Rezepte für Nachtisch, den man schon am Vorabend zubereiten kann?

Huhuu ihr lieben, habt ihr Ideen für mich für Nachtisch, der sich prima schon am Vorabend zubereiten und nahezu fertigstellen lässt #mampf?

Haben bald Taufe, und da wäre es etwas doof, wenn ich morgens noch den Nachtisch für mittags machen müsste...
(hätte nämlich gerne Tiramisu machen wollen, aber das geht ja mal gar nicht :-().

Also, her mit euren Vorschlägen #koch, und wenn ihr nicht noch extra für mich abtippen müsstest bitte auch gleich mit Anleitung #liebdrueck

Freue mich!

1

Hallo minni.mouse

wieso geht Tiramisu denn nicht?
Habe das erst vorgestern für meine Geburtstag gemacht. Am vortag zubereitet und dann nur vor dem Servieren noch mit Kakao bestäubt. Ich mache das immer nach diesem Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/1173881223537277/Tiramisu-ohne-Ei.html

LG Rabenzahn

2

Hallo,

also ich hätte dir jetzt auch Tiramisu vorgeschlagen, als ich deine Überschrift gelesen hab. Das MUSS doch durchziehen. Ich mache es auch immer am abend vorher oder morgens ganz früh, wenn die Party abends ist.

Ansonsten: Eis mit heißen Kirschen, Bayerische Creme oder Pannacotta mit Frucht- oder Schokosoße...

Liebe Grüße, tina

3

Hi,

Tiramisu schmeckt doch über Nacht durchgezogen x-mal besser...

ansonsten probier mal die Joghurtbombe (unter chefkoch suchen ;-), super einfach, abends zu machen, am nächsten Tag nur noch zu dekorieren... und leeeeecker.

Ich hab sie neulich zum Brunch gemacht, hätte 2 machen können! Und dann mit pürierten, gezuckerten Früchten garnieren, oder lose kleine Früchte dazu... ich hatte noch TK-Erdbeeren: aufgetaut, mit Puderzucker durch den Mixer und als Sosse dazu gestellt ;-)

guten Appetit!
Chris

4

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=44&pid=12444890

schau mal in diesem beitrag nach (falls es nicht funktionier: lieblingsdessert für eure Gäste.

da gibt es verschiedene Varianten von einem Himmbeertraum, der auch schon am Vorabend vorbereitet werden soll.

LG Elke

5

hi,

ich habe hier einen nachtisch, der gut über nacht im kühlschrank stehen kann, da er dann erst richtig fest wird. vielleicht ist es ja auch was für dich?

zitronencreme

zutaten für bis zu 4 personen:

2 eier trennen, eigelb+70g zucker+1 teelöffel vanillinzucker schaumig rühren (das eiweiß bleibt übrig!) - 4 eßlöffel zitronensaft (aus 2 zitronen) + 1/4 l milch unterrühren. dann 4 blatt weiße gelatine unter anweisung auflösen und unterrühren. danach die creme einige minuten etwas ruhen lassen (am besten im kühlschrank), damit die crememasse mit der untergehobenen gelatine etwas fester wird - dann 200ml geschlagene sahne unter die creme heben, evtl. schon in kleine schälchen abfüllen und wieder in den kühlschrank stellen bis zum verzehr.

als beilage bzw. deko geschlagene sahne dazu!

oberlecker diese creme, da sie nur dezent nach zitrone schmeckt und ist super leicht und frisch! #mampf

gruß

6

Hallo,
mein Mann macht immer den Tiramisu am Vorabend.
Den Kakao stäubt er kurz vor dem Servieren. Der muss einziehen, sonst schmeckt der doch nicht so doll.

andere Vorschläge:
Panna-Cotta
Crème Brulée (den Zucker erst kurz vorher karamelisieren)
Mousse au chocolat oder oder verschiedene Mousse mit Obst angerichtet

LG