Auslaufsichere Trinkflasche

Meine Tochter trinkt nachts regelmäßig Wasser im Halbschlaf. Sie nimmt sich ihre Flasche, trinkt ein paar kräftige Züge, und legt sie entweder zur Seite oder behält sie auch im Arm und schläft weiter. Das ganze passiert, wie gesagt im Halbschlaf, so dass es keine Option wäre, eine Flasche neben das Bett zu stellen. Aktuell nutzen wir eine Flasche von Klean k - allerdings läuft der Sportverschluss aus, selbst wenn man ihn nur halb offen lässt. Nun suche ich also eine Flasche, die man nicht Öffnen muss, und die vor allen Dingen Auslauf sicher ist, auch wenn man sie nach dem Trinken nicht wieder verschließt. Außerdem soll die Flasche unbedingt aus Metall sein.
Wichtig wäre außerdem, dass man im liegen daraus trinken kann, d.h. so eine Flasche von kambuka, beispielsweise, wo man auf einen Knopf drückt, aber dann das Wasser im großen Schwung rausläuft, wäre eher ungeeignet.
Hat jemand einen heißen Tipp?

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Der Sippy Cap von Kleen Kanteen ist meiner Erinnerung nach gut dicht, auch ohne diese Kappe drüber. Da bräuchtet ihr dann nur einen weiteren Aufsatz.
Wir haben noch die Strohhalmflasche von Pura Kiki, die ist auch auslaufsicher.

2

Das kann ich bestätigen. Unser Sohn hat die kleen Kanteen mit sippy cap zum Trinken in der Nacht und sie hält dicht auch wenn er sie im Bett liegen lässt.

3

Dito!