Geschwollene lympknoten am Hals,Achsel und Leiste

Hallo zusammen , letzten Mittwoch haben wir bei einer Tochter einen geschwollen lympknoten am Hals entdeckt Donnerstag waren wir bei der Kinderärztin die meinte das nur die am Hals geschwollen sind und es halt am wechselhaften Wetter liegt und das ich falls es mir keine Ruhe lässt aber die kommende Woche nochmal rein kommen kann und dann würde sie Blut abnehmen die an leiste und Achsel wären wohl nicht dick….
Vorhin beim umziehen hab ich aber eindeutig gespürt das die an der Leiste auch dick sind (minimal geschwollen) ich Google das und natürlich steht dort Horror Sachen….

Morgen rufe ich selbstverständlich bei der Ärztin an denn ich bin eh schon immer so besorgt meiner Tochter gehts aber gut… sie ist fit und gesund und macht jetzt so keinen besorgenden Eindruck aber irgendwie hab ich eine entsetzliche Angst das es doch was schlimmeres sein könnte

1

Bin kein Arzt, aber ich würd da dran bleiben!

Wenn es so plötzlich auftritt würde ich (als Laie!) die fiesen Sachen wie Krebs und Co mal aus meinem Kopf streichen.

Ich (wie gesagt als Laie!) würde da an einen Infekt oder eine Entzündung denken. Blutuntersuchung würde ich daher mal einfordern um die Entzündungswerte zu checken.

Würde vielleicht mal nen Coronatest machen und auch mal beim Kind nachhaken, ob es Schmerzen beim Pipi machen hat (also Richtung Blasenentzündung oder ähnliches)

2

Ich bin selber so eine panische Mama, aber bei so plötzlichem Auftreten an mehreren Stellen würd ich jetzt auch nicht an die bösen Diagnosen denken, sondern eher einen allgemeinen Infekt, den der Körper versucht, abzuwehren.

Gehen evtl gerade Ringelröteln bei euch im Umfeld um? Kann auch das einzige Symptom dafür sein...
Ich würde (zur eigenen Beruhigung und Abklärung eines Infekts) auch beim Kinderarzt um eine Blutabnahme bitten, aber ganz ohne Panik wegen was Schlimmen.

4