Schinkennudeln mit Apfelmus ?

Hallo,

ich wollte mal wissen, ob das noch jemand außer mir und meinem Sohn isst.
Mein Mann findets natürlich überirdisch und schüttelt sich, aber ich habe das als Kind so bekommen und seit ich selber ein Kind habe, essen wir das wieder.
Mein Sohn wird im Dezember 3 und liebt das Gericht. Bei ihm heißt es sogar "Apfelmus mit Nudeln" und er isst mindestens ein halbes Glas (Bio) Apfelmus dazu (dafür gibts dann keinen Nachtisch mehr). Klar, kann man auch selber machen, aber das ist bei uns ein Essen, wenns mal schnell gehen soll.
Kennt das noch jemand ?
Als Kind hinterfragt man das ja nicht und für mich war das mit dem Apfelmus immer selbstverständlich :-)

Grüße, Aline

1

Hallo,

mein Sohn liebt Apfelmus egal ob selbstgemacht oder aus dem Glas, noch hab ich ja keine Apfelbäume ( was sich aber diesen MOnat ändert *g*) und kaufe auch Apfelmus zu, wenn das selbstgemachte weg ist.

Nudeln mit Apfelmus hab ich ehrlich gesagt noch nie gegessen, aber hey...wir wohnen in den Niederlanden...hier können Kinder fast alles mit Apfelmus essen *g* ( die heimtückischte Variante ist für mich Rosenkohl mit Apfelmus, klingt grausam..schmeckt prima *g*).

Wir essen Apfelmus meist zu Reibekuchen und da macht mein Sohn es dann eher wie deiner *g* er isst einen Reibekuchen zum Apfelmus.

liebe Grüße

Andrea

2


hi,

ja das kenne ich,und esse es heute auch noch sehr gerne.

schmeckt super.

als kind hab ich das auch immer so zum essen bekommen.

lg

nori#sonne

3

Nudeln mit Apfelmus- ja. Aber ohne den Schinken... und meine Schwägerin isst das ganze mit Fleischwurst... #zitter
Nee, das muss dann nicht sein.
Ansonsten essen wir das hier zu Gulasch mit Knödeln und zu Reibekuchen.

4

Hi,

also Schinken-Nudeln mit Apfelmus hab ich/wir auch noch nie gegessen...

ABER:

folgendes Gericht hab ich als Kind schon gegessen:

Kartoffeln schnippeln und als Salzkartoffeln kochen, kurz bevor die Kartoffeln fertig sind Nudeln mit ins Wasser geben und beides zusammen fertig kochen,
Wasser abgießen,

in einem kleinen Topf Butter geben und zerlaufen lassen und Paniermehl dazu geben; das Paniermehl anbräunen (aber nicht verbrennen lassen) ständig rühren; das gebräunte Paniermehl dann über die Kartoffel-Nudeln geben und DAZU DANN APFELMUS #mampf

Schmeckt echt lecker...

Lg Nicole

5

Das kenne ich etwas abgewandelt. Wir nehmen Bandnudeln oder Spirelli (keine Kartoffeln), dann auch das gebräunte Paniermehl und dazu dann Obst aus Konserven. Birnen oder Pfirsiche/Aprikosen.

Heißt dann: Nudeln mit Paniermehl und Obst.

Und jetzt habe ich Hunger drauf :-)

6

Also ich kenn das. Aber nicht mit >>Schinken.
Also nur Nudeln (bandnudeln und Apfelmus)

Lecker lecker !!!!!!#mampf

7

Wir essen gern selbstgemachte Spätzle mit Schinken und Apfelmuß , könnt mich da reinlegen , manchmal esse ich dann auch noch Pfirsiche dazu. Jammiiiiiiiiiiii


Gruß Christina #huepf