sparrezepte


Hallo,

kennt jemand noch so richtige Sparrezepte? Da wir abends immer kochen und ich mal versuchen möchte haushaltsgeld zu sparen interessiert es mich was ihr so auf Lager habt. Einfache Rezepte die nicht viel Geld kosten. Was macht Ihr ?

LG Champus

1

Risotto statt mit Reis mit Graupen, die haben viel Kalorien und saettigen

Griessbrei, 08/15, aber billig und lecker, mit Marmelade oder Zucker und Zimt

Haferbrei (mit Wasser statt mit Milch) wird sehr lecker, wenn du Apfel, Rosinen und Zimt rein tust

Gnocchi (viele machen und dann einfrieren), mit Pesto, Bolognese, Tomatensauce, Butter und Salbei ecc.

Tiroler Knoedel (mit altem Brot, kann man auch einfrieren)

In Afrika ernaehren sich 12koepfige Familien von Ugali (Maisbrei), alleine eher fad, aber als Beilage voll ok.

Habe auch kein Dukatenmaenneken in der Ecke sitzen, leztens haben wir kiloweise wilde Himbeeren gesammelt und Marmelade gemacht, dann haben wir Bromberen gesammelt und Kastanien... Wir versuchen teure und billige Produkte zu kombinieren...

2

Hallo!

Schau doch mal bei chefkoch.de wenn du da günstig oder so eingibst kommen massenweise Rezepte, die sich gut anhören ;-)

GGLG

Carina

3

Ich liebe Kartoffelbrei mit Mais. Einfach eine Packung PÜ mit einer Dose Mais. Etwas Würz dazu: fertig... aber nicht Jedermannssache...


Auch lecker:
Kartoffeln und Kohlrabigemüse. Lecker dazu ist etwas gebratenes Hühnchen.

Spaghetti mit Tomatensoße und Gemüse in der Soße

Folienkartoffel mit Kräuterquark

lg, Rebekka

4

hi,

Glasnudeln mix,
Schinkennudeln
Blätterteig süß oder pikant gefüllt,
Bratkartoffeln mit Spinat und Spiegelei,
Reissalat,
verschiedene Suppen,
Kartoffelsalat mit Bockwurst
Pizza Brötchen,
Kartoffelsuppe
Spaghetti mit Spinatsauce
Gemüseschnitzel
Béchamel-Kartoffeln
Leberkäsgulasch
Früchte-Quarkauflauf
Käsespätzle
Hühnerfrikassee
Nürnberger -Würstchen-Gulasch
Paprikapfanne mit Fleischwurst
Schupfnudeln
Zucchinisalat mit Käse

Mehr fällt mir im Moment nicht ein

LG Tina

5

Hi Champus,

Bratkartoffeln mit Sour Creme und vielleicht Rosmarin dazu:
brauchst nur Kartoffeln kochen, dann in Scheiben schneiden und braten und würzen, zuletzt dann den geschnitten Rosmarin drüber und zusammen mit Sour Creme seviert echt lecker.#mampf

Reis mit Paprika Gemüse und Aubergine:
Reis kochen, Paprika und Auberginen in kleine Würfel schneiden, mit Zwiebeln anbraten bis sie durch sind und das Gemüse dann mit Tomatensauce zu ner leckeren Sauce vermengen.
Schmeckt auch voll gut am besten mit frischen Kräutern.#mampf

Gemüse-Allerlei mit Reis und Fleischwurst:
Reis kochen, dann die Fleischwurst in kleine Stückchen schneiden und anbraten, das Gemüse anbraten und alles mit Tomatensauce ablöschen und würzen, die Sauce dann mit dem Reis vermengen.#mampf

Im Lidl haben sie Pizza Margherita, 3 Stück zum Preis von 1,99€, da kaufe ich immer 2 Packungen im Monat von und belege die dann wenn ich heißhunger bekomme mit frischen Champignons oder Thunfisch, schmeckt auch ganz gut#mampf

Mir würde soviel einfallen, ich bin ein richtiger Resteverwerter und kann aus Kleinigkeiten richtig leckere Sachen machen#koch

LG
Selma

6

hi , mach doch einfach mal eier in senf sosse dazu salzkartoffeln,oder gebratene nudeln mit ei , gibt so einige günstige möglichkeiten etwas auf den tisch zu zaubern;-)

7

Türkischer Kisir-Salat

200 gr. Bulgur (feines Weizenschrot) - 1 Kilo 1,50 €, also 0,30 €
1 scharfe grüne türkische Paprika - ca 0,20 €
1 halbe (oder ganze) rote Paprika - ca. 0,50 €
3 Tomaten - ca. 0,80 €
3 Frühlingszwiebeln - ca. 0,20 €
¼ Bund glatte Petersilie - ca. 0,30 €
2-3 Esslöffel Tomatenmark oder Paprikamark - ca. 0,20 €
Saft einer ½ Zitrone - ca. 0,20 €
Salz, Pfeffer, neutrales Öl - ca. 0,20 €
Ich kaufe immer alles im türkirschen Supermarkt.

Bulgur mit ganz heißem Wasser übergießen (bedeckt, evtl. nach einer Weile noch einen Schuss heisses Wasser drüber). In der Zwischenzeit die Paprika, die entkernten Tomaten, die Frühlingszwiebeln und die Petersilie ganz klein schneiden und mit dem ausgequollenen Bulgur mischen. Mit dem Tomaten- oder Paprikamark, der Zitrone, Öl, Salz und Pfeffer abschmecken.

Das reicht als Beilage für mindestens 4 Personen, ist aber auch gut als Hauptmahlzeit zu reichen. Ich muß den Salat immer zu Grill- oder Bruncheinladungen mitbringen, und er ist so einfach zu machen, preisgünstig und es ist einmal was anderes im Vergleich zu den ganzen Nudel- oder Kartoffel-Spar-Rezepten.

Gruß DWH