** Dienstag 16.01.2018 ... Was gibt es heut leckeres??*

Guten Morgen die Damen,

meine Nacht beinhaltete knapp 4 Stunden schlaf. #gaehn Die Große klagte gestern Nachmittag über Bauchschmerzen und dann kam alles raus bis etwas Mitternacht, seit dem ist zum Glück ruhe. Dann kam die Kleine um 4 Uhr sie hat schlecht geträumt und um 5 Uhr rief sie schon wieder weil vor der Tür Schnee geschippt wird. #klatsch
Nun liegt sie in meinem Bett aber an schlafen ist trotz müdigkeit nicht mehr zu denken.

In der Kita gibt es heute #koch Nudeln mit Jägerschnitzel und Tomatensauce #koch
Heute Abend gibt es dann wohl Hüheresuppe und Schonkost für die Große #mampf

Die Große bleibt natürlich zu Hause, ich geh auf Arbeit und schaue das ich vielleicht etwas früher Feierabend machen kann, es sei denn es kommt, wieder im 30 min. takt dann geh ich sofort nach Hause aber ich will es wenisgtens probieren.
Etwas einkaufen müsste ich noch aber das werde ich sehe wie der Tag verläuft.

LG und allen einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen #winke

#koch TK-Pizza #koch

@Ramona: Gute Besserung an deine Große

Ich bin ständig wach geworden, da ich nur Mist geträumt hab! Entsprechend müde bin ich. Natürlich ist auf der Arbeit heute viel zu tun, denn gestern wurde dort eine Haustür gewechselt und es war so laut, dass an Telefonieren nicht zu denken war, selbst konzentrieren fiel schwer. Passt dann grad, vielleicht gibt es heute ausnahmsweise mal 2 Kaffee;-)
Nach der Arbeit ist dafür nicht viel zu tun, nur ein bisschen Kleinkram. Da heute eine Freundin der Kleinen vom Kindergarten mitkommt werden die beiden hoffentlich schön spielen und ich ein bisschen die Beine hoch legen...

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

2

Guten Morgen,

~Kartoffelpuffer und Apfelmus~.

Unsere Nacht war sehr gut, müde bin ich trotzdem.
Heute Vormittag muss ich erst arbeiten und dann wartet der übliche Haushalt. Am frühen Nachmittag habe ich dann ein Elterngespräch in der Schule vom Mittleren. Sonst ist nichts geplant. Das Wetter soll ja nicht gut werden und es ist mal wieder Sturmwarnung. Also müssen wir uns drinnen die Zeit totschlagen.

Euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

3

Morgen!

#kochHühnerfilet an Paprikasauce, dazu Dinkelnudeln#koch.

Die Nacht war schlecht. Heute versuch ichs mal mit einer Zwiebel im Schlafzimmer gegen den Husten.

Am Vormittag steht Wäsche an und durchsaugen möchte ich noch.
Am Nachmittag geht der Grosse in den KiGa. Der Kleine muss mit mir und meiner Mutter ein paar Sachen erledigen.

Liebe Grüsse
Hexle

5

Ich mach immer Zwiebelsaft. Eine Zwiebel klein geschnitten und Kandiszucker darüber. Das stehen lassen bis sich der Zucker aufgelöst hat. Es entsteht dann ein Sirup. Davon gebe ich 3x täglich einen Teelöffel. Das Zeug hilft bei uns besser als jeder andere Hustensaft.

12

Werd ich versuchen danke

4

Guten Morgen

Heute gibt es:

Pizzataschen mit verschiedener Füllung
(Spinat-Feta, Sauerkraut-Nürnberger Würstl und Tomatensoße -Salami)
Dazu Kopfsalat mit süß -saurem Dressing.


Lg

6

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war gut - Kids schlafen noch.

Bei uns gibt es heute #koch Calamaris mit Salat #koch

Die Große hat heute erst zur 4. Std , die Kleine bleibt heute daheim ist bisschen erkältet und ich hab frei :-)

Ich trinke schon mein Kaffee und die 1. Runde Wama läuft auch schon von mind 3, einkaufen gehen muss ich auch noch und der Hh

@Ramona, gute Besserung an die Große
Wünsche euch allen einen schönen Tag #klee

LG + #verliebt Kids

7

Guten Morgen!

