HILFE!mein sohn hat ein anderes kind ins gesicht geschlagen...KITA

guten morgen,

also ich weiß grad eh nicht weiter mit meinem daniel,er wird im april 5 jahre alt.er war schon immer ein aufgedrehtes kind,das viel aufmerksamkeit und bewegung braucht...

gestern war ja fasching im kindergarten,er hat sich gewünscht als spider-man zu gehen.is auch auch ok.

hab ihn dann gestern nachmittag abgeholt und hab schon gesehen das er sein kostüm nicht (mehr) anhatte.

die erzieherin kam dann auch gleich auf mich zu und da wußte ich schon das was vorgefallen war.#schmoll

dann sagte sie mir:"also frau... der daniel hat heut dem .... ins gesicht geboxt#schock....ich war fertig.

es muß irgendwie so gewesen sein,ein kind war auch als spiderman verkleidet und hat einem anderen kind die maske gezeigt oder gegeben, und mein sohn hat diesem kind dann die maske entrissen und ihn geschlagen...#kratz

ich versteh mein kind nicht,ich hab ihm gefragt warum er das machte,er wußte es selber nicht...wißt ihr,ich schäm mich dann so,weil ich ihn nicht so kenne...

ich hab immer mal meine probleme mit ihm aber ins gesicht hat er noch nie jemanden gehauen!!

er geht auch seit 2 wochen zur frühförderung weil er halt so seine probleme mit der aufmerksamkeit oder auch das still sitzen mal fällt ihm schwer...ich hoffe das hilft,damit er einfach ein bissel ruhiger wird.er hört ja auch nicht was man ihm sagt.

wie gesegt ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich hab ihn soo lieb und ich versteh nicht warum er ab und zu so ein ausraster hat...lags an der verkleidung? ich weiß es nicht...

danke fürs zuhören....mußte es mir einfach mal von der seele schreiben...:-(

dani

1

#liebdrueck hi,

verstehe dich das es dir nicht gut geht.
wer weiß vielleicht hat ihn das andere kind ja auch provoziert oder es ist was anderes im vorraus vorgefallen wo die erzieherin nicht gesehen hat. den alles sehen die auch nicht immer. ok schlagen ist generell keine lösung.
ich denke am kostüm hat das nicht gelegen. hat er im tv oder bei anderen leuten schonmal gesehen das man sich ins gesicht schlägt? oder vielleicht im kiga.

also ich kann jetzt nur für mich als "opfer mama " reden wo wir bei einem fotoshooting waren, habe ich meinem sohn seine spielsachen mitgenommen das ihm nicht langweilig wird. er hat super gespielt am tisch, dann kam ein größerer junge her ca. 4 jahre und wollte seine spielsachen ( ich muss dazu sagen fremden kindern gibt mein sohn nicht einfach seine spielsachen) nunja mein sohn sagte das es sein auto ist und schon hatte er ne faust im auge. ich war sehr erschrocken. die mutter des jungen hat nichts gesagt zu ihrem sohn (was mich verärgert hat) da kam dann nur das kommentar " weißt du der junge teilt halt nicht" sowas finde ich schlimm wenn dann nicht mal die eltern was sagen.

also fazit von mir ist passieren kann es immer mal das sein eigenes kind ein anderes kind in irgendeiner form weh tut, ganz verhindern kann man es nicht.

nur sehr wichtig finde ich es als eltern dann seinem kind zu sagen das dies keine lösung ist und man sich bei dem anderen kind entschuldigt und nicht so wie die eine mutter wo bei dem shooting war.

hoffe konnte dich einwenig aufmuntern.

lg miri

2

hallo miri,

danke für deine antwort.da kann ich aber auch nicht diese mutter verstehen die da nichts gesagt hat wo das kind deins haute...#gruebel

die erzieherin hat gemeint sie hat alles verfolgt bis zum "schlag".

im TV achte ich schon darauf das er gewaltige sachen nicht anschaut. wie gesagt sonst schlägt er auch nicht, vielleicht mal schupsen aber nicht schlagen...

na ja hoffe das passiert nicht mehr...

gruß dani

P.S. ich komm aus Memmingen, is vom bodensee nicht weit entfernt(habs in der VK gesehen)

3

hi

ja war da so platt das die ihrem sohn nichts gesagt hat das ich selber kein ton raus bekam.

das mit tv war nur ne vermutung da manche mütter ja nicht so drauf achten was die kids sehen, leider.

ich denke es war wie ich es gesagt hatte das es halt so unter jungs war. vorkommen kann dies leider immer mal.

wichtig ist einfach das du deinem wie du ja gemacht hast mit ihm drüber redest.

aber wer weiß was vielleicht gestern mit deinem sohn und dem anderen kind war.

finde es einwenig überbewertet von der erzieherin da gleich deinem kind das kostüm auszuziehen. finde sie hätte lieber ein gespräch finden sollen. vorallem wenn es das erstemal ist, es wäre ja was anderes wenn er das ständig macht.

ist ja lustig das du aus memmingen kommst. kenne ich da war mein freund letztes jahr auf der tattooconvetion:-)

4

HI,

ich finde das auch nicht in Ordnung aber im Kiga regiert leider oft das "Faustrecht"!

Mein Sohn, der nun wirklich alles andere als ein Engel ist, kam gestern mit dicken Kratzern im Gesicht nach hause.

Ich war auch schon live dadabei als es im Kiga zwischen meinem Sohn und einem anderen Junge richtig zur Sache ging.

Der andere Junge hat meinem Sohn, auch einen gezielten Faustschlag ins Gesicht verpaßt.

Wie gesagt, ich finde so was nicht in Ordnung, würde mich aber NIE einmischen, wenn Kinder im gleichen Alter sich prügeln. (außer es würde wirklich ausarten).

Es ist nun mal so, dass heute mein Sohn geschlagen wird und übermorgen haut mein Sohn dann wieder ein anders Kind.

Ich sage ihm immer, er soll keine anderen Kinder schlagen, sich aber auch nicht von anderen schlagen lassen und sich, wenn es nötig ist wehren.


LG Dany

5

beruuuuuhig dich! ich hab das Gegenteil - schüchtern, ruhig , ängstlich - ich ermutig meinen Kleinen sich zu wehren - und he... geboxt haben wir uns doch auch als Kinder -w ir waren 3 zu hause und da brauchte man schon ein bissel Durchsetzungsvermögen!
er wird trotzdem ein höflicher, netter Kerl werden - und du schaust dass er auch noch Selbstbewußtsein bekommt und hörst auf dich für ihn zu schämen
nimms mit Humor- die KIGA-Tante soll nicht gleich die Krise kriegen - tun ja als ob er jemanden umbringen wollte - der arme Kleine wollte doch nur Spider-Held sein!
Claudi