Ganz dringende Frage zu Brötchen

Hallo...
Ich bin grad dabei den ersten Geburtstag meiner Maus vorzubereiten und mache gerade Fleischbällchen. http://www.chefkoch.de/rezepte/388331125918480/Party-Baellchen.html Dazu brauche ich 2 altbackene Brötchen. Das Problem ist: ich habe keine... #hicks Ich habe zwar 2 Brötchen, die ich extra in ne Plastetüte getan habe damit sie weich werden, aber sie sind immernoch hart.
Kann ich auch Semmelbrösel dafür nehmen? Und wenn ja, durch wieviel Semmelbrösel muss ich 2 Brötchen ersetzen? Dann brauche ich aber keine Milch ins Hack zu geben, oder?

LG
murmel #schwitz

1

Huhu,

du mußt die Brötchen ja auch in Milch einweichen *g* dann werden sie weich.

Also Brötchen in einen tiefen Teller legen ( am besten in Stücke zupfen) und mit lauwarmer Milch übergießen.
Einweichen lassen und dann gut ausdrücken und ins Hack geben.

Wenn du keine Milch verwenden möchtest kannst du sie auch in Wasser einweichen.

Oder aber du nimmst Paniermehl/Semmelbrösel, da würde ich pro Brötchen 2 bis 3 EL nehmen.

Die Milch ist nur zum einweichen der Brötchen, die wird so gut wie es geht ausgedrückt udn soll nicht ins Hack.

lg

Andrea

2

Vielen vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich musste sogar schon googeln was "altbacken" heißt. #hicks Wie peinlich... Und da stand halt das die Brötchen "alt" und weich sein müssen. Naja, meine sind von gestern und lagen in ner Papiertüte über Nacht. Dann hab ich sie halt in ne Plastiktüte gelegt. Wie lange muss ich denn die Brötchen einweichen?

3

wenn sie richtig hart sind, würde ich mal von einer halben Stunde ausgehen.


Ach..nix ist peinlich. Hauptsache du probierst es aus! #liebdrueck


lg

Andrea

weitere Kommentare laden