Freitag, was gibt's heute

Guten Morgen!
So früh war ich auch noch nie dran😅
Meinem Mann viel gerade ein, dass er eine kommode vergessen hatte abzubauen, was er jetzt nachholt, da um 7 die Umzugsfirma vor der Tür steht.
Der Kleine ist auch schon aktiv und heftig am turnen 💙
Wir werden dann mit Freunden den Tag mit putzen und Löcher verspachteln zubringen. Zwischendrin wird es belegte Brötchen geben und abends mal sehen wo es uns hinzieht🤷🏼‍♀️
Euch einen schönen (langen) Tag👾

1

Schönen guten morgen!

Ich hoffe, du hast noch etwas schlaf bekommen. Gerade schwanger habe ich den unbedingt gebraucht 😴

Heute gibt es bei uns

#mampf wir grillen #mampf

So... Dann geht es gleich los #huepf über die Geschenke hat sich die große zwar gefreut, aber wirklich spannend fand sie meine wegweiser, die ich natürlich nicht raus gerückt habe #rofl

Sie hat natürlich gleich noch schule und ich schwinge mich auf den Drahtesel und fahre die strecke ab. Mein mann hat sich heute frei genommen. So kann ich alles in ruhe erledigen. Er sitzt auf der Arbeit eh nur noch rum und wartet auf Silvester #schmoll

Dann schicke ich ihn später in den Garten. Er heizt die feuertonne vor und grillt. Ich mache noch pizzabrötchen und es gibt baguette dazu und mais. Unterwegs müssen sie zum Bäcker rein und dort kriegt jeder schonmal einen Berliner. Ich hoffe, sie müssen nicht unterwegs aufs Klo #zitter es ist nichts auf der Strecke, wo sie gehen könnten #schwitz

Ja, ich freue mich auf nachher und hoffe, dass alles so funktioniert und so wird, wie sich die große das vorgestellt hat. Leider hat sie ihren gästen erzählt, dass sie sich ein ferngesteuertes Auto wünscht. Ich hoffe, dass der Preis die Leute davon abhält, eines zu kaufen, denn es liegt schon eines für Weihnachten hier rum #zitter

Das wäre nun mein Roman zum heutigen Freitag #hicks

Ich wünsche euch einen tollen Start ins Wochenende #klee
Hopsi, will aufstehen, darf aber nicht + emily, schatzsuchkritiker + mia, weiß mehr über die Route als sie glaubt #schein + ben, keine Gefahr, denn kann nicht reden #rofl

7

Guten Morgen!

Kartoffelrösti mit Gemüsequark, Räucherlachs 🍴

Auch diese Nacht war super 👍🏻
Und da die Kleine immer noch schläft, mache ich gleich meine Küche und schmeiß noch die WM an. Nach dem Frühstück dann werde ich saugen und wischen, ja und gegen 11:30 Uhr kommt dann meine Schwester und isst mit uns zu Mittag! Die Mädels freuen sich bestimmt über den Besuch ihrer (Paten-) Tante 😉
Am Nachmittag kommt eine Freundin unserer Großen zu Besuch. Ist auch mal wieder schön für sie, sie mussten die letzten 2 Wochen auf 4 KA lernen 😉 das war schon eine Umstellung für sie, 3 lange Schultage und hinterher noch lernen und zum Sport möchte man ja trotzdem auch noch gehen... daher freuen sich die Mädchen auf ihren Nachmittag!

Lg
Jenni mit Familie ❤️

2

Guten Morgen,

~selbstgemachte Pizza~.

Die Nacht war sehr gut, nur zu kurz. Ich habe gestern zu lange fern gesehen.

Heute Vormittag steht Arbeit und Schule auf dem Plan.

Am Nachmittag möchte ich den Wocheneinkauf erledigen. Abends kommt noch die Patentante meiner Kleinen vorbei.

@hopsi: Ich wünsche euch eine schöne Feier. Mir steht am Sonntag auch Kindergeburtstag bevor.

Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

LG
Michaela

8

#danke ich gehe davon aus, dass es bei euch etwas anders ablaufen wird... tuch klauen spielen deine bestimmt nicht mehr ;-)

leider hat mein mann im schlaftrunkenen zustand vorhin schon gepetzt, wohin es geht #klatsch und die große hatte natürlich eh schon elefantenohren und kennt nun das ziel... da sie das vermutlich vorher schon geahnt hat, ist das aber zu verschmerzen. wird trotzdem schön :-)

