Freitag, 18.1. - was kocht Ihr heute so?

Guten Morgen,

Mein Sohn ist offenbar dauerhaft unter die Frühaufsteher gegangen.

👨‍🍳 Blumenkohl mit Salzkartoffeln und Sauce Hollandaise 👨‍🍳

Mir geht es besser, aber es ist noch nicht überstanden, der Hals tut noch immer ordentlich weh. Eigentlich wollte ich heute mit dem Kleinen ins Büro fahren und ein paar Sachen besprechen, aber das lasse ich jetzt lieber sein.
Bad putzen und Saugen und Wischen steht dann heute auf dem Programm. Und gesund werden!

Schönen Freitag!

1

Guten Morgen und gute Besserung.

#kochSpaghetti an Tomatensauce, Salat#koch. Reste von gestern.
Die Kinder essen momentan eh nix...von daher könnte ich das Kochen auch ganz sein lassen #schein.

Am Vormittag geht der Grosse mit dem KiGa eislaufen. Mit dem Kleinen machen wir die Eingewöhnung weiter.

Für den Nachmittag ist noch nichts geplant. Zwischendurch möchte ich noch das Bad putzen.

Liebe Grüsse

2

Guten Morgen,

~Hühnersuppe mit Nudeln und Markklößchen~.

Die Nacht war gut, wie immer. Am Vormittag das Übliche. Schule und Arbeit und mein Mann muss zum Zahnarzt.
Am Nachmittag werden wir den Wocheneinkauf erledigen und ich muss noch einen Kuchen fürs Fußballturnier morgen backen.

Euch allen einen schönen Freitag. Kommt gut ins Wochenende.

LG
Michaela

3

Guten Morgen

Heute gibt es Spaghetti mit Tomatensoße

Am Vormittag muss ich arbeiten
Nachmittags machen wir den Wocheneinkauf
Die mittlere ist bei einer Geburtstagsfeier

Einen schönen Tag

Lg Sunny

4

Hallo,

für die Gesunden Nudeln mit Gulasch und für die Kranken Tee und Zwieback

Die Jungs sind auf dem Weg der Besserung. Es bleibt zumindest etwas im Magen und die Nacht war ruhig. Sie sollen sich erstmal Gesund schlafen.

Heute steht, außer Gesund zu werden, nichts weiter an. Werde gleich mal die Hausaufgaben für die beiden organisieren. Die können Sie dann übers WE erledigen.

Einen schönen Tag

LG Kerstin

5

Guten Morgen.

Bei uns gibts heut Pichelsteiner mit leckerem Brot. Hab ich gestern Abend schon vorgekocht 😀

Die Nacht war solala.... die kleine hat mich zweimal geweckt und die Katzen auch 😏
Bin froh wenn der Frühling kommt und die beiden Nachts wieder draußen sind...😅

Heute steht nix großartiges an. Am Nachmittag besuchen wir eine Freundin, ansonsten wirds ein ruhiger Start ins Wochenende.

Allen einen schönen Freitag 🍀

8

Funktioniert das, dass die Katzen die ganze Nacht drin bleiben? Ich habe auch 2 Freigänger, die eigentlich immer draußen sind. Im Winter zieht es sie zwischendurch vermehrt rein und sie liegen schlafend im Bad auf der Fußbodenheizung. Normalerweise gehen sie nachts immer raus. Auch im tiefsten Winter. Seit ein paar Tagen scheint es ihnen zu ungemütlich und sie wollen drin bleiben. Im Prinzip kein Problem. Nur stehen sie dann jedesmal wenn ich gerade eingeschlafen bin miauend vor Tür und wollen doch raus. Stehe ich nicht auf, ist hier Terror. Nun habe ich sie jeden Abend raus geschmissen bevor ich ins Bett bin. Ob sie wollten oder nicht.

10

Nö, funktioniert nicht 😑 spätestens um 3 Uhr will die Erste raus, dann leg ich mich wieder hin und bin grad am einschlafen, dann will die Zweite raus.... 🙈
Wenns kalt oder regnet/schneit ist's den ganzen Tag ein rein und raus 😏
Ich brings aber auch nicht übers Herz sie die ganze Nacht draußen zu lassen 😅

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen!

Die Nacht war irgendwie unruhig,keine Ahnung was mit der kleinen los ist.

Heute gibt's: selbstgemachte Hackfleischpizza und Salat

Heute steht Wäsche auf dem Programm und die Sachen für den Basar muss ich auszeichnen.

Allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße

Susa

7

Guten Morgen,

nachdem ich schon sporteln war kann der Tag beginnen.

Für Mann und großes Kind gibt es Sauerkrautauflauf. Das kleine Kind isst in der Schule und ich nehme zum Mittag einen grünen Smoothie zu mir.

Heute Abend folgt dann das Gegenprogramm. Ich fahre zu einer Freundin und wir holen uns was aus der Pommesbude!

Unser Tag ist mit Schule und Arbeit gefüllt. Das große Kind hat noch eine freiwillige AG und das kleine Kind noch Training. Da kutschiert Taxi Mama ein volles Auto mit Kindern hin und her.

Habt einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende.

VG

12

Darf ich fragen, welchen Sport du so früh am Morgen machst?

15

Ja klar, ich gehe ins Fitnessstudio. Das hat 7 / 24 / 365 Tage offen.
Da ich mit vielen Menschen (Kindern) arbeite genieße ich die Zeit am frühen Morgen dort durchaus. Es ist leer, und die anderen Frühtrainierer kennt man halt vom Sehen. Über die Jahre kommt ein „fester Menschenkreis“ „vor dem Aufstehen“ trainieren.
Nachmittags habe ich die Kinder und den Haushalt. Muss auch von zu Hause noch arbeiten und abends ist es mir da viel zu voll.

Von jeher war ich eigentlich eher Frühaufsteher. So gehe ich früh schlafen und kann dann auch in der Früh aufstehen. Für mich perfekt, andere können es nicht verstehen.

VG

weitere Kommentare laden
9

#koch Kartoffelpfannkuchen mit Apfelmus & Gurkensalat #mampf

Guten Morgen ihr Lieben! #winke

#gaehn Die Kids sind aus dem Haus und ich genieße die Ruhe und meine #tasse Tee. #cool

Heute steht nicht viel an. Ich werde weiter Hotel Mama genießen - vor allem beim Essen machen, denn Mama und ihre Küche - da hab ich nichts zu suchen. ;-)

Ansonsten werde ich so langsam mal Anfangen und mein Schlafzimmer abzubauen und die Schränke der Mittleren. #schwitz Außerdem warte ich auf die Rückmeldung von meinem neuen Vermieter, wann Schlüsselübergabe ist.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Start ins Wochenende!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

11

Restl. Auflauf
Abends Lieferdienst Pizzeria

Guten Morgen !

Freitag ..... hurra

Großeinkauf , Kuchen für die Winterfeier packen und Babysitter sein ( freu) steht nichts an .

LG