was macht ihr eigentlich zum abendbrot?

hi
also zuerstmal möchte ich mich echt mal bedanken. seid ich euch hier gefunden habe, stellt sich mir immer seltener die frage:Was koch ich morgen?es gibt so viele alltagstaugliche rezepte hier, und nette leute die sich in die töpfe gucken laßen, Danke

aber nun zu meiner frage:
was macht ihr eigentlich zum abendbrot?

würde mich echt interessieren,
macht weiter so
labaca

1

Hallo Labaca,

also ich mache heut abend Frikadellen+Kartoffelpüree+Sauerkraut.

LG Ramona

2

Hallo,

Ich mache heute abend Prügelschmiere mit Salat.

Lg Tina

4

hihi,

ich glaub wenn mein sohn fragt was es heute zu essen gibt, und ich sag: prügelschmiere; rennt er schreiend ins zimmer und ist 4 tage nix mehr! :-D

also etwas neugierig bin ich ja jetzt schon.
was bitte ist prügelschmiere?

5

Hallo,

Ja das kann ich mir vorstellen das dein kleiner dann schreiend davon lauft.#freu

Prügelschmiere ist ein Baguetteaufstrich.

Käse gerieben
Schinken, gewürfelt
1 Becher Joghurt
1 Becher Sahne
Butter
Zwiebel
Paprikaschote gewürfelt
Schnittlauch in Röllchen
Salz und Pfeffer

Gouda, Schinken und Paprika mit Joghurt, Sahne und Butter verrühren. Zwiebel würfeln, mit den Schnittlauchröllchen dazugeben und nach Belieben würzen. Masse auf aufgeschnittene Baguette streichen. Im Backofen bei 150° mind. 8-10 Min. backen.

Ich nenne es deswegen Prügelschmiere weil meine kleine Tochter mal gesagt hat sie möchte dieses Prügelbrot mal wieder mit den aufstrich.#huepf

LG Tina

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Zum Abendbrot gibts fast immer Brot mit Aufschnitt, Käse, Gemüse, versch. Salaten und Aufstrichen.
Wenn mein Mann da ist sind wir mittags meist unterwegs und da essen wir abends warm. Aber da machen wir immer was schnelles wie Schnitzel, Frikadellen, Bratkartoffeln, Hühnchen usw.

lg Bienchen

7

Hallo,

tja, da mein Mann mittags in der Kantine isst und ich für Moritz und mich koche, gibt es abends was kleines.

Normalerweise Brot mit Aufschnitt. Dazu mal ne Suppe oder ein Spiegelei. Selbst angerührten Joghurt oder Quark. Oder ein Obst-/Rohkostteller.

So was halt.

LG
Katie