Kind gebrochen, Freund da...was macht ihr?

Mein Kind hat eben gebrochen und ich habe die Mama des Besucherkindes angerufen. Darauf hat sie ihn abgeholt.
Irgendwie schien es mir so, als ob das aus Ihrer Sicht nicht nötig gewesen wäre....#kratz
Was hättet ihr gemacht?

2

Genau dass, was Du gemacht hast.

Lieben Gruß Jana

1

Hallo!

Ich hätte die Mutter auch angerufen. So kann vielleicht noch eine Ansteckung vermieden worden sein. Es kann natürlich auch sein, dass dein Kind sich nur den Magen verdorben hat bzw. etwas falsches gegessen hat, aber schlimmstenfalls ist es Noro, da reicht einmal schief anschauen um sich anzustecken.

Lg

3

Hallo,

Ich hätte genauso gehandelt! Das hast du schon richtig gemacht, zumal deinem Kind wahrscheinlich auch nicht mehr zum spielen zumute war!

LG, Marie

P.s. gute Besserung!

4

Natürlich hätte ich die Mutter auch angerufen.

1. weil man ja nicht unbedingt schuld sein möchte, wenn es sich beim eigenen Kind angesteckt hätte

2. (und das ist der für mich wichtigere Grund) weil es meinem Kind offensichtlich ja nicht gut geht und ich ihm dann lieber etwas Ruhe verschaffen möchte.

Außerdem habe ich neulich die Erfahrung gemacht, dass Besucherkinder sich auch nicht sehr wohl fühlen, wenn das Gastkind plötzlich erkrankt... (meine Tochter bekam innerhalb von einer Stunde sooo starke Ohrenschmerzen, dass sie nur noch wimmernd auf dem Sofa lag - akute Mittelohrentzündung. Das Gastkind war sichtlich überfordert mit der Situation und hätte ja praktisch auch allein weiterspielen müssen - habe auch die Mama angerufen und um Abholung gebeten, sie hatte vollstes Verständnis).

LG
cori

5

Ich finde es auch gut!

6

Hallo,

ich hätte angerufen, ihr die Situation geschildert und sie entscheiden lassen.

Manche stört das nicht "wenn sie es bekommen, haben sie sich eh schon angesteckt"
andere bekommen Panik und machen sich selbst Vorwürfe, warum sie ihr Kind überhaupt an dem Tag hergelassen haben. Sie hätten es selbst ja ahnen müssen.

Und dazwischen ist einiges.

Daher: anrufen, Situation schildern, fragen, besprechen ... sie entscheiden lassen.

Ausgenommen, meinem Kind geht es so richtig schlecht, dann würde ich das am Telefon dazu sagen und um direkte Abholung bitten.

7

Hi,
na ich hätte mein Kind bei euch gelassen, bis es wieder vom Magen-Darm-Infekt genesen wäre.;-)

Vlg tina (die in den letzten Tagen ständig Windeln wechselt, den Boden wischt und ihren armen kübelnden Mann bemitleidet#schwitz)

8

Thema verfehlt, erst lesen, dann schreiben.

Ich hätte sie auch angerufen.