Paprika-gefüllt mir Reis-Frage

Hallo,

ich möchte heute gefüllte Paprikaschoten machen, habe ein Rezept aus dem Kochbuch. Allerdings steht da nicht ob der Reis so roh oder gekocht in die Schoten kommt. Kann mir da jemand helfen? Man soll das ganze dann 90 Minuten im Ofen haben.Wird der Reis dann weich?oder vorher kochen?

Grüße
Sarah

1

Hi,

ich koche ihn vorher - in der Paprika ist nicht genug Wasser, um den Reis weich werden zu lassen.

Gruß
Kim

2

Vorher Kochen:-)

3

ok,dankeschön ihr zwei :-)

4

hi,
ich mach das immer so:
brate hackfleisch mit zwiebeln und etwas speck an würze mit salz, pfeffer und etwas brühe. in der zwischenzeit koche ich den reis aber kürzer als angegeben ab.
mische dann alles zusammen und befülle damit die paprikaschoten.
lege diese in einen großen topf und lasse diese dann zugedeckt auf ganz kleiner flamme ca. ne halbe std. vor sich hin garen.
dadurch gart der reis auch nochmal nach.

dazu mache ich eine leckere tomatensauce.
wasser aufkochen, mit salz und brühe würzen. tomatenmark rein.
etwas soßenbinder zum andicken.

oder vorher eine mehlschwitze.

und zu schluß mit sahne verfeinern.

passt super dazu!

hatten wir auch vorgestern wieder!

5

danke :-)

8

Hallo,

hört sich lecker an! Darf ich fragen, wieviel Reis auf 500 g Hackfleisch und welchen Reis?

Danke!!

LG
Gael

weitere Kommentare laden
6

In meinem Rezept muss man ihn etwas vorkochen das er noch bissfest ist. Mache die Schoten allerdings immer im Topf. Im Ofen habe ich es noch nie ausprobiert. -neuerdings mache ich sie im DD-Topf und in einer halben Std sind sie weich und viel leckerer, da der ganze Geschmack drinbleibt.#koch
LG Natalie

7

Hallo Sarah!

Bei mir kommt der Reis ungekocht rein. Die Paprika schwimmt bei mir aber auch.
Grüße
Sabrina

12

Hallo, ich kenn das so mit rohem Reis...aber 90 min??????das ist viel zu lange... die zerfallen Dir doch dann total....machst Du noch Hack mit rein oder nur Reis?je nachdem,mit Hack und Reis müssten 30 min reichen und ohne ca 15-20 min..natürlich vorher rundherum anbraten.als Probe ob fertig oder nicht einfach mit nem Holzstäbchen reinpieksen,wenns leicht geht is es fertig..Gutes Gelingen wünscht de Bia