Schnelles Rezept für meine Bauarbeiter gesucht...

Hallöchen!

Habe nächste Woche wieder die Bauarbeiter im Haus!

Bei uns wird das dach neu gemacht und unser Kumpel (Dachdeckermeister) macht das mit meinem Mann und einem Bekannten in Eigenregie!

Nur möchte die Herren bei der ganzen Arbiet ja auch mal gerne mittags etwas essen!

Gestern gab es Käse- / Lauchsuppe mit Hackfleisch! das hat denen sehr gut gefallen! Abends haben wir dann schnell Würstchen gegrillt!

Grillen möchten wir abends auch wieder, aber für mittags bin ich ratlos....

Könnt ihr mir helfen????

Liebe Grüße,

Simone

1

"Bei uns wird das dach neu gemacht und unser Kumpel (Dachdeckermeister) macht das mit meinem Mann und einem Bekannten in Eigenregie!"

also ich gehe jetzt mal von uns aus und nimms mir bitte nicht übel... aber würstCHEN und süppCHEN würden wir schwer arbeitenden bauarbeitern (und freunden!) niemals anbieten.
das ist wie eine beleidigung. jawoll, ich würde mich schämen.
wieso würstCHEN und nicht ORDENTLICHE STEAKS, so groß wie klosettdeckel?(der deckel war ein witz).
du mußt vom mann ausgehen und nicht von dir. oder seid ihr zu geizig?

wenn ich keine ahnung hätte, so würde ich die kerle in jedem falle befragen.

bauarbeiter wollen fleisch, fleisch und nochmals fleisch... andere "delikatessen" bekommen sie zu hause aufgetischt.


"Gestern gab es Käse- / Lauchsuppe mit Hackfleisch! das hat denen sehr gut gefallen! Abends haben wir dann schnell Würstchen gegrillt!"
ja, sollen sie sagen, daß es nicht das war, was sie an essen erwartet haben? NOCH sind es freunde. und wenn das alles ist, was sie bekommen, so seid ihr ganz schöne nutznieser!

5

Du bist ja echt der Hit!

Ich denke, ich kenne unsere Bekannten und Freunde schon recht gut und weiß, was die gerne essen!

Und mit Steak auf dem Grill hätte ich bei den drei Herren total daneben gelegen!

Aber danke für deinen unheimlich konstruktiven Beitrag...

Manchmal ist es vieleicht besser, einfach gar nichts zu schreiben!

2

Hallo Simone,

also meiner Vorrednerin schliesse ich mich mal NICHT an *so ein Quatsch*

Hier meine Vorschläge :

Überbackene Schnitzel mit Bressot -
Zutaten für 1 tiefe rechteckige Auflaufform:
6 Schnitzel (Schwein oder Pute)
2 Becher Kräuterbressot
2 Becher Schlagsahne
1 Becher Saure Sahne
2 Gläser Champignons
1 Tüte Zwiebelsuppe (z.B. Feinschmecker Art)
Salz, Pfeffer
Zubereitung: Schnitzel leicht salzen und pfeffern und dachziegelartig in einer Auflaufform schichten. Die Pilze abgießen und darauf verteilen. Das Zwiebelsuppen-Pulver darüber streuen. Die restlichen Zutaten mit dem Schneebesen verrühren, etwas salzen und pfeffern und darüber gießen. Das Ganze zugedeckt 2 Tage ziehen lassen!!! (1 Tag geht zur Not aber auch;) Zugedeckt für ca. 1 - 1 1/2 Stunden bei ca. 180 Grad überbacken (Schweineschnitzel mind. volle Zeit, dann werden sie schön zart). Die letzte halbe Stunde den Deckel abnehmen. (Mach ich nie) Dazu passt Pariser Weißbrot und Salat sowie Spätzle.

Bunte Hackfleischpizza (mit Maggi-Fix)

3 Portionen
1 Paprikaschote, gelb, 300 g Hackfleisch, 1 Ei, 3 EL Paniermehl, Salz,
Pfeffer, 75 g Salamischeiben, 1 Beutel MAGGI Fix für Schinken-Hack Röllchen,
150 ml (gut 1/8 l) Wasser, 50 ml Sahne, süß, 50 g Käse, gerieben

1. Backofen auf 170°C Umluft vorheizen.
2. Paprikaschote waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in Würfel schneiden.
3. Hackfleisch mit Ei und Paniermehl mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen und in einer Auflaufform verteilen. Paprikawürfel darauf geben. Salamischeiben halbieren und darauf legen.
4. MAGGI Fix für Schinken-Hack Röllchen mit Wasser und Sahne verrühren und über die Hackfleischpizza gießen.
5. Käse darüber streuen und im Backofen ca. 30 Minuten backen.

Szegrediner Gulasch

500 Gramm Mageres Schweinegulasch
4 Zwiebeln
5 Essl. Butter
400 Gramm Sauerkraut roh
1 Teel. Paprika Edelsüß
1 Teel. Kümmel
1/4 Ltr. Fleischbrühe
10 Gramm Saure Sahne
Salz
Nach Geschmack: geräuchertes Bauchfleisch oä.

