Würmer

Hallo, Da bei uns vor 14 Tagen ein Wurmbefall diagnostiziert wurde, haben wir vor zwei Wochen das erste Mal Helmex genommen. Daraufhin bezog ich alle Betten neu und putze das komplette Haus. Heute müssen wir die Helmex Gabe wiederholen. Nun meine Frage: muss ich morgen erneut alle Betten abziehen, sowie das Haus putzen, oder gilt das nur für den Tag nach der ersten Dosis? Mit freundlichen Grüßen

1

Laienantwort: mir war nicht bewusst, dass man da überall putzen und alles waschen muss. Hatte in meiner Zeit als Nanny ein paar Kontakte damit und da wurde das Mittel genommen und gut war’s. 🙈 gründlich geputzt hat da niemand.

2

Hallo,

Sicher bin ich nicht, aber meine Nichte hatte das auch und der Arzt sagte damals, dass die erste Dosis vom Medikament bereits meist ausreicht. Die zweite sei dann nur nochmal zur Sicherheit, damit auch wirklich nicht noch Eier übrig blieben die dann frisch geschlüpft sind. Ich denke also du musst nicht wieder alles putzen. 🙂

Bearbeitet von dragonflies
3

Alles geputzt habe ich nicht, aber Betten frisch bezogen und Handtücher gewechselt