Paukenröhrchen ,Fragen dazu..

Hallo,

leider bleiben wir absolut nicht verschont dieses Jahr . Nachdem wir nun Bronchien , Lunge und Nasennebenhöhlenentzündungen usw . hatten und uns schon seid 10Wochen nun durchquälen , haben sich nun seid heute Mittag die Ohren meiner Tochter so zugesetzt , dass der HNO uns nurnoch einen OpTermin für morgen geben konnte . :-(

Nun bekommt sie morgen früh Paukenröhrchen gesetzt damit das Sekret ablaufen kann .

Klar man kann viel Lesen , aber ich würde doch gerne Erfahrungsberichte von euch lesen wollen .

Also Fragen wie , was hat sich danach geändert ?Worauf muss ich acht geben nach der Op ? Was muss ich sonst beachten ?

Ich danke euch schonmal .

1

Hallo!

Also sie hat seit wann die Ohren zu???

Wir haben die Op für die Paukenröhrchen nach über 9Monaten Behandlung empfohlen bekommen.

Es ist durchaus möglich das der Erguss sich durch Medikamente löst.

Ich finde es sehr verwunderlich das ihr nach so kurzer Zeit gleich in den Op geschickt werdet und das ihr jetzt so schnell einen Termin bekommt.

Vorbesprechung im Kh war 2 Tage vorher mit Operateur und Anästhesist. Dort wurden alle Risiken und Fragen besprochen.

arielle, die sich bei solchen Sachen nicht unter Druck setzten läßt

2

Hallo,

danke für deine Antwort . Also es ist so , ihre Ohren sind wohl erst seid heute zu , aber wohl so zu bzw. fest das er das nicht durchblasen kann . Weitere AB´s kommen nicht infrage da wir bereits in den 10Wochen 5!verschiedene hatten , aufgrund von diversen infekten die Viral sowie Bakteriell bedingt gewesen sind.

Gesund war sie in den jetzt 10Wochen grad mal 2 Tage wenns hoch kommt .

Die Polypen hatte sie bereits mitte des Jahres rausbekommen .

Ich renn schon jede Woche mit ihr zum Arzt weil wieder irgendwas neues ist , habe für Januar leider erst nen Termin beim Lungenfacharzt bekommen . Und nun bin ich direkt zum HNOgegangen und nicht erst zum Kinderarzt der wieder nur AB aufgeschrieben hätte.....

Ich bin langsam mit dieser ganzen Krankheitslitarnei überfordert , und weiss ned mehr auf wen und was ich eigentlich hören soll . :-( Ich seh nur das es meiner Tochter schlecht geht , und ich will das dass aufhört !

3

Uns wurden Anfang des Jahres Paukenröhrchen angedroht, aber wir sind erfolgreich drumrum gekommen.

A) Zweitmeinung eingeholt -> Empfehlung des Arztes: Erkältungszeit abwarten und nach 6 Wochen bei der Nachkontrolle war alles gut
B) Wir haben uns für Homöopathie entschieden und zusätzlich schleimende Nahrungsmittel reduziert (auf anraten der Homöopathin)

Was nun geholfen hat, war mir egal, aber wir mussten unsere 2 Jahre alte Tochter nicht operieren lassen und auch sonst wurde es gesundheitlich viel besser!

weitere Kommentare laden
8

Hi,

mch jeden Tag pro Seite immer 5 Minuten Rotlicht.
Mein Sohn sollte auch Röhrchen bekommen...mein HNO sagte nein versuchen sie es mit Rotlicht und siehe da die Ohren sind wieder frei...

Mach Rotlicht sollte das nichts helfen können Röhrchen immer noch gesetzt werden.

Lg

10

Danke dir für den tollen Tipp ! :-)

15

Das wollte mein HNO auch machen - ich wollte nicht !!!

Nachdem ich bei einem anderen HNO war, der auch natürliche Heilverfahren anbietet, hat mein Sohn 6 Wochen Medikamente genommen und das Wasser war verschwunden !!!

Wenn das nichts bringt können immer noch Röhrchen gesetzt werden.

18

hallo

Meine Tochter hatte Polypen und nach mehreren Mittelohrentzündungen einen permanenten Erguss im Ohr.
Mein HNO Arzt hat erstmal abgewartet und dann aber ne Empfehlung zur OP gegeben.
War kein Drama , die OP war schnell getan und danach wurds schnell wieder besser.

Meine Sorge war halt dass sie durch den Erguss über so lange Zeit sprachliche Probleme bekommt.

Nach der OP muss man halt vermeiden Wasser in die Ohren zu bekommen

LG
Ses