Silikonbackform Geburtstagszug

Hallo,

bisher habe ich noch keine Silikonbackformen benutzt, ich finde, die fühlen sich irgendwie komisch an. Doch jetzt habe ich den Geburtstagszug gesehen und den finde ich einfach nur toll.

Wie zufrieden seid Ihr mit Silikonformen? Schmeckt der Kuchen? Gelingt der Kuchen?
Hat jemand von Euch den Geburtstagszug? Ist er auch gut?

LG
Jenny

1

Hi Jenny

ich hab den geburtstagszug und bin begeistert. es war auch gleich ein rezept dabei mit der richtigen menge.

kanns also nur empfehlen

lg sabrina

2

Also ich hatte mal eine Silikonbackform und fand die einfach nur ätzend (vielleicht ist Ober-/Unterhitze auch nicht das Richtige für die Dinger, aber Umluft hatte ich halt damals nicht).
Nach ein paar mal Backen fühlen die sich immer irgendwie schmierig an. Besser oder schlechter wurde der Kuchen nicht, aber die Backformen schnell unansehnlich und ich wollte damit nicht mehr so richtig backen. Habe sie dann irgendwann weggeschmissen. Mein Ding ist es nicht.

3

Na dann viel Spaß!!!!!!

Habs zweimal probiert und nie ging der Kuchen raus! Alles blieb in der Form kleben #schock Das Ding landete im Müll!

LG
Manuela (die Silikonbackformen haßt)

4

hi --

ich habs mit muffinteig und marmorkuchenteig probiert...

beides mal eine pleite, weil nur die hälfte des zuges rausging -- die ausformungen der wagongs blieben hängen, trotz einfetten (das muss man wohl umbedingt, auch wenn draufsteht, dass es nicht nötig sei).

das einzige, was ich nicht probiert habe, war ein tip von meiner mama, nach dem einfetten noch streusel reinzustreuseln -- aber ob das hilft?

ich werd sie nicht mehr benutzen, - bin gefrustet.

lg
tanja

5

Hi,

das hört sich ja schrecklich an.
Mir wurde erzählt, man solle in diesen Silikonformen die Sachenkomplett erkalten lassen und dann erst heraus stürzen. #kratzAber ich hab es bisher noch nicht ausprobiert, denn ganz ehrlich ich finde diese Formen fühlen sich komisch an und manchmal sehen die Kuchen künstlich aus.

LG
Jenny