Das Fleisch in Würfel schneiden. Die Zwiebeln in feien Ringe. Die
Butter zum Schmelzen bringen. Zwiebel goldbraun anbraten, die
Fleischwürfel dazu geben und kurz mitbraten (ebenso das Geräucherte).
Das Sauerkraut ausßeinanderzupfen und dazu geben. Mit Paprika und Kümmel würzen. Die Fleischbrühe angießen und das ganze gut durchmischen. Den Deckel drauf und eine Stunde bei geringer Hitze garen. Zum Schluß die saure Sahne einrühren. Mit Salz abschmecken.

Brauchst Du noch mehr ? :-D

Liebe Grüsse
Annette

8

Hallo Annette,

danke für die vielen Vorschläge!

Da ist doch mal etwas wirklich Brauchbares dabei! :-)

Ansonsten ist hier im "Topfgucker"-Forum ja doch recht nervig! Statt konstruktiver Vorschläge wird man hier nur schief angemacht...#kratz

Na ja, was soll's! Manche Menschen können vielleicht nicht anders

Liebe Grüße,

Simone

9

Hallo Simone,

mach Dir nichts aus dummen Bemerkungen - das sind meistens die selben Leute, die immer "schau doch mal bei Chefkoch" oder "Hast Du schon geGooglt" schreiben. #augen

Ich wünsch Dir einen sonnigen Tag
Annette

PS: Wenn Du noch mehr Rezeptideen brauchst, dann meld Dich einfach :-)

3

Hallo Simone!

Soll jetzt wirklich nicht böse gemeint sein, aber ne Suppe für Bauarbeiter ist schon etwas lächerlich.

Bei mir haben die Arbeiter immer vormittags heißes Leberkäse oder Würste bekommen, mittags Schweinebraten, Schnitzel, Gulasch, Geschnetzeltes, Steaks etc. , nachmittag Kaffee und Kuchen und abends grillen oder eine kalte Platte.

Also die Leute arbeiten schwer, die kannst du nicht einfach mit Suppe oder Würstchen abspeißen.

Wenn ich das gemacht hätte, wären wie am nächsten Tag wahrscheinlich alleine auf der Baustelle gestanden.

Ich würd an deiner Stelle Mittag etwas mit viel Fleisch machen, Kartoffeln liefern auch viel Energie..

sollte echt nicht bös gemeint sein!!!

lg
moni

6

Also, manchmal weiß ich echt nicht, was man hierzu noch schreiben soll...

Deshalb wiederhole ich mich gerne noch einmal! Obwohl, lies einfach das, was ich zu der ersten Dame geschrieben habe!

Danke für die HILFE!

16

..ich hab doch gesagt, dass ich es nicht böse mein.

und außerdem hab ich ja geschrieben, was du sonst noch machen könntest... Und dass ich der Meinung bin, schwer arbeitende Männer brauchen Fleisch.

lg
moni

4

hallo



also meine erfahrung wenn es warm ist mögen die arbeiter lieber was kaltes also wurstsalat,sulzen, fleischpflanzerln usw.
oder dann eben die ganzen schnitzel variationen!
was ich immer gemacht habe war geschnetzeltes welche art auch immer konnte ich am abend vorher zubereiten dann hatte ich am arbeitstag selbst zeit zum mithelfen weil ich ja nur noch die nudeln kochen mußte und das geschnetzelte aufwärmen



lg sabine

7

Vielen Dank, das ist doch auch mal eine Idee nach den ganzen Anfeindungen...

LG,

Simone

10

Mit Rezepten kann ich leider nicht dienen. Aber ich arbeite in einem Baugeschäft und kann nur sagen: Fleischkäsewecken, Würste, Steaks, etc. hängen Dachdeckern bestimmt schon zum Hals raus. Die gibts nämlich auf jedem Richtfest und wie man ja liest auch noch zwischendurch.

Da finde ich jetzt mal eine Suppe eine schöne Abwechslung. Außerdem haben Sie ja am Abend noch gegrillt. Von dem her denke ich sind die fleißigen Arbeiter nicht zu kurz gekommen.

11

Hey Simone,


wenn bei uns richtig viel Besuch und es schnell gehen sollte und trotzdem gut hier:

Hackfleisch zubereiten wie bei Fleischpflanzerl....das dann auf ein Backbleck geben...
.das Backblech damit ausfüllen...
.Tomatenscheiben drauf legen und Käse drüber......das dann bei 180 C° Umluft ca.45min. -1 Stunde im Ofen lassen....damit das Feisch dann auch durch ist.

Dazu am besten irgendein Salat (paßt ja eigentlich alles) und Gemüse.

Liebe Grüße#klee
Moni

12

Hallo Simone,

lass dich ned ärgern, so unqualifizierte Beiträge wie von einer meiner Vorrednerinnen, finde ich einfach nur unangebracht und schade um den Speicher hier im Forum.

Als wir Haus bauten (mein Schwager), gab es vormittags immer Wurst/Nudelsalat oder belegte Brötchen (die fingen schon um 07:00) mit arbeiten an, da hatten sie um 09:00-09:30 schon wieder Hunger. Ausserdem gab es dazu frischen Kaffee.

