Ratlos - was zum Geburtstag anbieten?!

Hallo zusammen, 👋🏻

Ich brauche euren Rat für ein Abendessen.
Ich feiere demnächst meinen Geburtstag mit 12 Gästen. Dabei sind 4 Kinder.

Die letzten Jahre hatte ich angeboten :

2 Suppen
Brotzeit
Salate und Würstchen

Und was mache ich dieses Jahr?

Zwiebelkuchen würde ja passen, essen die Kinder aber nicht.
Gibt es vielleicht einen Auflauf den ihr empfehlen könntet?

Vielen Dank schonmal 😊

Lg lunalie

1

Guten Morgen!

Ich finde die Idee mit Zwiebelkuchen oder auch Flammkuchen toll.
Und die Kiddies bekommen ein Blech Pizza.

Dazu Federweißer für die Großen und Apfelschorle für die Kleinen und die Party ist rund! 😉

Ich wünsche Dir eine schöne Feier!

2

Ich dachte auch spontan, Flammkuchen passt gut zum Zwiebelkuchen und/oder 1-2 unterschiedliche Quiche. Flammkuchen essen Kinder ja auch gerne.

Oder ganz andere Idee: Lasagne (könnte man ja auch klassisch machen od mit Gemüse od Lachs) oder 2-3 unterschiedliche Nudelsoßen und dazu ein Topf Spaghetti und ein Topf Tortellini.

Schöne Feier #winke

5

Nudeln und Soße zu einer Geburtstagsparty unter Erwachsenen? #gruebel Echt jetzt?

6

Warum denn nicht? #kratz Esst ihr keine Nudeln u Soße? ;-)

Muss ja nicht eine schnöde Tomatensoße sein, kann ja auch was "besonderes" sein mit Lachs oder Trüffelöl und und und...gibt doch super leckere Varianten in dem Bereich...#mampf

weitere Kommentare laden
3

Hallo...

Wie wäre es mit Chili con carne? Kann man gut vorbereiten, dazu Brot/ Reis...

Ansonsten wurde ja schon gesagt Pizzablech, Flammkuchen, Lasagne,...

4

Für 12 Gäste würde ich ein Buffet anbieten:
- verschiedene Fingerfood
- Suppe
- kalter Braten
- Gemüsepfanne
- Kartoffelgratin

Läßt sich alles prima vorbereiten und läßt sich gut warhalten, wenn nicht sofort gegessen wird.

10

Was bei uns (nicht nur) die Kinder sehr gern mögen, ist:
Hackfleisch und Käse vermischen, würzen
Brotscheiben buttern, die Hack-Käse-Masse damit dick bestreichen, gold-gelb überbacken
Dazu einen Salat und die Erwachsenen können sich den Zwiebelkuchen ungestört schmecken lassen.

16

Hallo,
ich bin immer froh, wenn ich was vrbereiten kann und bei der Feier dabei bin, anstatt dauernd in der Küche rumzulaufen.
Für 12 Gäste hätteich folgenden Vorschlag.
12 Schwenksteaks
24 Scheiben rohen Schinken
jede Menge Zwiebeln
die Steaks mit 2 Scheiben rohen Schinken belegen eine Handvoll Zwiebeln drüber und in Alufolie wickeln.
In den vorgeheitzten, 140 Grad, Backofen 2 Std. verweilen lassen. Für Alle die Angst wegen dem Fett bei den Steaks haben - alles Fett ist weg. Nur pures schön gewürztes Fleisch. In etwa so wie ein Aschenbraten. Dazu Weißbrot oder Folienkartoffeln.
Schmeckt jedem. Garantiert.

Gruß Laura

15

Hallo,

ich plane auch demnächst meine G-tagsfeier. Bei mir gibts als Vorspeise Kürbissuppe, als Hauptgang dann Ratatouille mit Reis und/oder Kartoffellgratin und für hinterher habe ich Tiramisu geplant.

Suppe und Tiramisu kann ich einen Tag zuvor vorbereiten. Das Ratatouille und die Beilage mache ich kurz vorher.

Gruß
mare88

17

Bei uns steht auch ein Geburtstag an.

Ich möchte aber nicht den ganzen Tag in der Küche stehen.

Wir haben uns für ein kleines bayerisches Buffet entschieden:

Leberkäse
Kartoffelsalat
Wurstsalat
Obazda
Wurst- und Käseplatte
dazu Brezen und frisches Brot

Da es bei uns auch Kaffee gibt, verzichten wir auf eine Nachspeise. Bayerisch Creme würde da aber passen.

Bei uns gibt es das zum Abendessen.

Ich würde auch gerne Rouladen machen, aber mit Beilagen ist mir das zu aufwändig