würstchen im Schlafrock~.

Die Nacht war sehr gut, leider auch sehr kurz.
Heute Vormittag hat uns der Alltag leider wieder. Es stehen Arbeit und Schule auf dem Programm.
Für heute Nachmittag ist nichts geplant.

Euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

LG
Michaela

3

Guten Morgen #gaehn

Sohnemann bekommt heute die Reste von gestern, #koch Spaghetti Bolognese und ich werde mich mit Haferbrei und Banane #mampf begnügen müssen. Mein Magen rebelliert immer noch, also ist weiterhin Schonkost für mich angesagt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG #winke
Sandra

4

Moing.

Salat mit Thunfisch, Schafskäse und Kräuterbaguette

Die Nacht ging so... jetz hat's die kleine auch erwischt. Husten, Schnupfen und etwas erhöhte Temperatur... muss man bei sowas schon zum Arzt? 😐
Mein Verlobter rotzt auch und ich hab schon wieder Halsweh... jetz geht's mir dann tierisch auf die Nerven die scheiße...
Irgendwann muss ich heut noch einkaufen und kurz bei der neuen Arbeit vorbei, was abgeben. Abends kommt a Kumpel vorbei, unsre Klospülung im Bad ist kaputt. Ansonsten werden wir's uns an der frischen Luft und in der Sonne gemütlich machen.

Einen schönen Start in die Woche 🌻

8

Hallo!
Eigentlich musst du deshalb nicht gleich zum Arzt.
Nur falls der Husten nicht besser wird oder der Zustand sich extrem verschlechtert.Also enorm hohes Fieber oder so.

Gute Besserung!!
Liebe Grüße
Susa

9

So ist sie aktiv wie immer, isst trinkt normal... Temperatur war gestern bei 38 Grad.
Warte jetz auch mal wie es sich heute entwickelt... Danke ☺

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen #winke

#koch wir grillen Würstchen, dazu selbstgemachte Brötchen und Karottensalat #koch

Abgesehen davon, dass ich auf der Couch geschlafen habe, war die Nacht sehr gut. Heute ist ein ganz normaler Montag... Kinderturnen am Nachmittag, ansonsten der übliche HH. Vielleicht fahre ich noch mit meinem Mann in dem Bauernmarkt, wir brauchen eine neue Lampe im Bad.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

6

Guten Morgen,

👨‍🍳 Tagliatelle mit Garnelen und Parmesan 👨‍🍳

Heute kommt eine Kollegin vorbei, wir müssen ein paar Sachen besprechen und wollen den Mittagsschlaf vom Kleinen dazu nutzen. Sonst muss ich mich unbedingt nach einem Karnevalskostüm für den Kleinen umschauen bzw. mir Gedanken machen, die richtige Eingewöhnung beginnt am Rosenmontag und es gibt eine Feier in der KITA, da braucht er natürlich etwas.
Hab am Wochenende angefangen, ein Fotobuch zu machen, in zwei Wochen hat auch Geburtstag und da will ich es fertig da haben, für uns und die Großeltern bekommen jeweils eins geschenkt.
Jedenfalls werden die nächsten 14 Tage bestimmt ganz emotional, ich hab schon bei der Fotoauswahl ständig Tränen in den Augen gehabt ... letztes Jahr um die Zeit war ein noch im Bauch und jetzt läuft er schon fast richtig, braucht ein Karnevalskostüm und ich bereite einen Geburtstag vor. 😳
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Ganz liebe Grüsse an alle und einen schönen Wochenstart!

17

Hallo!
Wie rührend! Das wird mir nächstes Jahr um die Zeit ähnlich gehen😭jetzt macht er grad noch Beulen in meinem Bauch...

Hast du einen Tipp für die Garnelen?
Welche verwendest du und wie brätst du die? Ich finde, dass die so schnell trocken werden🙁

23

Oh ja, dir steht eine ganz schöne Zeit bevor, freue dich darauf! Aufregend, anstrengend, aber auch ganz besonders! 😍

Ich nehme schon gekochte und geschälte Garnelen und brate sie nur kurz, 2-3 min, in Knoblauchöl an.

Alles Liebe

7

Guten Morgen!

Heute gibt's:
Spaghetti Bolognese mit Parmesan und Salat

Heute steht das halbjährliche Gespräch mit dem Lerncoach vom Großen an. Da muss ich um 12 Uhr in der Schule sein.
Am Nachmittag ist Kinderturnen mit der Kleinen.
Heute Vormittag will ich Brotbacken.

Allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Susa

21

Hallo,

ich muss mal fragen, ob du den "Lerncoach" extern nutzt, sprich "Probleme" o. ä. mit ihm aufarbeitest, oder ist der Lerncoach so eine Art Lehrer in der Schule?

Uns wurde ein Lernberater empfohlen zur "Lösung" kleinerer Probleme.

Vllt. magst du ja mal erzählen, gerne auch per PN.

VG Maxi

22

Huhu ! Habe dir eine PN geschrieben
🤗

10

Guten Morgen,

die Nacht war super, meine Tochter schläft noch. Jetzt muss sie aber raus, gleich gehts zur Schule. Ich habe heute frei. Passt ganz gut dann kann ich mit unserer alten Hündin nochmal zum Tierarzt, sie hat eine Kehlkopfentzündung und bekommt den Husten nicht weg. Falls jemand Tipps hat, husten bei Hunden immer her damit ;-)
Heute Mittag muss ich pünktlich zur Schule, unsere OGS streikt heute. Wie passend das heute frei ist.

Zum Essen werden die Reste von gestern gegrillt, dazu nochmal Salat. Für das Kind ein paar Nudeln dazu #mampf

Nachher kommt noch jemand das alte Kinderfahrrad abholen. Mein Mann will von der Arbeit abgeholt werden und zu guter letzt das Kind zum schwimmen fahren.
Danach ab auf das Sofa.

Liebe Grüße und einen schönen Montag #winke

11

Guten Morgen!
Unsere Nacht war soweit ganz gut.

Der Große ist schon los zur Schule und der Kleine liegt noch im Bett :-)
Wenn er im Kindergarten ist muss ich noch ein paar Sachen einkaufen. Zur 5. Stunde muss ich in die Schule vom Großen. Hab dort einen Termin.

Vermutlich warte ich dann gleich auf ihn und nehm ihn mit. Heute Abend steht für ihn dann Training an und ich hab Rückenschule. Bin schon gespannt, wie das wird.

Kochen werde ich dann eine Hackfleischsoße mit Nudeln #koch

Habt nen schönen Tag #winke

LG