wie lang gekochtes essen aufbewahren??

Hallo Ihr,

wie lang esst ihr noch übrig gebliebenes schon gekochtes Essen?

Mein Mann nimmt immer etwas zu essen mit von zu Hause.
Dazu mach ich es ihm immer in eine Tupper-Dose, dass er sich dann auf Arbeit nur aufzuwärmen braucht.

Meist bekommt er es am nächsten Tag mit (ich koche also immer so, dass genug für ihn übrig ist mittags). Ab und an erst am übernächsten Tag, (das halte ich auch für o.k.).

Nun habe ich noch Nudeln, Sauce und Gemüse (Buttergemüse) von Freitag da.... würdet ihr das morgen noch essen?

Es stand die ganze Zeit im Kühlschrank.

Mein mann meint ja, ich hingegen würde es nicht mehr essen wollen.


Was meint ihr??


Danke


LG
Daniela

1

Warum solltest Du es nicht mehr essen können ?

Mach morgen die Dose dran und mach den riech test

wenn Du meinst es sei nicht mehr so lecker dann weg damit

ansonsten - Guten Appetit !


Man kann zB Reis * gekocht & gekühlt * 3- 4 tage aufbewahren und auch noch verzehren ...

lg selasim #koch

5

Guten Morgen Selasim,

dank dir für deine Antwort.

Gerochen hat es noch absoult o.k. heute morgen.
Also hab ich ihm noch ein Putenbrustfilet dazu gebraten und dazugelegt ;o)


LG
Daniela

2

Ich friere Reste normalerweise ein wenn ich nicht weiß ob sie am nächsten Tag gegessen werden. Aber ich würd auch einfach mal dran riechen und schaun ob es seltsam aussieht. Wenn nicht, dann ordentlich durcherhitzen und essen.

6

Guten Morgen,

normalerweise überstehen solche Reste das WE auch nicht, irgendeiner nascht sonst immer nochmal ;o)

Diesmal halt nicht.
Da es noch vollkommen in Ordnung riecht habe ich noch eben ein Hühnerbrust-Filet dazu gebraten.

Danke


LG
Daniela

3

Ich mache immer den Riech-Test, mein Näschen hat mich noch nie belogen.
;-)

7

Guten Morgen,

habe ich eben dann auch gemacht. Roch vollkommen in Ordnung.

Hab dann noch ein Putenbrustfilet dazu gebraten, darf Männe sich dann nachher noch schmekcen lassen ;o)

Danke Dir.

LG
Daniela

4

Hi,

es war im Kühlschrank gekühlt! Und vorher längere Zeit gekocht. Kann man bis zu 4 Tagen auf jeden Fall essen!

Rohes Hackfleisch hält sich auch zwei Tage, wenn die Kühlkette nicht unterbrochen war, das als Orientierungspunkt.

LG und guten Appetit
Gael

8

Guten Morgen,

das mit dem Hack ist ne gute Orientierung, stimmt.

Vielen Dank Dir.

Habe eben noch ein Putenbrustfilet dazu gebraten, dann darf mein Männe es sich nachhern schmecken lassen.

LG
Daniela