Freitag. 25.1., was gibt es heute?

Guten Morgen!
🤗

👨‍🍳 wir probieren den Italiener um die Ecke aus👨‍🍳

Mein Sohn ist gestern erstmals freihändig gelaufen! 😍 ein paar Schritte und etwas wackelig, aber er ist gelaufen. Oh mein Gott, mein Herz ist gehüpft!

Die Schwiegereltern sind wegen Grippe wirklich nicht gekommen, also sind wir für uns. Der Kleine hat sehr gut geschlafen, ich bin aber trotzdem erst 1:30 ins Bett, dafür ist der Haushalt erledigt, keine Ahnung, was mich gepackt hatte, aber Wäsche ist fertig und es ist gesaugt und gewischt.

Nachher geht es in die Stadt, wir haben eine lange Liste zu erledigen, Einkauf, Post, Reinigung und Drogerie und ich werde bestimmt beim Mittagsschlaf mitschlafen.

Habt einen schönen Start ins Wochenende!
🤗

1

Guten Morgen!

Heute gibt's:

Geschnetzeltes mit Reis und Gemüse

Die Nacht war echt super.
Heute Vormittag muss ich mich um die Wäsche kümmern,den Kuchen für die Geburtstagsfeier meines Großen fertig machen und staubsaugen.

Hier liegt immernoch Schnee,hoffentlich verschwindet der bald. Mein Mittlerer ist gestern draussen gestürzt und hat sich das Steißbein geprellt.

Endlich Wochenende.
Allen einen schönen Tag!!

Liebe Grüße

Susa

2

Guten Morgen,

Oh wie schön, die ersten Schritte. Da ist man so stolz.

Bei uns gibt's selbstgemachte Pizza.

Bringe den Kleinen gleich in die Krippe, dann geh ich einkaufen und werde nachher zu Hause vor mich hin wursteln.

LG kayinchen

3

Kartoffeln , Spinat und Spiegelei

Guten Morgen zusammen

hier hat es weiter leicht geschneit . Ich mag es sehr , ist mir lieber als das grau in grau der letzten Monate .

Heute steht noch der Wochengrosseinkauf an .

LG

4

Guten Morgen.

Bei uns gibt es heute... Käsespätzle und Feldsalat...

Ich lege mich jetzt nochmal ein bisschen hin mit den Zwillingen.

Schönen Tag euch Yvi

5

Guten Morgen ,

*Pizza vom Lieferservice*

So, die Große ist im Kiga , alles fertig und wir warten auf die Schreiner, die die Küche abbauen und den Boden raus nehmen.

Ich freu mich, wenn wir nächste Woche fertig sind. Ich hasse renovieren und umbauen, diese Unordnung und ständiges suchen nach Sachen machen mich kirre 😂.

Allen einen schönen Tag #winke
Liebe Grüße

6

Guten Morgen!
Am Vormittag erledige ich den wocheneinkauf und koche Kartoffelsuppe mit Würstchen für heute Abend vor, da wir bis 20uhr beim elternkurs sein werden.
Einen Spaziergang möchte ich auch einschieben. Es sieht hier aus, wie im Wintermärchen 😃
Euch einen schönen Tag ❄️

7

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf für mann und kind 1 Spaghetti Bolognese für den Rest fisch mit salat #mampf

Gratuliere zu den ersten Schritten #verliebt

Hier führen wir momentan grundsatzdiskussionen übers essen. Meine mittlere mag neuerdings viele Dinge nicht mehr. Da sie allerdings eh nur wertloses aussortiert, ist mir das recht. Das lehnt sie dann aber auch konsequent ab. Sie scheint ein großer Freund von meeresfrüchten, also brauche ich da mal mehr Auswahl. Rezepte werden gern genommen #freu

Heute ist die große auf einem Geburtstag und kind 2 und ich werden noch ein bisschen basteln.

Habt einen schönen Tag
Hopsi und die wilden drei

8

Guten Morgen,

bei uns gibt es die Reste vom Chilli. Ich werde mir wohl Bratreis machen, da es nur nich chillirete sind und die Große das sehr gerne isst.

Ansonsten habe ich ein arbeitsreiches Wochenende vor mir, hoffe aber morgen den Schreibkram erledigt zu haben, so dass ich Sonntag mal ausspannen u d mich um die Wäsche kümmern kann.

Heute steht außer arbeiten und dem Einkauf nichts an. Bereite mich seelisch schon mal auf das Handballspiel heute Abend vor. Wenn ich es schaffe, schaue ich mir schon das Frankreichspiel an. Ich liebe Handball.

Habt einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende.

VG

9

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut. Die Mädels sind in der Kita und Schule.
Mich hat es Dienstag auf Arbeit irgendwie umgehauen und die letzten zwei Tage lag ich echt flach. #klatsch Heute geht es endlich wieder etwas besser.

Ich Frühstücke gerade, dann werde ich die Wäsche aufhängen, die andere Wäsche zusammenlegen und verräumen anschließend muss ich zur Bank und etwas einkaufen.
Die Kleine hol ich als Mittagskind ab und dann legen wir uns gemeinsam hin.

Heute Abend gibt es Brote und Obstsalat #mampf

LG und allen einen entspannten Start ins Wochenende #winke

11

Hallo Ramona

Darf man bei euch mit 5 noch in die KITA? Bei uns ist ab 4 Jahren Schluss und dann startet spätestens der Kindergarten.

Liebe Grüsse

13

Ich denke mal, Ramona wohnt in Ostberlin. Da sind Krippe und Kindergarten in einem Gebäude. Quasi nicht getrennt. Die Kinder rutschen dann mit 3 Jahren einfach in eine andere Gruppe. So ist es hier jedenfalls in Thüringen. Bei uns heißt es auch Kindertagesstätte (Kita) und die Kinder sind dort von 1 Jahr bis sie zur Schule kommen.

weitere Kommentare laden