Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Putenschnitzel überbacken, Kroketten, Rotkraut, Fisolen. Als Nachtisch Vanilleeis, Sahne, Schokosauce. Unsere Eltern kommen zum Essen.

Liebe Grüße und einen schönen Weihnachtstag

1

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf wir sind bei meiner Oma. Es gibt fisch in backpapier mit Gemüse und hühnchen in heller Soße und Kaninchen, dazu Spätzle, rotkohl und sowas alles #mampf

Da es heute mittag dann sehr deftig ausfällt, mache ich gleich erstmal Yoga und werde dann nur eine Kleinigkeit frühstücken. Ich bin gern bei meiner Oma, aber das fette essen bekommt mir nicht so gut. Und das, obwohl ich beim Nachtisch schon aussetze. Früher bin ich nach hause gerollt an solchen Tagen. #schwitz

Der gestrige tag war schön und die Kids haben sich sehr über die Geschenke gefreut.

Ich wünsche euch einen entspannten 1. Weihnachtstag
Hopsi und die wilden drei

16

Schönen 1. Feiertag 🎄euch allen. Heute großes Reste essen - wir hatten 3,8 kg Rinderbraten zu 10. und es sind Unmengen über .. soviel zur Diskussion neulich hier im Forum das man da eher mehr nimmt und einfriert was über bleibt. Der Braten ist zart sie Soße super und dennoch mit Vorspeise und Beilage nicht zu essen für uns. Heute also zu Mittag selbiges nochmal und der Rest wandert ins TK 🤷🏻‍♀️Nachspeise mascarpone mit Trauben und Cookies - auch übrig von gestern. Heute ist nur Frischluft und spielen angesagt 🥰endlich Chillen.

2

Guten Morgen!

Unser Tag gestern war sehr schön! Die Kinder waren glücklich mit den Geschenken wir haben viel gespielt und um halb 8 wollten sie freiwillig ins Bett. Mein Mann und ich haben auch ein paar schöne Sachen bekommen #verliebt

Meine Männer schlafen noch nur die Kleine ist schon wieder wach. So werde ich jetzt erstmal nen Kaffee trinken#tasse

Heute fahren wir zu meinen Eltern dort gibt es Mittagessen und dann nochmal Bescherung.

#koch Es gibt Ente mit Klößen und Rotkohl, nachher noch Kuchen #koch

Allen einen schönen Feiertag!

Anca mit Familie #verliebt

3

Guten Morgen und frohe Weihnachten 🎄,

~wir gehen essen~.

Die Nacht war wieder nix. Zum einen weil die Kleine wieder in unserer Mitte genächtigt hat und zum anderen weil ich die ganze Nacht gefroren hab. Der Heilige Abend gestern war sehr schön. Die Kinderaugen haben nicht nur gestrahlt, der Mittlere hat vor Freude sogar eine Träne verdrückt. Ich wurde ebenfalls reichlich beschenkt. Von meinem Mann bekam ich den neuen Kindle, vom Großen ein Parfüm, vom Mittleren ein Schild für den Flur mit der Aufschrift "Einen Engel ohne Flügel nennt man Mama", dazu ein meine Lieblingsschokolade und von der Kleinen habe ich einen schönen Familienkalender für die Küche und einen Badezusatz bekommen. Also hat auch die Mama eine Träne unterm Baum vor Freude vergossen.
Heute kommen meine Mutter, der Opa meines Mannes und 2 Tanten und Onkel meines Mannes. Meine Schwiegereltern wohnen in der Steiermark, also zu weit weg für Weihnachtsbesuch. Von ihnen kommen die Päckchen für die Kinder mit der Post und der "Weihnachtsbesuch" findet hier immer in den Winterferien im Februar statt. Wir gehen erst essen ins Restaurant zum Weihnachtsbuffet und anschließend gibt es Kaffee und Abendessen bei uns.

👩‍🍳Zum Kaffee habe ich eine schwedische Apfeltorte, eine Donauwelle, eine Mangotorte, einen Stollen und Plätzcgen. Zum Abendessen gibt es eine Schlemmerpfanne mit Lende und Champignons, Wurst-, Käse- und Fischplatte, Fleischsalat, Eiersalat, Baguette und verschiedene Aufstriche.👩‍🍳

Am Abend freue ich mich auf die Couch und einen guten Film.

Euch allen wünsche ich einen wunderschönen und stressfreien 1. Weihnachtstag.

LG
Michaela

4

Guten Morgen und einen schönen 1. Weihnachtstag euch allen.
Der gestrige Tag und Abend war schön. Haben sich alle über ihre Geschenke gefreut.

Gleich, nach dem Frühstück geht der Geburtstagsmarathon weitet. Es geht zu meinem Patenkind, er wird 7.

Heute Mittag gibt es Reste von gestern, denn später gibt es Kaffee und Kuchen bei den Schwiegereltern. Habe dafür gestern schon einen Käsekuchen vorbereitet. Heute Abend gibt es wahrscheinlich nur noch Brote, da keiner mehr Hunger auf größere Sachen hat. Gott sei dank findet hier keine Völlerei statt...

