Eisrezepte ohne Eigelb? Hiiiilfeeeeee!!!

Huhu Ihr alle!

Ich bin auf der Suche nach tollen Eisrezepten ohne Eigelb, da ich schwanger bin, will ich da verständlicherweise kein Risiko eingehen. Und alle möglichen rezepte, die ich im Netz finde enthalten Eigelb #heul
Könnt Ihr mir helfen? Vorab vielen Dank schon mal!

Liebste Grüße, die Silly +#ei SSW 21+2

1

Hallo Silly!

Hast du eine Eismaschine?#snowy

Versuche mal das:

250 g frische Erdbeeren
75 g Zucker
100 ml Milch
100 ml geschlagene Sahne
Saft eine 1/2 Zitrone

Alles pürieren und ab in die Eismaschine.(30 Min)

Geht auch mit anderem Obst. Wenn du keine Eismaschine hast, nimm gefrorene Früchte, tue diese mit 250 g Joghurt und Zucker nach Geschmack in die Küchenmaschine, gut mischen und fertig ist das Eis.

Es gibt auch Eisrezepte mit Ei, bei denen man die Eimischung aufkochen mußt. Das kannst du auch machen.
Für weitere Ideen schau mal hier:
http://kochbuch.unix-ag.uni-kl.de/bin/stichwort.php?suche=Eis&andor=AND

LG Simone

2

#snowy#snowy #snowy #snowy #snowy #snowy #snowy
Ja, ich habe eine Eismaschine, daher auch der Drang nach selbstgemachtem Eis..... #huepf
#snowy #snowy #snowy #snowy #snowy #snowy #snowy

3

Na dann....

fröhliches Eisessen#snowy#mampf!!!

LG Simone

4

Hallo Silly,

versuch doch mal diese Eis-Rezepte :

Meloneneis
Menge: 2 Personen

1/2 Melone (z.B. Galia-Melone)
300 Gramm Joghurt, natur, 1,5% Fett
1 Pack. Dr. Oetker Vanillezucker
Flüssiger Süßstoff
1 Spritzer Zitronensaft

Melone aushölen und mit dem Mixer das Fruchtfleisch pürieren.

Nach und nach den Joghurt hinzugeben, den Vanillezucker und mit Süßstoff und einem Spritzer Zitronensaft abschmecken.

Das Ganze entweder in eine Eismaschine geben oder ins Gefrierfach stellen. Das Eis vor dem Servieren nochmals pürieren damit es schön cremig wird, da das Wasser der Melone kristallisiert.
Das Ganze ergibt gut 1/2 Liter. Reicht im Prinzip für 2 Personen.

Aprikosen-Joghurt-Eis
Menge: 4 Portionen

500 Gramm Aprikosen
Zitronenmelisse, Blätter
250 Gramm Fettarmer Joghurt
Vanillearoma
Süßstoff

Aprikosen mit kochendem Wasser überbrühen, häuten, dann entsteinen und grob würfeln. Dann für mindestens 3 Stunden einfrieren. Zitronenmelisse in feine Streifen schneiden. Etwa 4 EL der tiefgefrorenen Aprikosen zurückbehalten. Restliche Aprikosen und Joghurt mit Vanillearoma und Süßstoff in den Mixer geben und pürieren. Aprikosenstücke und Zitronenmelissestreifen unter das Eis rühren und sofort servieren oder in kleinen Schalen füllen und einfrieren.

Zitroneneis
Kategorien: Eis, Lowfat, Foto
Menge: 4 Personen

4 Zitronen
450 Gramm Joghurt (3,5 % F.)
150 Gramm Puderzucker
4 Frische Eiweiß
1 Prise Salz

Die Zitronen halbieren, auspressen und 200 ml Saft abmessen. Joghurt, Zitronensaft und 50 g Puderzucker in einer Schüssel cremig rühren. Die Masse etwa 1 Stunde kühlen. Die Eiweiße mit dem restlichen Puderzucker und der Prise Salz steif schlagen. Anschließend den Eischnee sorgfältig unter die gekühlte Joghurtmasse ziehen, bis alles gleichmäßig vermischt ist. Die Masse in die laufende Eismaschine füllen und etwa 35 Minuten gefrieren lassen.

Sonnige Grüsse #sonne
Annette

5

Eigelb ist doch bei fast keinem der Rezepte notwendig. Es festigt ledeglich die Konsistenz und ist nur optionale Zugabe.

Probier einfach die normalen Rezepte ohne Ei, das klappt sicher.
Ich habe noch nie ein Eis mit Ei zubereitet.

Gestern haben wir zum Beispiel Erdbeereis gemacht:

150 ml Sahne
200 ml Milch
Zucker
Päcken Vanellin
500 gr Erdbeeren (kannst auch andere Früchte nehmen)

Die Erdbeeren einfach pürieren und die Masse in die Maschine füllen. Einfacher gehts nicht mehr.