liebe grüße
hopsi

9

Unser Geburtstag wird entspannt. Mein Mittlerer feiert mit seinem Kumpel zusammen. Beide hatten schon im Sommer 🙈. Wir haben es vorher zeitlich nicht geschafft. Es geht mit 13 Jungs im Alter von 13 und 14 Jahren ins Spaßbad. Im Prinzip sind wir Eltern nur für Verpflegung und Fahrdienst notwendig. Das ist ein sehr entspanntes Alter. Der Große ist jetzt in dem Alter, in dem schon richtige Partys gefeiert werden. Er ist mit 15 ein junger Schüler. Die ersten Kumpels sind nun schon 16 geworden. Eltern sind da mittlerweile unerwünscht. Da hat man zwar keinen Stress mit der Feier, aber auch keine Kontrolle. Also sitzt man betend daheim, hofft, dass sie ihr Gehirn benutzen, an ihre gute Erziehung denken und ist froh wenn die Kids wieder nüchtern daheim im Bett liegen. Obwohl ich sagen muss, dass es da bisher noch keinerlei Probleme gab. Vor Alkohol hatten sie bisher noch Respekt. Aber der Tag wird irgendwann auch noch kommen. Im Moment halten sie sich schon für Männer, wenn sie an ner Flasche Becks ICE genippt haben. Von mir aus kann das so bleiben.

3

Guten morgen

Heute gibt es Kartoffelsuppe mit Würstchen
auf Wunsch der Großen 😊

Am vm muss ich arbeiten
Nm bring ich die mittlere zu einer Geburtstagsfeier und ich fahre weiter zum Elternsprechtag
Danach erledigen wir noch den Wocheneinkauf

Einen schönen Tag

Lg Sunny

4

Guten Morgen #winke

#koch wir gönnen uns Döner #koch

Ich bin spät ins Bett und habe prompt verschlafen. Klar, an so einem Morgen pennt dann such das Baby lange und schmeißt mich nicht aus dem Bett. Ich habe gestern immer schon gedacht es wäre Freitag, das konnte heute nicht gut gehen. Komm ich runter, sitzt mein Mann seelenruhig frühstückend nach der Nachtschicht im Esszimmer. Er hätte nicht gewusst, dass ich noch nicht wach bin #augen

Nun ja, heute steht nichts an. Gleich noch ein paar Sachen einkaufen gehen und nachmittags gehts raus, die Sonne soll scheinen :-)

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

10

beneide Dich immer um den Text : Baby schlief brav, unvorstellbar hier, mein Kleiner schläft seit 3 Jahren keine Nacht und ab dem 6. Monat beim zahnen war es überhaupt schlimm. Also genieß es auch mal verschlafen zu haben:-D Dir ist Schlaf wenigstens gegönnt;-)

12

Und ich beneide dich um die Sonne die scheinen soll.
Gruß aus Hamburg
Fatty

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen!

Bei uns gibt's heute
Makkaroni Auflauf.

Die Jungs sind schon unterwegs in die Schule, die Kleine trinkt Kakao und ich Kaffee.
Nacher kommen noch die Handwerker für den Rolladen. Heute Abend kommt mein Mann übers Wochenende Heim, die Hälfte ohne Ihn haben wir geschafft.
Vielleicht backe ich heute noch eine Sorte Plätzchen, ich muss das ausnutzen solange ich noch in Elternzeit bin.

Einen schönen Tag euch allen!!

Liebe Grüße

Susa

6

Guten Morgen.

Bei uns gibt's heute... Falaffel, Couscous, Auberginencreme und Minzjoghurt... da freue ich mich drauf.

Schönen Freitag euch
Yvi

11

Wow, wirklich früh am Morgen bei Dir! Als Schwangere fühlte ich mich auch immer stark wie ein Bär, die Müdigkeit kam dann ab Geburt und hält seit heute an..
Hier gibt es für Junior Griesnockerlsuppe, der Große nimmt einen Freund mit aus der Schule, werde die beiden dann allein in die Stadt auslassen um sich eine Pizza im Imbiss zu holen, das findet mein Sohn klasse, allein einkehren, bestellen, selber zahlen, also schon mit meinem Geld aber allein halt...:-) er ist so ein Sonnenschein, heute morgen beim Frühstück als er so verträumt in seinen Locken drehte, dachte ich mir, wie gern würde ich ein Stück davon konservieren, die Zeit vergeht so schnell, in 6 Jahren ist er volljährig#schmoll -ach ja, ums essen gehts hier ja: Gulasch, Gulasch aus dem Rohr gibt es heute, ist schon seit 2 h bei 150 Grad am braten, dazu Semmelknödel und Blaukraut abends dann für alle. Schönen Tag Euch

13

Hallo.

Hast du vielleicht das Rezept von dem Gulasch für mich? Machst du das komplett im Rohr?

Danke
Yvi

14

Gern. Es wird aber kurz angebraten auf dem Herd und schmort dann bei 150 grad circa 3 h vor sich hin. Ich nehme 1 kg Gulasch und wende es in Senf. Dann in Schmalz anbraten Zwiebel selber Menge geschnitten dann dazu und Paprika Pulver drüber miteinander anbraten und dann mit 400 ml Rinderfond und etwas Kümmel Thymian und Lorbeer sowie Wacholder Beeren und Majoran würzen. Dann Deckel drauf u ins Rohr damit. Ich püriere zum Schluss gern die Soße und gebe etwas Creme fraiche dazu. Schmeckt am mä Tag noch besser wenn es eine Nacht ruht 😉

weitere Kommentare laden