wie lange müssen eier kochen bis sie hart sind?

nein, das ist kein verspäteter Aprilscherz! Ich habe keine Ahnung von Eierkochen! Ich habe aber mal 10 Stück gekauft und die will ich mit meinem Lieblingskind nachher färben. Die sollen aber hart sein. Wie lange brauchen da die Eier? #hicks 7 minuten? Sind M-Eier

Danke für die Auskunft #hicks

1

Huhu!

7 Minuten reichen völlig...

Viel Spaß!

LG,

die Silly#cool

2

Also ich leg die Eier in das kochende Wasser und laß sie 8 Minuten drin, dann sind sie hartgekocht

3

gut, dann kann ich das jetzt machen

#danke euch beiden!

4

ähem... 8 von 9 Eiern sind geplatzt #krat Was hab ich falsch gemacht? Ich habe sie angepickt und mit einem Löffel ins Wasser getan #kratz Nun hock ich hier auf 8 Eiern die gegessen werden müssen #schock und hier isst keiner Eier #augen

weitere Kommentare laden
9

hallöle,

muss mich mal einklinken. mir ist schon öfter aufgefallen, dass irgendwie jeder andere kochzeiten für eier hat!?!?!

ich pack sie in kochendes wasser und lasse sie 8 min drin, für MITTLERE (also das gelbe ist innen im kern flüssig und drumrum leicht fest) eier!!!

für harte eier lass ich sie 10 min drin!!!!

komisch... #kratz

und wegen dem platzen: bissl essig ins wasser und dann die eier rein, soll helfen!

lg
lena

ps gib mir die eier ich liebe sie =)

11

"8 von 9 Eiern sind geplatzt #krat Was hab ich falsch gemacht? "

man nimmt keine eier aus dem kühlschrank und gibt sie direkt ins kochene wasser...
denn dann passiert oft genau das, was deinen eiern passiert ist.

12

die eier standen 2 Stunden in der warmen küche!

16

na ja, dann waren die eier halt etwas dünnschaliger.. um dies zu vermeiden,
bekommen hühner unters futter etwas kalk gemischt.

17

Hallo,
ich lasse die Eier immer 10 Minuten kochen!


Eier die platzen sind auf der falschen Seite gepieckst! Eier müssen an der unteren Seite ein Loch bekommen, da sich dort die Luftblase aufhält und dann platzen sie auch nicht wenn man sie vorsichtig ins Wasser gibt!


LG
Bianca

18

GutenMorgen

ich habe die Eier schon an der richtigen Seite gepickst :-)

Liebe Grüße
brause

19

Huch...das hab ich ja noch nie gehört,

also ich piekse immer die runde/untere Seite an und ich gebe nie kalte Eier ins kochende Wasser und trotzdem platzt hier und da eines!

Ich denke, das liegt zum Teil wirklich an der Beschaffenheit der Eier.

liebe Grüße

Andrea