Rezepte für Tchibo Donut Maker verzweifetl gesucht!!!

Hallo!

Wie oben bereits steht, suche ich dringend Eure besten und leckersten Donut Rezepte.
Hab mir heute den Donut MAker bei Tchibo gekauft und voller Ephorie auch gleich eine LAdung nach dem dort angegebenen Grundrezept gemacht, und ich war enttäuscht!!!
Die haben irgendwie nach NIX geschmeckt!!!
Dabei liebe ich donuts!
Und hab mich soo darauf gefreut, die jetzt immer dann schnell selber zu machen wenn ich Lust drauf hab!

Und nu das #heul.
Bin total frustrier!
Hoffe ihr laßt mich nicht mit meinem neuen Maker hängen!

Freu mich schon, eure leckeren REzepte auszuprobieren. #mampf

Vielen vielen Dank schon mal im vorraus

Anja & ihre neuste Erungenschaft

Schönes Wochenende noch

1

Hallo Anja,

ich hab ein Rezept für ein Donut-Blech - vielleicht kannst Du es für Deine neuste Errungenschaft gebrauchen :-)

Donuts aus Quarkölteig

1 Blech mit 6 Donutvertiefungen



150 g Mehl

2 TL Backpulver

60 g Quark

30 g Zucker

1 Päckchen Vanillezucker

1 Prise Salz

2 EL Öl

4 EL Milch

1 Ei



Alle Zutaten mit der Küchenmaschine zu einem glatten Teig rühren. Den Teig in einen Spritzbeutel einfüllen und mit einem runden Vorsatz (Durchmesser etwa 11 mm) in die leicht gefetteten Donut Vertiefungen spritzen.

Falls Sie keine Tülle mit einem großen Durchmesser besitzen, können Sie auch einen Gefrierbeutel füllen und einen der unteren Zipfel abschneiden, so dass ein ca. 2 cm großes Loch entsteht. Sie können aber auch eine Sahnespritze füllen und den Teig durch die Öffnung ohne Tülle in die Form spritzen.

Bei Umluft 150 °C (oder bei Ober-Unterhitze 175 °C, 5 Minuten
vorheizen!) etwa 20 Minuten backen. Stürzen und auskühlen lassen.

Bestäuben Sie die Donuts mit Puderzucker oder glasieren Sie sie mit Schokolade. Am Besten gleich frisch servieren!

Viele Grüsse
#sonne
Annette

3

Hallo!

Danke für Dein Rezept!
Habs gleich ausprobiert!
Leider sahen die Dinger (kann man net anders nennen) wie nach einem Verkehrsunfall aus.
Außen waren sie schon recht dunkel und innen noch bissi matschig.
Hab den Rest Teig jetzt in meine Donut Backform gemacht und in den Ofen geschoben. Der Teig schmeckte total lecker.
Vielleicht wird der Rest ja noch was.
Für den Maker ist der Teig leider ungeeignet.
Trotzdem vielen vielen Dank

Schönen Sontag noch

Anja

5

Hallo Anja,

schade - aber es war einen Versuch wert :-)

Hast Du es schon mal mit Waffelteig versucht (irgendwie ist diesewr Donutmaker ja sowas wie ein Waffeleisen) ? Da gibt es ja auch verschiedene Arten, und auch welche, die richtig sagtig sind...

Dir auch eine schönen Rest-Sonntag
Annette

2

Hallo Anja!

Ich hab mir vor kurzem auch den Donutmaker von Tchibo gekauft, und dieses Rezept im Internet gefunden:

<http://www.chefkoch.de/rezepte/336821117295904/Schoko-Donuts-aus-der-Form.html>

Werde ich demnächst auch mal ausprobieren... #koch

LG #herzlich
Jessy

4

HI!

Sag mir auf jeden Fall bescheid.
Ich hab Rezept von oben versucht und es war für den MAker ein reinfall, obwohl der TEig lecker war.

Anscheinend ist nicht jedes Rezept für den Maker geeignet.

Werden wir wohl noch ein bissi weitersuchen müssen.

Trotzdem vielen Dank

Anja