Frage zu Erkältungsbäder

Hallo ihr lieben,

darf meine Tochter 3 Jahre und 4 Monate alt schon in Erkältungsbad baden?Sie hat mal wieder eine dicke erkältung und ich würde sie gerne heute Abend mal ins Badewasser setzen.Da ich noch nie sowas benutzt habe und meine Freundin aber meinte ich soll das mal machen, wollte ich euch fragen wenn ja, welches ihr benutzt?
Ich hoffe nur das die kleine diesmal verschont bleibt die letzte Erkältung ist erst 4 Wochen her.#aerger

Danke euch schonmal#winke

LG Zelania+Jill Lucy 3 Jahre und Emily Jolie 7 Wochen alt#schrei#baby#verliebt#verliebt

1

Es gibt spezielle Erkältungsbäder für Kinder :-)

2

huhu,

ja wir machen das auch hin und wieder. von penathen gibt es bspw. eines, das bekommst du eigentlich in jeder drogerie.

zur zeit haben wir das thymian-bad von babix.

3

Ja, bitte spezielle Kinder-Erkältungsbäder, gibts in jeder Apotheke und in jeder Drogerie.

Die Erkältungsbäder für Erwachsene beinhalten Stoffe, die für die Kinder noch nicht optimal sind (und im schlimmsten Falle sogar Atemnot hervorrufen können).

Aber weise deine Tochter drauf hin, dass das Zeug besser nicht in die Augen gelangen sollte. Wenn sie eher eine "Spritzmaus" ist, würde ich das Erkältungsbad eher nicht machen.

Lg
cori

4

Hallo,

Es gibt von Kneipp für Kinder das Hatschi Schatzi Bad und,vwas wir besonders gerne nehmen: das Kinderbad von Pinimenthol.

Gute Besserung

5

Hallo!

Wir benutzen seit unsere ca. 3 Jahre alt ist das Erkältungsbad "Für Kinder" von Tetesept!
Wenn sie krank ist und kein Fieber hat, werden bei uns regelmäßig diese Erkältungsbäder benutzt!

Frohes Fest!

LG

6

Ja, aber achte auf die Altersangabe. Es gibt Bäde für Babies ab 6 Monaten, die kannst Du nehmen. Dann gibt es welche ab 3 Jahren, die kannst Du auch nehmen. Aber nicht die ab 6 Jahren oder für Erwachsene. Darin sind ätherische Öle enthalten, die bei Kindern zu einem Atemstillstand führen können.

7

Wir haben eines von babix, extra für Kinder. Die riechen lecker nach Thymian.

8

Danke euch allen#danke#danke#danke#danke

Achja und frohes Fest#herzlich#paket

9

Hi,

wir hatten Pinimenthol für KInder gehabt. Aber neulich war ich mal sehr erkältet und hab es benutzt und danach habe ich kaum noch luft bekommen und erst richtig probleme mit HUsten. Steht auch unter den Nebenwirkugen. Wir verzichten nun auf sowas.

lg emilylucy