Feste Schokotropfen.

Hallöle :)

Als weitere Abnabelungs-Etappe von Mutti, besteige ich heute die gefährlichen Gipfel der Backkunst #koch


Und zwar backe ich einen Zitronenkuchen und wollte Schokotropfen reinmachen. Diese kleinen Zartbitter-Schokoladen-Penübbel die man in der Backabteilung kaufen kann.#mampf

Ich mag die sehr gern, weil der Teig dann noch ein bisschen "knuspert" bei Muffins und so.

Nun ja, mein Problem: in meinen Teigen zerlaufen die immer beim Backen. :-(
Was mache ich falsch?


Vielen lieben Dank
Agony

Nach dem Backen drauf machen bringt ja nix weil die dann nicht im Teig sind, sondern nur oben drauf.
Aber ich will doch das der Teig knuspert #schmoll

1

Hallo Agony,

tja, leider sind diese Schokotropfen nicht zum Knuspern nach dem Backen geeignet. Du machst da überhaupt nichts falsch.

Ich finde zwar ehrlich gesagt Zitronenkuchen mit Schokolade etwas eigensinnig, habe es in meiner gesamten Back"karriere" auch noch nie probiert.

Wie du deinen Kuchen zum Knuspern bringen könntest, kann ich dir aber leider auch nicht sagen. Selbst Flakes oder dergleichen würden beim Backen wahrscheinlich weich werden und dann ist nix mehr mit Knuspern.

Hoffe, du bekommst hier noch irgendeine hilfreichere Antwort.

Gruß

Anke

2

Vielen Dank für deine Antwort.

Der Kuchen ist wider Erwarten total lecker #mampf
Ich hatte auch nicht erwartet das Zitrone und Schoko so gut schmeckt.

Die Schokotropfen sind komischerweise alle auf den Boden gesunken.
Ist mir noch nie passiert,
Aber dadurch hat der Kuchen jetzt eine total leckere Schoko-Kruste.
Ungewollt aber sehr lecker.

Seltsam ist es trotzdem: ich kenne das als Muffins, wo man so richtig in die Schokoladentropfen beißt wenn man die ist und die noch richtig fest sind...
ich will das auch haben #schmoll

Liebe Grüße
Agony

3

Muffins sind ja nun mal kleiner und haben eine weniger lange Backzeit als ein Kuchen. Deshalb schmelzen die Schokotropfen nicht so schnell.

Muffins benötigen höchstens 20 Minuten und ein Kuchen mindesten 45.

Nicht wahr?

Silk

weitere Kommentare laden