tochter 3 jahre lässt sich nicht fieber messen!!! hilfe


hallo,

meine tochter lässt sich kein fieber messen, egal auf welche art. einmal konnte ich sie überreden das thermometer in den mund zu stecken, leider hatte sie so dollen schnupfen, dass sie keine lust mehr bekam.

popo geht gar nicht, und unterm arm mag sie auch nicht.

haben es schon auf alle möglichen spielerischen art und weisen probiert, bei ihrem kleinen bruder, bei puppen usw.

hilfe!!!! wer hat ne idee wie das wieder klappen könnt. denn es ist jedesmal ein riesentheater.

danke liebe grüsse


silly

1

Hallo Silly!
Mein Sohn (auch 3) mochte das auch immer nicht haben im Popo Fieber zu messen. Wir haben uns dann informiert und uns ein Ohr-Thermometer gekauft. Das ist zwar nicht gaaaanz so genau, aber die Abweichungen sind minimal! Ist zwar nicht ganz billig, aber das Messen geht super schnell und unkompliziert. Mit etwas Hilfe klappt das Messen bei unserem Sohnemann fast alleine...#freu
LG
Claudine

2

Ich würde Euch zu einem Ohr-Thermometer raten. Aber kauf nur das von Braun (gibt es in der Apotheke). Und nimm das neue (sieht blau weiß aus). Damit dauert das Messen ein paar Sekunden, da kann man zur Not den Wüterich auch mal festhalten, um ans Ohr zu kommen.
Meine Maus lässt sich seitdem gerne Fieber messen.
Du musst aber unbedingt mit dem Thermometer "üben", wenn Deine Maus gesund ist, damit Du lernst, wie Du das Thermometer halten musst und wie ihre normale Temperatur ist!
Grüße celimini mit Alina 3,5 Jahre alt und baby luisa 29. SSW

3

es gibt extra fiberthermometer fürs ohr frag ma in der apotheke ,klappte bei meinen ganz gut

4

Hallo...

ich will mich jetzt nicht unbeliebt machen,aber die sicherste Methode Fieber zu messen ist nun mal rektal,also wird bei uns so auch gemessen!
Ich habe das meiner Tochter erklärt,und klar gemacht,dass ich darüber nicht diskutiere!
Sie weiss,dass ich nur auf etwas bestehe,wenn es wirklich wichtig ist - also wurde das akzeptiert!

LG und viel #klee beim künftigen Messen...
Claudia