* Hackbraten, Kartoffeln und Gemüse *

Unsere Nacht war gut, die Grosse geht gleich in die Schule. Ich werde die Kleine bespassen und den Haushalt erledigen.

Lg

8

Guten Morgen,

wir haben für heute und morgen Kürbissuppe. Wer mag isst Brot dazu.

Habt einen schönen Tag.

VG

9

Guten Morgen!

Pellkartoffeln mit Quark 🍽 wir wollen mal eine Veggie Woche machen, mal sehen ob es klappt 🤗

Die Nacht war ganz gut. Ihr seit doch alle erfahrene Mamas; habt ihr Tipps zum einschlafen? Laura braucht über eine halbe Stunde zum einschlafen 🙁 total müde, sobald wir die hin legen ist gebrüll und auf dem Arm wühlt sie nur rum. Haben jeden Abend den gleichen ruhigen Ablauf. Wisst ihr Rat???

Was wir heute machen entscheiden wir spontan, Im Moment ist Gewitter und motiviert bin ich auch noch nicht 😴 meine Kaffeemaschine ist grade kaputt gegangen 😲😲😲

Schönen Tag euch 🙋
Julia

10

Sowas hatten wir auch. Im Arm unruhig, am weinen, im Bett mit Hand am Bauch o.ä unruhig und am weinen... An einen besonders schlimmen Abend lagen meine Nerven blank und ich bin kurz raus, wollte ein paar Sekunden verschnaufen, da ich schon nur noch am Mitheulen war... Tja, als ich wieder rein wollte (vielleicht ne Minute oder 2, weiß ich nicht mehr) war Ruhe, das Kind hat geschlafen. Wir haben festgestellt, dass unsere Maus nicht mehr einschlafen konnte, wenn wir dabei waren,sie kam so nicht zur Ruhe, es war alles spannender. Also haben wir das abendliche Ritual umgestaltet, sie ging wach ins Bett und hat auch nicht geweint, wenn wir raus sind, da wir eben nicht kehr davor ewig in den Schlaf begleitet haben. Da war sie gut 1 Jahr oder so. War am Anfang komisch und ich habe quasi vorm Babyphone geklebt, aber für uns war es so das Richtige.

Andere Möglichkeit: ist eure Kleine vielleicht einfach "drüber" und muss früher ins Bett?

LG

13

Hallo! Ja das kennen wir zur Zeit auch (unsere Mädchen sind in etwa gleich alt?) und sie braucht tatsächlich auch zw. 20-30 Minuten bis sie eingeschlafen ist! Die bekommt sie auch (alleine einschlafen funktioniert bei ihr noch nicht) 😉 klar manchmal ist es nicht immer passend, aber meist genießen wir das genauso wie die Kleine! Ich denke wenn die Zeit da ist, schlafen sie auch alleine ein - ohne dass sie ewig brauchen zum einschlafen. Ich bin da sehr bei meinem Kind und schaue nach Ihren Bedürfnissen ☺️ Meist regelt sich alles von alleine! Das haben (auch immer noch) bei der Großen schon so gemacht und sie hat sich ganz normal entwickelt 😉 mit 2,5 schlief sie dann alleine ein, zeitgleich wurde sie trocken und kam in den Kiga!
Das mit dem einschlafen wird in der Regel besser ☺️ Durchhalten!

Lg

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen!

Gemüsesuppe, dazu Baguette 🍽

Diese Nacht war zum Glück schon um einiges besser, konnte ein paar Stunden schlafen und die Krämpfe sind auch weg. Ich mache nun etwas HH, mein Mann ist mit der Kleinen beim einkaufen und die Suppe habe ich eben auch schon angesetzt 😉 so können wir alle zusammen Mittagessen, wenn ich vom Empfehlungsgespräch aus der Schule nach Hause komme!
Heute Nachmittag muss mein Mann arbeiten und die Große hat Reiten 🐎

Euch einen schönen Tag,
Jenni mit Familie ❤️