Fruchtiger Nudelsalat! Rezept mal ohne Mayo! Toll zum Grillen

Hallo ihr Lieben,

und hier mal wieder was aus meiner Privat-Küche ;-) ... Ein Nudelsalat ganz ohne Mayo, dafür viel Frucht & Pepp!

Rezept für 4 Personen:

rd. 400 Gramm Nudeln (Penne, Spirelli o.ä.)
1 Dose Ananas in Stücken
2 Avocado
1 rote oder orange Paprika
2 Orangen
200 Gramm Kochschinken
Balsamico
Olivenöl
Pfeffer
Salz

Nudeln bissfest kochen, abschrecken und kühlen lassen
Avocados in kleine Stückchen schneiden, ebenso die Paprika
Beide Orangen schälen. Eine Orange filetieren und in kleine Stücke schneiden, die andere auspressen und den Saft fürs Dressing auffangen. Auch den Saft von der Ananas fürs Dressing aufbewahren.
Kochschinken in kleine Würfel schneiden.

Zutaten allesamt miteinander vermengen und mit Pfeffer und Salz würzen.

Dressing:

Den Orangensaft mit einem guten Schuss Balsamico und Olivenöl mischen. Dann je nach Süße-Geschmack Ananassaft von der Dose hinzugeben. Nach Geschmack gern noch etwas Petersilie oder auch Schnittlauch hineinstreuen.

Dressing mit allen Zutaten gut vermischen und etwa 2 Std. im Kühlen ziehen lassen.

Dieser frisch-fruchtige Sommer-Nudelsalat schmeckt super zu herzhaften Grillwürstchen oder auch -steaks!

Guten Appetit #mampf
Simone

1

Hmmm das hoert sich lecker an #mampf
Ist schon kopiert und wird baldmoeglichst ausprobiert!

#danke

2

Hallo Simone,
wir mögen keinen Nudelsalat mit Mayo.
Jetzt habe ich vergangenes Jahr zum Grillen mal einen Nudelsalat mit Balsamico probiert. Dadurch haben die Nudeln richtig ekelhaft braun ausgesehen. #schock
Ist das normal??? Habe seitdem nie mehr so einen Salat machen wollen. #schmoll
Ich dachte schon man kann Balsamico für Nudelsalat gar nicht nehmen, aber bei deinem Rezept sehe ich das jetzt auch...#gruebel
#danke für Antwort!
LG Katja #sonne

3

Hallo Katja,

natürlich kann man sehr gut Balsamico für Nudelsalat nehmen! Das Braune ist normal - so sieht nunmal Balsamico aus #hicks. Wenn dich die Farbe aber so sehr stört, nimm doch weißen Balsamico. Den gibts auch überall #pro.

LG von Simone

4

Danke #blume

Ich habe extra für das Mittagessen mehr Nudeln gekocht um einen Nudelsalat zum Abendessen zu machen und dann festgestellt, daß ich keine Mayo habe #augen

Ich werde nun diesen Salat ausprobieren (die Avocados lasse ich weg und statt Orangen werde ich Mandarinen aus der Dosen nehmen - sonst habe ich alles da).

Gruß
Emma