Barbie Chelsea (neue Shelly)

Hallo,

ich hab mich mal am Barbie-Markt umgesehen und bin über die neue Version der Kinderpuppe Shelly gestolpert.

An sich sieht die ja recht hübsch aus, aber weitere Kleidung hab ich keine gefunden, so wie es die früher gab. Sie wirkt auch dünner als ihre Vorgängerin, bezweifle also, dass ihr "altes" Gewand passen wird.

Außerdem fiel mir auf, dass anscheinend die Oberteile fix aufgemalt sind. Ist das bei jeder so oder gibt es noch welche, die komplett nackt werden können? Ist wahrscheinlich überflüssig, wenn es kaum Kleidersets gibt.
Weiß wer den Grund hierzu?

Und ganz wichtig als Abschluss, verfilzen die Haare sehr wenn sie zB in der Badewanne oder ins Meer mitgenommen werden? Kann mich bei meinen Puppen doch erinnern, wie enttäuscht ich deshalb war.

1

Hallo,

die Chelsea, die wir haben, hat einen aufgemalten Body und ein Röckchen dazu, das find ich jetzt nicht problematisch.

Aber die Haare verfilzen innerhalb weniger Wochen so schlimm (auch ohne Badewanne), dass man es kaum mit ansehen kann. 😖

Am liebsten würde ich sie wegschmeißen, weil sie so grausig aussieht... aber meine Tochter spielt dennoch mit ihr, also werde ich den völlig verfilzten Anblick still ertragen.🙈

(Bei ihren normalen Barbies sind sie Haare alle immernoch schön. Für die Chelsea-Puppen wird offensichtlich ein minderwertiges Material verwendet.)

Keine Kaufempfehlung. 😬

2

Geht das nur mir so, oder gibt es für Barbies generell kaum noch Anziehsachen?

Ich dachte, der Spaß an Barbie war doch immer, dass man ihr die unterschiedlichsten Kleider und Klamotten, inklusive Taschen und Schuhe anziehen kann. Ich hatte eine ganze Kiste voller Barbie-Kleidung.

Mittlerweile finde ich nirgendwo mehr welche. Würde mich auch nicht wundern, wenn die Barbies den Kindern von heute dann auch relativ schnell langweilig werden. :-(

3

Ja, das stimmt.
In meiner Kindheit konnte man im Fachgeschäft viel mehr Kleidung dazukaufen.

Es gibt mittlerweile, im Vergleich zu früher, nur wenige Sets und die sind ziemlich teuer. Auf A**** bekommt man günstigere Puppebkleidung, aber eben nicht Original.

Ich hatte mal nach Barbieschuhen gesucht und habe nach langer Suche nur 1 (!) Barbie-Schuhset (in DE) gefunden. #kratz

Auf Etsy findet man auch was - aber eher für (erwachsene) Puppensammler, die für ein Pärchen Barbie-Sneaker 25 € ausgeben plus 25 € Versand aus dem Ausland.

Erfreulicherweise ist unserer Tochter das Rollenspiel wichtiger als das Umkleiden von Barbies, daher tangiert uns das "Kleiderproblem" (noch?) nicht wirklich. #schwitz

4

Wir haben auch vom großen A viele günstige Barbiesachen. Diese passen den alten Barbies und auch den neuen. Die günstigen Schuhpacks sind auch klasse.