Mittags haben wir (meist ich, weil ich bautechnisch zwei linke Hände hab) immer gekocht. Am Samstag gab es immer große Essen, d.h. Schweinebraten und Knödel, Gulasch und Nudeln etc.

Während der Woche, gab es viel mit Kartoffeln. Entweder Schnitzel gebacken mit Kartoffelsalat, Kartoffelauflauf mit schönem Speck drin, Quarkkartoffeln (hab da nen Loch gebuddelt, Kohle rein, Kartoffeln in Alufolie reingeschmissen, gebacken) dazu evtl. Matjesheringe oder so.

Oder es gab Hamburger (so wie der Tipp oben, im Ofen mit Tomate und Käse überbacken) dazu dann Hamburgerbrötchen, Ketchup, Senf, Sandwichsoße etc. ... auf meinen Salaten (gem. Salat, grüner Salat), bin ich immer sitzengeblieben#kratz.

Was auch gut ankam, waren Spaghetti Bolognese oder Lasagne, lässt sich beides super vorbereiten und ist fix aufgewärmt bzw. gebacken.

Was auch fix geht ist:

Putenschnitzel würzen, anbraten in eine Auflaufform schichten, mit Speck belegen, mit Tomaten belegen, Reibekäse drüber und überbacken (dauert alles in allem vielleicht 40 min.)
Dazu Risi-Bisi (Reis mit Erbsen):

Zwiebel klein würfeln in Butter andünsten, Reis dazugeben (offenen Reis, Grundmenge: 1 Tasse Reis auf 2 Tassen Wasser), gefrostete Erbsen dazu, einen Brühwürfel ins Wasser und kochen lassen, bis das Wasser weg ist.


Und Abends:

Grillen, grillen, grillen. Mit allem drum und dran. Fleischspieße, Gemüse, Würstchen etc.

#kratz#gruebel Mehr fällt mir grad nicht ein


matjeshering

15

Huhuuuuuuuh Matjeshering :-)

schön mal wieder etwas von Dir zu lesen :-D

Was machen Deine süßen ? #baby #baby

Öhm ja, möchtest Du nicht mal wieder deine VK aktualisieren? #danke #huepf

Ich muss jetzt mein Feechen wecken.

Zur Zeit schläft sie nachts schlecht, aber tagsüber um so länger #schock

#herzlich e Grüße aus dem Münsterland

Petra und Feechen

17

Hallo Petra,

freut mich auch dich wieder zu lesen!! Bist wohl eher stille Mitleserin? ;-)

Meinen zwei Engelchen, geht es soweit ganz gut! Die VK aktualisieren, ja ähm.... ja hätte es nötig.. aber irgendwie ist bei unserer Kamera der Wurm drin, ich kann die Bilder von der Cam nicht auf den PC machen. Klappt weder bei uns hier noch bei Schwiemu auf PC #kratz#gruebel Ihre Kamera, macht das seit geraumer Zeit auch nicht mehr... komisch dat!?

#schock WoW, wat für Haare deine Süsse hat... wie schick!!

Bei meinen Zwergen, ist es genau umgekehrt, sie schlafen Nachts ohne Probs ab 19:00 bis ca. 07:00 morgens durch. Dafür ist der Tagschlaf... bescheiden... von wenig bis gar nicht. #gaehn#gaehn Dabei könnt ich ne Schnuppistunde tagsüber gut gebrauchen ;-)

Wünsch dir und Feechen allet Liebe und Gute!!

Herrlich #sonne Grüsse aus Brandenburg!!

matjeshering mit den Lausemädls Lena und Alissa

13

Hi

ich finde Hack-Lauchsuppe sehr deftig und richtig Lecker.
Das als erstes und ich würde bei der Hitze auch eher mittags Brötchen und Salat z.B:
Nudelsalat mit Frikadellen
Kartoffelsalat und Fleischkäse oder Gemüsebratlinge
servieren nicht so schwer da wird man träge, frisches gekühltes Obst zum Nachtisch ist bestimmt auch lecker und jeder kann sihc nehmen wenn er will.aber Grillen ist suuuuper

LG Kerstin

14

Huhu

ich bin zufällig die Frau eines bauarbeiters (dachdecker) und ich muss sagen, dass mein mann alles isst. Er is da net wirklich wählerisch und ich kann solche Aussagen nicht verstehen, dass Suppe oder Würstchen nicht angemessen sind.
Klar isst mein mann auch´gern Fleisch aber er freut sich auch genauso gern mal über einfach Stullen mti Käse, Wurst oder so.
Als wir unser Haus renoviert haben musste ich auch ne ganze Kolonne versorgen und die können ja echt was verputzen *staun*. ich hab dann immer Mittags nen deftigen Eintopf gekocht mit Mettenden und Knackern und abends dann Salate und Grillen. Hat allen gereicht udn wunderbar geschmeckt und ausserdem meinten alle, wenn man Mittags zu viel isst und zu schwer, dann hat man wenig Lust um weiter zu arbeiten. *grins*

LG Jasmine