Ab wann Plätzchen backen

Huhu,

sagt mal ab wann backt ihr Plätzchen. Ich weiß, jetzt ist es noch zu früh - ich würd anfang Nov. anfangen.

Meine Kinder sehen es jetzt schon in jeder Kochzeitschrift #kratzund sind er Meinung, da es ja auch schon seit Wochen LEBKUCHEN gibt, wäre es jetzt also mal wirklich an der Zeit. ;-) #mampf

Also wann geht's bei Euch los und was sind Eure Lieblingsplätzchen.

Liebe Grüße Kerstin mti Ann-Kathrin 7 und Juli 4 und Zwerg im Bauch *20SSW

1

Huhu!!

Ich werde auch Anfang November damit beginnen.

Letztes Jahr habe ich sogar 2x gebacken, weil die erste Ration so schnell weggefuttert war. ;-)

Hach, ich freu mich schon! #herzlich

LG,

die Silly #cool

2

Hallo Kerstin!

Die ersten typischen Weihnachtsplätzchen back ich nach dem 19. November. Scheint ein komisches Datum zu sein, aber die Große und ich haben am 19. November Geburtstag und danach geht es los.

Allerdings back ich meist Mitte Oktober schon die ersten Lebkuchen. Die ziehen dann schön durch. :-)

Keine Ahnung was es dieses Jahr an Plätzchen geben wird, aber die back ich jedes Jahr:

- Vanillekipferl
- Butterplätzchen
- Terrassenplätzchen
- Lebkuchen
- Schwarz-Weiß-Gebäck
- Gewürzplätzchen

Das sind die typischen bei uns. Dazu darf sich jeder noch ne Sorte aus dem Backbuch aussuchen.

Außerdem mach ich immer ne große Portion Schoko-Trüffel und Schoko-Crossies. #mampf

Grüße
Caddy mit schlafendem Mann #verliebt, Sophie in der Schule #herzlich & Yvette und Joel am spielen #liebdrueck

3

Bei uns gibts erst zum 1. Dezember Plätzchen und Lebkuchen.
Dieses Jahr bin ich am ersten Dezemberwochenende weg, also werd ich ausnahmsweise am letzten Novemberwochenende backen, weil ich einer Freundin im Ausland dann Plätzchen mitbringen kann.

Lieblingsplätzchen: klassische Lebkuchen, Vanillekipferl, Maisplätzchen mit Kandis, Makronen...

Dieses Jahr freu ich mich besonders aufs Backen, weil ich 2 Teenager und ihren Papa "adoptiert" habe und wir alle zusammen backen werden. Ich vermisse es total mit meinerMutter und Schwester zu backen, da freu ich mich natürlich, dass ich mir eine Familie ausleihen darf ;-)

4

Hallo!

Wann genau ich backe weiß ich nicht. Auf jeden Fall müssen am ersten Advent (29.11.) ein paar Plätzchen da sein.

Mein Mann langt bei den Plätzchen immer so ordentlich zu (was ja an sich schön ist) dass ich nach ein paar Tagen total leergefressen bin. Aber ich hab keine Lust alle Plätzchen in dreifacher Menge zu backen. Solange welche da sind, wird er immer futtern... Und sich dann über die Anzeige auf der Waage wundern... #augen

Mal schauen, je später umso besser... ;-)



lg

5

wir backen das ganze jahr immer mal wieder welche.
schmecken doch im sommer auch gut ;-)

lieblingsplätzchen?
schwer zu sagen, vllt die betmännchen mit marzipan.
aber meine tochter will ja natürlich ausstechen, also deshalb machen wir eher ausstechteige.

6

Huhu,

warum genau ists jetzt noch zu früh?

Ich backe immer dann Plätzchen wenn wir Lust darauf haben *g*...müssen ja nicht unbedingt schon direkte Weihnachtsplätzchen sein, die kommen bei mir erst zum Advent.

Im Moment backe ich hin und wieder Butterknöpfchen, die liebt mein Sohn so...oder auch Peanutbutter Sandies, die lieben mein Mann und ich so *g*

lg

Andrea

7

Das sind für mich aber Kekse ;-)

Unterm Jahr gibts bei mir oft Kekse, besonders gern Chocolate Chip und Ingwer.

Aber Weihnachtsplätzchen sollen für mich etwas besonderes sein, die gibts erst ab Dezember und das sind dann auch andere Sorten.

Ich mag einfach, dass es so saisonale Sachen gibt, da freue ich mich dann das ganze Jahr lang drauf.

8

ab totensonntag


ich bin echt nicht der religiösteste mensch, aber um mir weihnachten(die weihnachtsstimmung) nicht komplett zu versauen, fängt bei mir die weihnachtszeit ganz streng erst nach totensonntag an.....auch wenns schwer fällt, bei den ganzen angebotenen leckereien :-)

lg

Birgit

9

Hallo,

ich werde Anfang November anfangen Plätzchen zu backen :-D

Bei mir wird´s geben:

-Kokosmakronen
-Glühweinschnitten
-Engelsaugen
-Marzipankugeln
-Creme Fraiche Wölkchen
-Mandelhörnchen

LG
Stephanie