Was kommt bei euch in einen gemischten Salat?

Irgendwie sieht der bei mir immer gleich aus und ich bin wenig kreativ hinsichtlich neuer Zutaten.

Bei mir kommt rein.

Eisbergsalat (klein geschnitten)
Mais
Tomaten
Zwiebelwürfel
Paprika
Mozzarella

Darüber dann das Dressing. Manchmal mach ich noch Schinkenwürfel mit rein, das mag mein Mann aber nicht so gerne und ich steh nicht so auf Thunfisch.

Habt ihr noch Ideen für ein wenig Abwechslung?

LG H. #klee

1

Hallo,

Gurken, Oliven, Zucchini gersaspelt, oft verwende ich verschiedene Salatsorten z.b Kopfsalat mit Lollo Rosse, Knoblauch, Radieschen.

lg paja

2

Also immer drin sind:

Gurken
Tomaten
Eisbergsalat

Im Sommer gerne auch Radieschen

Dann kommt entweder Feta mit rein oder Eier, hin und wieder auch Putenstreifen.

Paprika vertrag ich roh leider nicht, sonst würde das da auch noch drin landen.

Am liebsten mögen wir ihn mit Kürbiskernöl!

lg glu

3

Ah, die Oliven hab ich vergessen!

Wenn ich ihn für mich alleine mache, dann auch noch Zucchini, die mag mein Mann nicht!

lg glu

4

Hi,

ich hab mal einen Salat mit warmer Putenbrust gegessen und die paprika und die Pilze waren da auch noch schön in ner Grillpfanne angebraten oder ist dir das zu viel aufwand für nen Salat? Könnte ich sogar verstehen.

lg

5

Das ist immer mal was anderes:

1. Blattsalat:
eisberg, Feldsalat, Romana, Eichberg, Lolo rosso, Lolo bianco, Chicorree oder...oder...oder was der Markt grad so hergibt

2. dann was buntes *g*

Tomate und/oder Mais, Zucchini, Gurke, Champignons, Möhrenraspel, Meerrettich, Radieschen, Zwiebeln ( "normale", Gemüsezwiebel, rote Zwiebel, Schalotte, perlzwiebeln etc), KOhlrabi, Erbsen, Paprika, Salatgurke, Lauchzwiebeln, Bohnen, Porree ( meist angedünstet), Weißkohl ( dann aber am Tag zuvor eingelegt), frische Rote Beete und sicherlich noch mehr, fällt mir aber grad nicht ein

3. was leckeres für drauf,
Käse ( Schnittkäse, Mozzarella, Feta etc.), gekochter Schinken, Speckwürfel ( gebraten), Bacon ( gebraten), Thunfisch, Surimi, Krabben, Hähnchenfiletstreifen, Putenstreifen, Schweinefiletstücke,


4. Dressing, prinzipiell selbstgemacht:

French Dressing, American Dressing, Joghurtsoße, Schmanddressing, Buttermilchdressing, Senfvinaigrette, Vinaigrette, Ranchdressing, Honeymustarddressing, Chilidressing, intalienisches Dressing, Senfdilldressing, Thousandislanddressing, Buecheesedip, Cesardressing,


so...für den Moment war das aber alles was mir einfällt, vielleicht sind ja Ideen für euch dabei.

liebe Grüße

Andrea

6

eisbergsalat/kopfsalat/chinakohl *was günstiger ist*
tomaten
gurken
paprika
radischen
schafskäse
mais
zwiebeln
manchmal angebratene putenstreifen

melli

7

Ganz klassisch bei mir, ensalada mixta:

Blattsalat, Zwiebel, hartes Ei, Thunfisch, Spargel und Olive. Dazu nur O-Öl, Essig und Salz.

LG
cha

8

Ich danke Euch allen! Waren tolle Anregungen dabei....

LG H. #klee