Bitte um eure Hilfe! Spiel: Schnappt Hubi

hallo

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Es geht um das Spiel "Schnappt Hubi" Ich komm da irgendwie nicht mit.

Also wenn man eine Anweisung bekommt: Mauer oder du hast freien Durchgang, nehm ich doch so eine Wand und steck die passende in den Schlitz. Irgendwann sind alle Wände weg oder? Ich hab es vorhin mit meiner Tochter spielen wollen aber steig nicht ganz durch.

Als ich wieder dran war, war auf einmal z.b. wo eine mauselochwand war, sagte der kompass mir du hast freien Durchgang oder ein Hasenfenster. In dem Schlitz steckte aber ne andere Wand??? Tausch ich die dann aus oder wie läuft das?
Glaub ich bin zu blöd für das Spiel :)

vielleicht könnt ihr mir helfen

LG ivonne

1

Hallo,

wenn du die Wände immer richtig gesteckt hast und auch immer in die richtige Richtung gelaufen bist, die du im Kompass eingetippt hast, dann bleibt ein Mauseloch auch ein Mauseloch und ändert sich nicht. ;-) Sobald ihr die Zaubertür gefunden und geöffnet habt, geht die Jagd auf Hubi los. Mein Großer hat das Spiel vor Kurzem zu seinem 5. Geburtstag bekommen und wir spielen es sehr gern.

LG sonnenbluemchen

2

Dann mußt du wohl mal fasch gesetzt haben oder zuvor einen falschen Durchgang gesteckt haben. Ein Mauseloch bleibt immer ein Mauseloch und ein freier Durchgang auch immer ein freier Durchgang.

Wenn du dran bist, kannst du auf deine Spielertaste drücken (z.B. wenn du die rote Maus bist, dann drückst du auf die rote Maus). Dann wird dir genau gesagt, auf welchem Feld du stehen müßtest.

3

Hi ivonne,

das Problem haben wir auch: die blöde "Maschine" sagt ständig Wände an, die da nicht stehen. Anfangs dachten wir, wir hätten falsch gesteckt, aber mit der Zeit haben wir gemerkt, dass die Ansage nicht stimmt. Ebenso sagt sie uns an, wo Hubi sein soll, wir finden ihn aber entweder an den besagten Stellen nicht oder durch Zufall irgendwo anders. Ich denke, ich werde reklamieren.

Gruß
Christina

4

Wie sieht es mit den Batterien aus?

Bei uns passiert das nur, wenn die Batterien schwach sind.

5

Oder hast du evtl. den Spielplan falsch aufliegen bzw. die Außenwände falsch angeklebt?