3j: Bindehautentzündung extrem?

Liebe urbia-Gemeinde,

Meine Frau und Ich sind sehr verzweifelt, daher habe ich mir hier einen Account erstellt um von euren Erfahrungen/Tipps uns zu beruhigen.

Unser Problem: unsere Tochter (bald 4j) hat scheinbar so eine starke bakterielle Bindehautentzündung (Diagnose Spital + Augenarzt), dass sie beide ihrer Augen nicht öffnen kann/will..
Angefangen hat es am Samstag mit gerötete Augen, Sonntag (gestern) konnte sie ihr Augen nicht öffnen vor Schmerz/Juckreiz. Ins Spital gefahren: Antibiotika bekommen - den ganzen tag die augen nicht geöffnet.
Heute früh hat sie probiert bisschen zu öffnen, da war sie tüchtig- konnte es aber nur zur Hälfte öffnen und nicht offen halten. Sind dann zum Augenarzt gefahren. Drama ohne Ende. Der Arzt hat eine bakterielle Bindehautentzündung festgestellt. Er kann sich jedoch nicht erklären warum sie die Augen nicht öffnen kann/will.. nach dem Augenarzt termin wieder selbes spiel: Augen nicht öffnen können/wollen..

Habt ihr schon mal ähnliche Fälle erlebt? Wir denken schon, dass die Augen Öffnung für sie psychologisch behaftet ist und sie einfach Angst vorm Schmerz Hat.


Wir machen uns extreme sorgen und haben Angst vor Schlimmeres..

Danke fürs lesen!

1

Ist den ein Abstrich gemacht worden? Normalerweise helfen Antibiotische Augentropfen bei einem bakteriellen Infekt sehr schnell. Meine Tochter hatte mal einen viralen Bindehautinfekt. Das war wirklich kein Spaß. Hält deutlich länger an und man kann nichts machen als die Augen feucht zu halten.
Sollte kein Abstrich gemacht worden sein, würde ich nochmal zum Augenarzt... Könnte ja auch Herpes oder so sein.
Bei dem viralen Infekt hatte meine Tochter übrigens auch zu Beginn verklebte Augen. Der Ausfluss war aber nicht eitrig. Alles gute für euch

2

Hallo! Nein, kein Abstrich. Der Augenarzt hat ihr die Augen ausgewischt und meinte das Sekret sei gelb -> bakteriell.. er hat auch das Auge komplett ausgespült um sicherzugehen, dass nichts in den augen ist...

Wie waren die Symptome bei deinem Kind? Hat es die Augen öffnen können?

Lg

3

Sie hat heute es geschafft mehrmals die Augen kurz bis zur Hälfte öffnen - dann aber immer sofort wieder zumachen müssen. Nach dem Augenarzt Termin wollte sie gar nicht mehr öffnen.. vermutlich wegen der Tortur beim Arzt 😪

weitere Kommentare laden
6

Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, das so eine Bindehautentzündung brutal schmerzhaft sein kann. Ich hatte dieses Jahr auch schon 2 mal das Vergnügen. Vielleicht liegt es daran. Und man ist super lichtempfindlich, ich konnte in der Sonne fast gar nicht gucken.

Mein Sohn hatte die Augen auch immer zugekniffen, allerdings nur den 1 Tag, normalerweise schlägt das AB recht schnell an.

Gute Besserung!

7

Setzt ihr mal eine Sonnenbrille auf.
Wenn ihr das Licht eventuell in den Augen wehtut verschafft das vermutlich Linderung.
Alles Gute! 🍀

8

Guten Morgen!
Mit der AB Gabe sind wir jetzt durch. Wir glauben die Schmerzen sind auch weniger jetzt (im geschlossenen Zustand)..

Wir vermuten sie traut sich nicht die Augen zu öffnen, Angst vor Schmerz..