welches krankenhaus in köln ist am besten für die entbindung?

hallo
ich hab mich leider um keine hebamme gekümmert. jetzt will ich gern wenigestens ein krankkenhaus, dass sich gut um die entbindenden kümmert...zum besipiel keinen vorsorglichen dammschnitt macht und solche sachen. habt ihr irgendwo gute erfahrungen gamcht. hab schon mal gehört. das ev. krankhenhaus weyertal sei gut, oder auch das klösterchen. aber welches ist nun das beste??
vielen dank für einen tipp ;)

1

dann solltest du das noch machen dich um eine hebamme kümmern den du brauchst ja auch eine zur nachsorge.

2

Hallihallo!

Also ich habe mir Weyertal angeschaut und fande die Athmosphäre sehr gut. Auch die Einstellung. --> "Wir lassen Sie erstmal machen und schauen zu und dann helfen wir Ihnen."#freu
Habe schon 6 Krankenhäuser angeschaut, und das ist das Einzige, was mir gefällt.
In einem hatten die nur normale Krankenbetten mit der Begründung: "Wir müssen ja von allen Seiten anständig arbeiten können!"#schock
Außerdem gibt es dort (bis jetzt) als Einziges Heizstrahler über dem Wickeltisch und nur max. 2 Frauen auf dem Zimmer und jedes Zimmer eigene Dusche und WC.

Eine Nachsorge-Hebamme kannst du dir jederzeit noch suchen. Wie du die findest? Einmal, wenn du dir das KH anschaust, geben die dir eine Liste mit. Die telefonierst du einfach ab. Oder schau mal im Internet unter hebammensuche oder im Telefonbuch oder gelbe Seiten.

Viel Glück!

3

Hallo,

ich habe meinen ersten Sohn im KH Klösterchen bekommen.

War nicht so toll. Arzt und Hebamme haben sich ständig angebrüllt. Zudem hatte ich kein Bad im Zimmer. Musste immer über den kompletten Gang und dann war entweder besetzt oder total versifft. :-(
Außerdem kann man den Urin dann eh schlecht länger halten...

Kein Wickeltisch im Zimmer; fand ich grausam. Ständig schaute mir eine Schwester über die Schulter. "Nehmen sie nicht so viele Läppchen, die müssen schließlich alle wieder gewaschen werden.... " Brrrrr!! Der Horror.

Meinen zweiten Sohn habe ich dann im Weyertal bekommen.
Weltklasse.
Viel besser, viel netter und Bad im Zimmer ( 2 Bett-Zimmer) und eine Wickeleinheit. Absolut klasse!!

Meine Tochter (3 Monate alt) kam auch wieder im Weyertal zur Welt. Und wieder hat sich mein Eindruck bestätigt.

Super Betreuung, Prima Schwestern im Kinderzimmer und natürlich immer noch 2Bett Zimmer mit Bad und Wickeltisch.

Kann ich nur empfehlen!!!

LG annalina mit Yannick, Leon und Zoe

4

Hi !


meine Freundin war bei Ihrer erstenGeburt in Köln total unzufrieden, da ihre WÜnsche nicht berücksichtigt wurden und sie sich falsch beraten fühlte (unnötiger KS). Welches KH das war kann ich nicht erinnern.

Beim 2. Kind (dieses Jahr) ist sie dann aber in das KH Weyertal gegangen und war super zufrieden. Das scheint grundsätzlich ein gutes KH für Entbindungen zu sein.

Gruß Claudia