Hilfe, Sauerkraut milder bekommen??

Hallo,

ich mache heute das Zweite x Sauerkraut und habe es bis jetzt nach Rezept meiner Mutter gemacht, also Schmalz mit Zwiebel glasig dünsten, Sauerkraut rein, Pfefferkörnchen, etwas Zucker, Salz, Kümmel, Rohe Kartoffel reingerieben und mit Wasser aufkochen lassen. Jetzt ist es aber noch immer so penetrant sauer, wie bekomme ich es noch etwas milder? Könnt Ihr mir helfen? Habe es diesmal nicht vom Metzger sondern aus dem Paket im kühler genommen, liegt es daran?

#danke

1

Reibe mal einen Apfel unter den merkt man kaum!!!

Beim nächsten mal eventuell Sauerkraut vorher abwaschen!!!!


Lg Jenni

2

Heißt es nicht deswegen SAUERkraut? ;-)

Ich hab im Restaurant mal Sauerkraut mit Schmand gegessen - vielleicht hilft das ja...

3

Zucker!

4

Hallo!

Ich schneide auch immer einen Apfel mit ins Sauerkraut, vielleicht hilft es ja!

LG
Katja

5

Beim nächsten ;Mal nimmst du dir einen Spitzkohl und schneidest ihn klein und bereitest ihn zu. Der ist nicht "sauer" eingelegt.

Sauerkraut IST sauer.

6

Weiß ich ja, aber es ist mir zu penetrant sauer diesmal. Sonst ist es etwas milder gewesen, und nicht einfach nur sauer und bitter. Ich hätte es auch abwaschen müßen, aber man lernt nie aus #klatsch. War noch nie mein Lieblingsgericht, deshalb sicher das mißlingen.

7

Ich probier das Sauerkraut erst, ehe ich es in den Topf gebe.

Manche Sorten sind wirklich extrem sauer, die kann man gut einmal unter Wasser abspülen.

Ich liebe Ananaskraut. Dazu kaufe ich mir eine kleine Dose Ananasmus, das sind so ganz feine Stückchen, oder ich püriere ein paar Ananasstückchen und rühre die mit unter das Sauerkraut, dann wird es auch milder im Geschmack.

8

Hallo :-)

ich habe letzte Woche gleich 2x Sauerkraut gekocht, weil das Rezept, das ich entdeckt habe, sooooooooo mild und lecker ist ;-)
Ich habe 1x Sauerkraut aus dem Beutel genommen und einmal eines aus der Dose...

2 Zwiebeln schön bräunen und dann einen ganz klein geschnittenen Apfel dazu, auch mit anbraten und dann 2 EL Zucker (ich habe braunen Zucker genommen) darübergeben und karamellisieren lassen. Mit 300 - 500 ml Fleisch- oder Gemüsebrühe aufgiessen, Sauerkraut und geriebene Kartoffel dazu, 2 Lorbeerblätter, Pfeffer, Wacholderbeeren, evtl. Kümmel. 30 Min. auf jeden Fall köcheln lassen. Ach ja, ich hab' noch Speckwürfelchen mit reingegeben, das ist aber nicht jedermanns Sache...

LG Ramona