Rezepte für Pastaparty

Hallo,

im April feieren mein Mann und ich unseren Geburtstag. Wir haben uns überlegt ein Pastabuffet zu machen. Jetzt fehlen mir aber noch die ultimativen Soßenrezepte.

Wir haben schonmal an folgendes gedacht:

Bolognaisesoße
Sahnesoße mit Lachs

aber dann????

Wieviel Pasta rechnet man eigentlich pro Person?

Ach ja, und ein Dessertbuffet wirds auch noch geben. Da hab ich bis jetzt nur die Joghurtbombe (aus dem Chefkoch Archiv).
Tiramisu möchte ich nicht machen, das gabs in letzter Zeit auf jeder Feier. Fällt Euch noch was ein, was sich auch gut vorbereiten lässt?

Verratet Ihr mir Eure leckeren Rezepte?

Ganz lieben Dank

Gruß

Gina

1

Hallo,

Mach doch einfach noch fertiges grünes und rotes Pesto dazu. Das geht super schnell und einfach. Oder vielleicht noch eine Käsesoße oder Carbonarasoße? Ich würde pro Person 100g Nudeln kochen. Als Dessert wäre doch ein Obstsalat oder Schokomousse mit Himbeersauce lecker.#mampf


gruß schneckiiii

2

Hallo Gina,

also ich würde pro Person 150 Gramm rechnen, wir sind aber auch gefräßige Familie ;-)
Mein Freund und ich haben zusammen auch schon 500 Gramm geschafft... #hicks

Also ich würde eine Gorgonzola-Blattspinat-Soße, eine Lachs-Sahne und deine Bolognese machen, evtl. auch eine Thunfisch-Sahne oder Zucchini-Sahne, Ruccola-Tomate ist auch toll!

LG Ramona

3

Hallo,

bei unseren Pastapartys gabs: Tortellini mit Käsesoße/Sahne-Schinkensosse, Spaghetti wahlweise mit obengenannten Soßen oder Pesto.

Lasagne hatten wir noch in der Röhre, das kam total gut an und dazu ital. gemischten Salat.

Nachspeise gabs ganz einfach Vanilleeis mit Eierlikör und Schokosauce.

LG

4

Hallo, Gina,
bei uns gibts bei einem italienischen Abend gerne Panna Cotta als Nachtisch mit Amaretta-Kischen (lege ich selbst ein). Als Vorspeise mache ich manchmal warmen Blattsalat mit gehobeltem Parmesan drüber und ein paar Tropfen Olivenöl. Bruschetta sollte auch nicht fehlen.
Bei Aldi Süd gibts ab heute lauter leckere italienische Sachen.
Grüsse
Linda

5

Hallo Gina,

Hab gerade dein Posting gesehen und finde die Idee der Pastaparty richtig toll. Jetzt muss ich mal ganz blöde fragen: wie hälst du denn während dieser Party Sossen und Nudeln warm? Oder hast du Restaurantequipment?
Würde mich sehr interessieren, denn ne Pastaparty würd ich auch mal gerne machen.
Danke
Gruss,
Kikou

6

Hallo Ihr Lieben,

super, vielen Dank für Eure Anregungen. Ich glaub jetzt kann ncihts mehr schief gehen.

Zum warmhalten hab ich eine große Hot-Dog Maschine, da werd ich die Nudeln drin warm halten. Für die Soßen hat meine Schwiegermutter zwei Warmhalteplatten, wo ich dann einfach die Schüsseln mit den Soßen drauf stelle. Ich denke mal so dürfte das gehen. Hoffe ich zumindest.

Liebe Grüße

Gina

7

Was ist denn eine Hot-Dog-Maschine?????

Lg...