LG Kerstin 

5

Guten Morgen ☕,
je nachdem wie mein Mann bzw.sein Magen sich fühlt wird es Roulade,Klöße & Rotkraut zum Mittagessen geben. Als Nachtisch ist ein Schokomouse geplant.
Heilig Abend waren wir beim Krippenspiel in der Kirche mit anschließender Bescherung. Meine Schwiegereltern kamen zum Abendbrot,wo es traditionell Kartoffelsalat & Wiener gab. Obwohl der Weihnachtsmann nicht alle Wünsche erfüllt hat,waren die Mädels zufrieden. Das schönste Geschenk,sind die Karten &somit die gemeinsame Zeit zum Conni Musical -Conni kommt in die Schule. Passt perfekt,da unsere Luise nächstes Jahr in die Schule kommt.
Wenn es nicht regnet,werden wir gewiss noch einen großen Spaziergang machen u die weihnachtlichen Lichter in den anderen Stuben bewundern 🕯.

Seid lieb gegrüßt &habt alle einen schönen,entspannten ersten Weihnachtsfeiertag.

Mama2012und2015

6

Guten Morgen,

leider bin ich schon wach. #aerger Erst die Nacbarn und nun der Kerl. #klatsch
Aber wenigstens schlafen die Mädels noch und ich hoffe, das tun sie auch min. noch 1 1/2 bis 2 Stunden da die kleine erst 22 Uhr im Bett war und der Mittagschlaf heute leider ausfällt, wird es ein sehr anstrengender Tag.

Ich trink jetzt erst mal meinen Cappu und werde versuchen, meine schlechte Laune in den Griff zu bekommen. Wir sind heute bei seiner buckigen Verwandschaft, zum Mittag und Kaffee, eingeladen und darauf hab ich so gar keine Lust. Ich hoffe das Essen ist lecker, denn im Restaurant gestern war es eine totale Katastrophe #nanana

Meine Küche bleibt heute kalt, das einizigste was gemacht wird, ist Frühstück und den Nudelsalat für´s Abemdbrot heute, werde ich vorbereiten.

Ich bin froh, wenn wir heute am frühen Abend wieder zu Hause sind, die Kinder endlich mit ihren Weihnachsgeschenken vernünftig und ausgiebig spielen können und Ruhe einkehrt.


LG und allen einen wunderschönen, entspannten 1. Weihnachsfeiertag #winke

7

Guten Morgen #winke

#koch spontaner Restetopf mit zweierlei Fleisch, Mais, Erbsen, Zwiebeln und Paprika dazu Knusperkartoffeln aus dem Ofen #koch

Wir hatten gestern auch einen schönen Heiligabend. Die Familie hat es zwar mal wieder dezent übertrieben mit der Geschenkemenge aber es sind schöne Dinge und die Kinder haben sich gefreut. :-)
Die Nacht war auch soweit ok, aber das zeitige Aufstehen haben die Kinder nicht von mir! #gaehn
Eigentlich wollten wir heute zu meiner Mama, aber ihr Freund ist erkältet, jetzt weiß sie nicht, ob das dann geht... Auf jeden Fall wird heute das neue Spielzeug ausgiebig getestet und einen Spaziergang machen wir auch noch.

Einrn schönen 1. Feiertag euch allen #klee
Jessi und Familie

8

Guten Morgen.

Wir hatten auch einen super schönen Tag gestern. Meine Schwiegereltern waren da und es war einfach wirklich schön... gestern gab es bei uns Forellen aus dem Römertopf.

Heute kommen wieder meine Schwiegereltern und heute auch die Schwester meines Mannes mit Familie.... wir grillen. Rinderfilet. Garnelen. Lamm. Schweinefilet. Lachs. Gemüsepäckchen. Feta. Halloumi. Kleine Pizzen. Ananas im Speckmantel. Dazu gibt es ein paar Salate und Ofenkartoffeln, Dips und Brot, das grad in den Ofen gewandert ist...
Zum Nachtisch gibt es gefüllte Schokoweihnachtskugeln und Dulce de Leche Eis...

Einen ganz schönen Tag wünsch ich euch
Yvi

9

Guten Morgen,
wir haben heute Mittag die Omas zu Besuch. Es gibt:
- Rindfleischsuppe
- Rouladen mit Rotkohl und Knödeln
- Spekulatiusparfait
Heute Nachmittag kommt der Patenonkel des Kleinen mit seiner Frau dazu. Da gibt es dann Kaffee und Kuchen, heute Abend Pizza. Eigentlich sollte auch mein Patenonkel mit Frau kommen, aber mein Onkel ist krank geworden.
Gestern war alles sehr entspannt, wir waren erst beim Weihbachtsblasen vom Musikverein, dann in der Christmette. War beides sehr schön und feierlich. Zu Hause haben wir dann erst gegessen, Flädlesuppe, Schlemmertopf und zum Nachtisch Schmandcreme. Danach gab es Bescherung. Da die Jungs keine grossen Wünsche hatten, waren sie überrascht, was wir uns haben einfallen lassen. Auch wir Grossen haben uns über unsere Geschenke sehr gefreut.
Alles in allem war es sehr entspannt.
Wünsche Euch noch schöne Feiertage.
LG
Elsa01